Zum Inhalt springen

dukester

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. wer im internet nichts findet stellt die falschen fragen.. :bimei ja es ist nur eine produktbeschreibung!!! aber es soll dich ja auch nur auf den richtigen weg bringen g, N
  2. hast du im bios mal nachgeschaut ob die platte mit allen werten richtig erkannt wurde, oder hast du sie automatisch erkannen lassen.. maxtor platte haben zum beispiel manchmal wenn sie nicht richtig erkannt wurden komische auswirkungen auf das system... naja hat sich ja erledigt.. g, N
  3. du hast doch sicher einen dsl router oder??? vielleicht wlan?? zufällig als firewall zonealarm?? g, N
  4. währe mal interesant gewesen ob sich der explorer wieder gestartet hätte wenn du die zusätzliche platte wieder ausgebaut hättest... g, N
  5. http://www.german-sales.com/iprotector.htm da hast... ist ein bespiel für die software version... die hardware version kenne ich nur von meiner berufsschule... dort wird auf einer separaten partition das bs gespiegelt und bei jedem neustart schaut der hardware airbag welche daten verändert wurden, also aus dem separaten puffe nachgespült werden müssen... habe damals versucht die ****** dinger zu knacken, ist uns aber nie wirklich gelungen... glaube mit einer linux systemdisk konnten wir die backup partition sehen und auch verändern :cool: was dann aber zum absturz des systems und zu einer menge arbeit des systemadmins geführt hat.. g, N
  6. dukester

    Spyware

    na dann, musst du dich wohl mit der html seite die auftaucht befassen.. wenn du offline bist muss sie wohl auf deinem rechner sein... schau in den quelltext der seite und suche dir ein jpg oder ein gif oder den link auf eine andere html seite raus und suche auf deinem system danach... viel spass beim löschen... oder versuche den gesamten ordner soweit es kein system ordner ist an einen anderen ort zu kopieren, sind bestimmt auch scripte macros oder jscripts drinne... keiner tipp zu antivir.. nach versionsupdate immer die einstellungen nachschauen und macrovieren heuristik mindestens auf mittel stellen.. g, N
  7. dukester

    Spyware

    hier nochmal ein kleiner grundsatz text zum schutz * Sichere Software o Anstatt Internet Explorer besser Mozilla oder Opera o Statt Outlook(Express) besser Pegasus oder Mozilla Thunderbird, gut aber nicht kostenlos The Bat! * Aktueller Virenscanner o http://www.kaspersky.com/de/ o http://www.gdata.de o http://www.f-prot.com o http://www.free-av.de * Aktueller Spyware Remover o http://www.safer-networking.org/ * regelmässig Windows Updates o geht am einfachsten über Internet Explorer\Extras\Windows Update (die einzigste Aufgabe, zu die der IE eingesetzt werden sollte) * Deaktivierung nicht benötigter Dienste unter Systemsteuerung\Dienste o Es gibt mehr als eine Seite, die sich mit den Diensten unter Windows befasst: Google dich schlau eine ordentliche netzwerk konfiguration und eine firewall... dann klapt es auch mit dem nachbarn g, Norbert
  8. dukester

    Spyware

    hmm... den smc benutze ich auch, kann also ein fehler von dort ausschließen... dailer können wir dann eigentlich auch ausschließen.. für mich klingt es immernoch nach fremder agressivem code.. kann mir das eigentlich bei deinen bemühungen mit panda antivir oder adaware nicht wirklich erklären... das einzige was mir jetzt noch einfällt, währe eine firewall.. die du sowieso trotz barricade router installiert haben solltest.. empfehlen kann ich sygate personal firewall (SPF) musst mal googlenn die software ist umfangreicher als zonealarm und lässt sich deutlich feiner konfigurieren.. für private user ist die firewall freeware gute anleitungen giebt es auch.. g, Norbert
  9. dukester

    Spyware

    was für ein router?? hardware router wie smc oder t-online?? oder hast du eine zweite karre laufen die das routing macht?? was für ein proxi?? g, Norbert
  10. dukester

    Spyware

    vielleicht mal mit FireFox versuchen.. ist zwar keine lösung im eigentlichem sinne, sollte dennoch funktionieren g, Duke
  11. habe zwar ein SuSE 7.3 karre. antwort hilft dir vielleicht aber trotzdem. versuch mal die start reinfolge der der dienste zu manipulieren... habe zuhause (DSL) ueber den pppd mit squid laufen.. nach jedem neustadt muss ich den squid ausschalten... dann die internet verbindung von hand initialisieren und dann wieder den squid starten... dann bekomme ich auch eine d. o. d. verbindung.... weiss! koennte auch die startreinfolge festlegen.. allerdings ist der letzte neustart schon ueber ein jahr her... ist also nicht so wichtig.. never change a running system :cool: regards, Norbert
  12. ich hab mir das iso auf einer privaten netzwerk veranstaltung gesaugt...
  13. ich habe mir eine blabla.ISO gesaugt... nur kann leider weder win on cd noch nero noch clonecd damit etwas anfangen.. mit welchem programm kann ich nun das iso in eine lauffahige cd verwandeln??? danke schon im vorraus gruss Dukester
  14. Kennt jemand von euch ein tool mit dem ich z.B. den gesamten Adressbereich 192.168.23.0/24 auf einen bestimmten port abscannen kann? Mit freundlichen Grüßen Dukester

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...