Zum Inhalt springen

Laura.T

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ähm... too late... 15 Min. sind um... sorry...
  2. Mir ist jetzt unklar, wieso Sie/du das bedauern. Ist jetzt nur so eine Frage...
  3. Du hast natürlich nicht unrecht. Nun habe ich nicht die Kenntnis, wie die Prüfungen im Einzelnen abgelaufen sind, aber ich befürchte, dass die Kluft zwischen ganz unten und ganz oben bei dieser Prüfung eben nur von den einigen, viel diskutierten Aufgaben aufgetan wird. Auch diskutieren wir ja nicht um die Note 1 und 2, sondern vielmehr um 5 und 6... bedauerlicherweise. Bei mir persönlich liefen die GH2- und WiSo-Prüfungsteile optimal und ich denke ich liege bei diesen beide bei 75% bzw. 90%. Nun kann es durchaus sein, dass ich aufgrund der GH1 durchgefallen bin. Weil ich den Netzplan falsch gemacht habe, weil ich mich mit VLAN nicht ausreichend auskannte und von VoIP nie etwas gehört habe. Nehmen wir mal den äußerst günstigen Fall an, es wären drei andere Fragen gewesen, müsste ich jetzt nicht beten sondern mich auf insgesamt 90% freuen. Fazit: Bin ich eine dumme Fachinformatikerin, weil ich mich mit diesen Themen/ Fragen nicht auskannte? Aber, die ganzen Diskussionen bringen jetzt nichts mehr. Warten wir ab, wie der Durchschnitt an erreichten Punkten ist, wieviele tatsächlich durchgefallen sind und woran es letztendlich gelegen hat... ob an diesen Aufgaben, an anderen, an der Zeit oder an einem selber...
  4. Eigentlich müsste man Threads deutlich nach AE und SI trennen. Wir sind uns glaube ich insgesamt einig, dass die GH 2- und WiSo-Teile nicht die Knackpunkte der Prüfung waren...
  5. ... Nochmal was zum Thema: Ich habe noch nie, weder in meiner Schul- und Berufslaufbahn noch von Bekannten, Freunden, Verwandten, Kollegen, Vorgesetzten, Lehrern, Schülern, etc. so eine eindeutige Meinung gehört, wie zu den Abschlussprüfungen dieser Berufe. Und es wiederholt sich alle halbe Jahre. Was schließen wir daraus: Ja, alle "Zwerge" sind faul und/oder dumm. Quatsch! In diesem Berufszweig haben alle noch viel zu lernen und es muss noch sehr viel mehr verbessert werden. Wenn hierzu aber keine Einsicht ist, dann herzliches Beileid an meine "Nachfolger"... Ich bin mir sicher, dass ich in jedem anderen Beruf ähnlichen Schwierigkeitsgrad mit einem Einser-Abschlusszeugnis abgeschlossen hätte. Ach, was rede ich eigentlich.
  6. Ich dachte auch (mal wieder), die Aufgabe sei zu leicht... also habe ich mir auch den Quark mit 1 kWh = 3,6 x 10^6 zu Herzen genommen... 6570 W geteilt durch 3,6 * 10^6 = 0,001825 Ws Das mal 60^2 (um auf Stunden zu kommen). Und das mal 8. Hehe... und was kam raus? 52,56 kWh. Was will man mehr? Erheblicher Nachteil dieser Irrsinns-Rechnung war, dass ich durch die zusätzliche Nervosität vergaß, in den Geldbetrag umzurechnen... Bekomm ich wenigstens noch 5 Punkte (von 6)? Oder noch Extra-Punkte für meine Blödheit?
  7. Laura.T

    Bush in Berlin

    Okay, warten wir mal ab, was mit dem obigen Aufruf wirklich gemeint ist. Friedliche Demonstration durchdachten politischen Denkens oder Rechtfertigung für Randale... Naja, zum Glück gibts ja die wichtigsten Tips für ihre friedliche Demo gleich dazu:
  8. Genau so hatte ich es auch überlegt. Habe es dann aber nicht geschrieben, weil ich mir nicht im Entferntesten vorstellen konnte, das dies richtig sei. So billig kann es doch nicht sein, dachte ich und habe 10 Minuten im Handbuch geblättert udn irgendwas falches über ATM hingeschrieben...
  9. Könnt ihr mir erklären, wie die Ergebnisse der Teil-Umfrage bzgl. der Themen zu deuten sind? Sollte man die Option "berufsfremd" als Zusatzoption zu den beiden oberen (angemessen/zu schwer) ansehen (durchaus möglich) oder als den seperaten Punkt "zu schwer, da berufsfremd"?
  10. www.bushinberlin.de So sieht es also aus, wenn ein paar Teenies nicht wissen, was sie mit ihrer Freizeit und ihrer Sozialhilfe anfangen sollen. Mal ganz abgesehen davon, ob man eine Person und seine Handlungen mag oder nicht, derartiger Aktionismus ist beknackt und leider auch gefährlich. Sollen sich nicht beschweren, wenn sie von der Polizei eins auf die Mütze kriegen.
  11. Mach dir nichts draus. Meine 12 Kollegen bekommen gar keine Chance und werden (wegen Proxy gleiche IP) sofort gebanned und deren Einträge gelöscht...
  12. Zum Glück hast du den Überlick und hast uns erleuchtet. Für mich trifft deine Aussage nicht zu... komisch Captain.
  13. Ja, ich bin ein kleiner Quälgeist, aber auch dieses Argument zieht bei mir gar nicht. 1. Hier im Forum wurden hunderte mögliche Themen genannt. UMTS, DSL, Bluetooth, FI-Schutzschalter, ERM, Struktogramme, SQL, VLAN, usw. Also beinahe alles (Voice-over-IP wurde im übrigen nicht genannt). Somit waren das keine definitiven Hilfen! 2. Die Themen sollte man anhand seiner Ausbildung abstecken können und nicht anhand von Diskussionen in irgendeinem Forum kurz vor der Abschlussprüfung... Ansonsten muss ein täglicher Besuch hierher in den Rahmenplan eingefügt werden
  14. Ich habe in meiner Zeit im Betrieb durch Kundenprojekte ganz Deutschland kennengelernt. Ich war bei den größten Hotels, Versicherungen, Banken, usw. Ich hatte verantwortungsvolle und unbeschreiblich interessante Dinge erlebt. Dann komme ich in den Blockunterricht in die Berufsschule und wir beschäftigen uns drei Wochen lang mit der Aufgabe "Was antwortet man auf Hello und Nice to meet you." Da kann ich aus Prinzip nicht hinhören, weil es schwachsinnig ist. Unterricht muss auch nicht toll sein, aber wenn man nur trockenen und langweiligen herübergebrachten Unterricht erleben muss, nimmt die Lernbereitschaft unfreiwillig ab. Dazu kommen noch die sog. "auf das reale Berufsleben bezogene Projekte". Das sieht dann so aus, dass der Lehrer einen 100-seitigen Zettelstapel austeilt und man diesen in "selbständiger Arbeit" durcharbeiten muss (innerhalb der nächsten sechs Wochen). Der Lehrer bastelt derweil vorne an seiner privaten Homepage oder geht nach Hause oder zum Mittagessen. Für auftretende Fragen steht er grundsätzlich nicht mehr zur Verfügung. Dafür habe ich mir dann Bücher gekauft und mir die Themen dann selbst beigebracht. Da die Computer eh nicht mal mehr hochfahren, verlegen alle Schüler ihre zu erldigenden Arbeiten auf den Nachmittag und Abend zu Hause oder im Unternehmen. Soviel zu Projekten und Teamarbeit... Okay, das war meine Erfahrung. Es gab sogar schon mehrere Threads hier im Forum über meine Schule... Ist sicher nicht allgemeingültig für Gesamt-Deutschland. Wollte nur mal anmerken, dass das Gejammer von Berufsschullehrern nicht nur auf die Einstellung der Schüler zurückzuführen ist.
  15. Wieder einmal nicht ganz richtig. Während wir drei Jahre Zeit hatten, alle Themen zu erlernen, hast du viele Jahre Vorsprung. Wir mussten somit eine engere Auswahl an Themen treffen (die du schon kanntest)... Frame-Tagging und Voice-over-IP gehörte bei uns nicht dazu.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...