Zum Inhalt springen

Buell

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Buell

  1. SET @ZAEHLER = @ZAEHLER +1 Isses das vielleicht? Gruß Buell
  2. Hi, naja, in der SP wird halt nacheinander abgearbeitet. Pack das in ein SSIS-Paket, da kannst Du alle 8 "gleichzeitig" ablaufen lassen. Deine Frage war aber eher, warum ein SQL-Statement nur ein Prozessor verwendet. Kann sein, dass der Server dazu sogar konfiguriert ist: 'max degree of parallelism' ist das Stichwort. Vorher würde ich aber an den Abfragen selber noch schauen (Ausführungspläne). hth Buell
  3. SSIS kann man auch weglassen. Per SQL: Zugriff auf externe Daten über Ad-hoc Zugriffe Grüße Buell
  4. Nein, es ist die pure mehrdimensionale Datenhaltung (evtl. mit Miningstrukturen angereichert). Das Berichtswesen geht dann über andere Produkte: Excel ab Version 2000, Reporting Services, Proclarity (ist von MS gekauft worden) und vielen weiteren Third Party Produkten.
  5. Servus, die Analysis Services läuft als Dienst. Genauso wie SQL-Server. Die Cubes werden damit bereitgestellt. Grüße Buell
  6. Da kann ich mich nur anschließen. Im Web ist auch ein guter Einstiegspunkt: Analysis Services 2005/2008 MDX FAQs,papers,tools,webcasts,blogs,articles,scripts-SSAS Viele Artikel, Tipps und Links auf Blogs (wichtig ist Mosha :-)) Viel Spaß und Erfolg Buell
  7. Hi, Stichwort DATEDIFF(datepart, startdate, endate). SELECT DATEDIFF(dd,adate,edate) AS Tagesdifferenz FROM DeineTabelle Die Differenzen (Tage, Wochen, Jahre, Sekunden etc.) und die Kürzel dazu stehen in der Hilfe. tschöö Buell
  8. hmm unter Microsoft SQL Server wäre mir das nicht bekannt, ob das überhaupt geht. greets
  9. Dim hat Recht. aber wo ich nun verwirrt bin. Tabelle oder komplette Datenbank? Denn eine Tabelle hat "keine" Stored Procedures. Sind abhängige Objekte gemeint? Also kopieren eine Tabelle mit Indizes, Constraints etc. geht halt nur mit Script (Create-Script generieren lassen) und dann mit INSERT INTO befüllen. und ein SELECT INTO erzeugt nur eine Kopie der Daten ohne Indizes etc. Aber immer noch gut auch eine leere Kopie zu erzeugen ist: SELECT * INTO <NEUTAB> FROM <ALTTAB> WHERE 0=1 tschöö B
  10. Hi, leider nicht. Erst ab SQL 2008. Da isses dabei und habs schon selbst ausprobiert. Für SQL 2000 und SQL 2005 kenne ich nur den SQL-Prompt von Red Gate greets Buell
  11. Buell

    Export von als TSQL

    gar nicht. INSERTS mit Inhalten mit Bordmitteln nicht möglich. Mit dem Tool Microsoft SQL Server Database Publishing Wizard 1.1 (download bei MS) kann man das aber generieren. HTH Buell
  12. Datenbank->Eigenschaften->Optionen Automatisch verkleinern anhaken. IMHO ist das standardmäßig nicht aktiviert. greets Buell
  13. Hi, Management Studio öffnen mit Server verbinden im Objekt-Explorer Rechtklick auf "Anfügen" MDF-auswählen und das wars. Nach erfolgreichem Anfügen mal die Eigenschaften der Datenbank checken. Rechtsklick auf Datenbank -> Eigenschaften und im neuem Fenster auf Optionen gehen und evtl. den gewünschten Kompatibilitätsgrad einstellen (SQL 7, 2000 oder 2005). That's it. greets Buell
  14. Servus, IIF aus der OnlineHilfe betrifft nur den Analysis-Server! IIF von Access = SELECT CASE von SQL-Server. Greets Buell
  15. Hi, also deutschsprachig ist im Netz eigentlich nichts sinnvolles zu finden. Seit 1998 beschäftige ich mich mit Analysis-Server. Wenn das Buch auch alt ist und für den SQL Server 7 geschrieben wurde, kann es durchaus super für den 2000er helfen: OLAP-Services von Gerhard Brosius (Addison Wesley) ISBN: 3-8273-1460-7 Dagegen ist das etwas aktuellere Buch für die Tonne, obwohls vom gleichen Autor ist: Data Warehouse und OLAP mit Microsoft (Galileo Computing) Ansonsten bei Fragen in deutsch hier: http://groups.google.de/group/microsoft.public.sqlserver.server in englisch ist die erste Wahl: http://groups.google.de/group/microsoft.public.sqlserver.olap Wenn Du primär mit Analysis 2000 zu kämpfen hast, dann sind 2005er Bücher eher ungeeignet. greets Buell
  16. Hi, ich kenne nur das für den AS 2000, welches ich aber erst spät in die Finger bekommen habe, nachdem ich schon Erfahrungen mit dem AS 2000 gesammelt hatte. Wenn das Buch genauso ist, wie das für die ältere Version, kann ich es schon empfehlen. tschööö Buell
  17. Hi, also ich arbeite zwar in einer "Firma", die diese Größenordnungen evtl haben, doch aus datenschutzrechtlichen Gründen darf ich da nichts sagen (Behörde, bin externer Berater). Seitens Microsoft ist der Oberguru der Steffen Weh. Habe ihn mal vor ein paar Jahren in einem Projekt gehabt. Wende Dich über MS an ihn und Du hast DIE Person seitens Analysis-Server und Großprojekte. Sorry dass ich nicht mehr helfen kann Buell
  18. Hi, hab meinen Kollegenn gefragt, ob das ohne Probs möglich ist. Er meinte ohne Zweifel ja, geht. Grüße Buell
  19. Nach Inmon (der Urvater des DW) "ist ein DW eine subjektorientierte, integrierte, nicht flüchtige, zeitvariable Sammlung von Daten, die derart organisiert ist, so dass sie den Bedürfnissen des Managements einer Firma nachkommt." Erklärung: themenorientiert: alle Daten werden zentral gespeichert integriert: Daten werden aus heterogenen Systemen und Formaten in ein einheitliches Schema gespeichert (Schemaintegration); Integration ist hierbei nicht nur die Zusammenfassung von Einzelwerten zu Summen oder Durchschnittswerten sondern vor allem die Überführung der Daten in gleiche Dimensionen (Zeit, Ort, Warengruppen...), die Vereinheitlichung verschiedener Bezeichnungen für gleiche Daten und andere Transformationenen. historisch: Die Daten werden über lange Zeit gespeichert, um Trendanalysen vornehmen zu können. Informationen über die Veränderungen der Daten werden gefordert, um Rückschlüsse auf dei Ursachen der Veränderungn ziehen zu können. nicht flüchtig: Ein DW wird periodisch aus den aktuellen Rohdaten (operative Quellen) aktualisiert. In den operationalen Datenbanken werden alte Daten gelöscht, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Gerade diese Daten sind aber für aussagefähige Zeitreihenanalysen unabdingbar. Hoffe das hilft ein wenig. Quelle: eigene (Diplomarbeit) servas Da Buell
  20. Hi Saga, probier mal unter Nero (nicht InCD) unter CD-Recorder CD-RW löschen. Meist hats bei mir dann funktioniert. Grüße nach IN Buell
  21. Hi, hatte derart auch mal so ein gefrickel, jedoch lohnt es sich evtl. das Update vom 1. Juni von InCD zu installieren (falls noch nicht drauf Version 4291). Mehr dazu unter Ahead Hth Buell
  22. Hi, geht mit folgendem Syntax UPDATE Tabelle SET Feld3 = Feld1 + " " + Feld2 hth Buell
  23. Hi, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Kenne MapPoint seit der ersten Version. Also hier mal schriftlich, dass Polen nicht dabei ist MP bei MS Noch ne nützliche Seite (Forum!): The Magazine For MapPoint Eigentlich schon schwach von MS, dasse die EU-Länder nicht komplett drin haben. Datenmengen sind doch heute kein Problem mehr. hth Buell
  24. das mit @@rowcount ist auch ne Lösung, aber kenn ich halt nur für den MS SQL-Server. Mit welchem RDBMS aber Korea arbeitet bleibt uns bis jetzt verborgen ;-) Buell
  25. Moin, vielleicht so? SELECT DISTINCT 1 AS Name FROM Tabelle WHERE <hier Einschränkung> Gibt es Werte, so wird 1 ausgegeben. Gibt es keine, so kommt nichts zurück. Grüße Buell

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...