Zum Inhalt springen

Orchidee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. BESTANDEN!!!! Seit gestern bin ich nun ebenfalls Fachinformatiker AE! Danke all jenen die mir immer wieder mit Tipps zur Seite standen! Und all jenen die es noch vor sich haben, viel Erfolg! Grüße Orchidee
  2. Danke für eure Tipps und Erfahrungen! Übermorgen weis ich auch genauer wie es gelaufen ist. Ich habe die Präsentation mittlerweile mehrfach gehalten und allmählich werde ich dabei etwas ruhiger. Grüße Orchidee
  3. Hallo, Folgende Frage: Was für Möglichkeiten hat man seiner Prüfungsangst oder ehr Aufregung bei zu kommen? Durch diese Aufregung basiert es mir, vor allem wenn Fragen kommen, das mir auch die einfachsten Antworten nicht mehr einfallen. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks? Ach ja, stehe vor der Mündliche Prüfung. Und die Sprüche das ich mich nicht verrückt machen soll kenne ich schon zu genüge! Danke Orchidee
  4. Was aber, wenn der Präsendationsverlauf bereits auf den Folien mit drauf ist? Auser Powerpoint ist mir bisher nämlich auch noch nichts "richtiges" eingefallen. Grüße Orchidee
  5. Dafür gibt es in der Dokumentation ja unter umständen den Punkt: Änderungen gegenüber dem Projektantrag. Grüße Orchidee
  6. Hallo! Ich kann nur berichten wie ich es gemacht habe. Ausführliche Ist-Analyse ein Soll-Konzept für DB und Oberfläche -->>> den Hinweis das aus Zeitlichen Gründen nur ein Teil der DB realisiert wurde und auch die Oberfläche erweiterbar gehalten ist. Erstellen der DB und Oberfläche im bereits abgegrenzten Rahmen. Ich hoffe das dies auch den Prüfern entspricht. Man hat schließlich nur 70 Std. zur Verfügung. Das sollte man nicht vergessen! Grüße Orchidee
  7. Hier noch eine Buchempfehlung: Theorie und Praxis relationaler Datenbanken Eine grundlegende Einführung für Studenten und Datenbankentwickler (3.Auflage) Renè Steiner Verlag: Vieweg ISBN 3-528-25427-0 Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es nicht eine neue Auflage gibt! Grüße Orchidee
  8. Hallo, von Zielgruppe weiss ich, IHK Nürnberg, nichts! Also auf alle Fälle bei der eigenen IHK nachfragen! Grüße und viel Erfolg Orchidee
  9. Hallo, ich bin der Meinung das Handouts und ähnliches höchstens im Notfall verteilt werden sollten. Nicht das die Prüfer vor lauter lesen und schauen deine eigentliche Präsentation verpassen. Grüße und viel Erfolg Orchidee
  10. Hi, ich werde zur Prüfung ein Winter-Kostüm anziehen (bestehen aus längerem Rock und passender Jacke). Allerdings mit Rolli, da ich gar keine Blusen habe. Somit hab ich dann den Spagat zwischen "dem Anlass angemessen" und nicht "zu sehr aufgedackelt" Rechnung getragen. Ich laufe allerdings ehr selten mit Jeans im Betrieb rum. Grüße Orchidee
  11. Ich würde ja sagen, da dies ja auch teil deiner Projektarbeit gewesen ist. Und wenn man sich im Projekt durch Code oder Strukturen kämpfen muß, gehört das auch rein. Grüße Orchidee
  12. <<PS : Testsituationen im Voraus sind meistens deutlich schneller, als in der eigentlichen Präsentation. Also wer im Test auf 12 Minuten kommt, wird (meistens) in der Präsi über 15 Minuten landen.>>>>> by derKleine Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich hatte im Generaltestlauf 12min und eigendlich das gefühl das ich es schaffe. Die Realität waren dann jedoch 8min. Eine Folie nicht gezeigt, sehr schnell gesprochen,..... Grüße Orchidee
  13. Na hoffentlich passiert mir nicht auch so ein Schnitzer!
  14. Hallo, Ich habe in der ersten Runde nur 8min Präsentiert. Davon abgesehen, das dies nicht gut kommt, wird das Fachgespräch dementsprechend länger. Zum anderen kommen da unter umständen natürlich auch etwas „intensivere“ Fragen dran. Wie sich das Punkte mäßig auswirkt kann ich nicht sagen, da ich insgesamt durch war. Grüße Orchidee
  15. Hallo, in Nürnberg ist es so, das du nach Präsentation , Fachgespräch und Beratung dann entweder „Herzlichen Glückwunsch“ oder „Tut uns leid....“ zu hören bekommst. Das Punktemäßige Ergebnis erhältst du dann erst einige Monate später. Grüße Orchidee

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...