Zum Inhalt springen

Yann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Yann

  1. @Tower66: Wie siehts denn jetzt nach einer Woche Test aus? Funktioniert noch alles mit dem PCI USB-Controller?
  2. OK, da bin ich ja mal gespannt... Dann berichte mal von deinen Ergebnissen! So eine Karte kostet ja nicht die Welt.
  3. Das Update der Hyperion-Treiber hat bei mir auch nichts gebracht...leider... Aber ich finde es interessant, dass du auch das A7V8X hast. Dann könnte es wirklich daran liegen. @Floww: Was hast du denn für nen Board? Falls ich noch ne Idee oder vielleicht sogar die Lösung habe, melde ich mich wieder...hab aber kaum noch Hoffnung :-( ...
  4. Ich habe das Problem leider auch mit dem Fritzbox WLAN USB-Stick. Am Virenscanner liegt es nicht, da es auch passiert, wenn dieser ausgeschaltet ist. Energieverwaltung habe ich auch schon geprüft und deaktiviert. Leider ohne Erfolg. Motherboard-BIOS und Treiber des Sticks sind auch auf dem neuesten Stand. Ich kann mir das Problem bisher leider auch nicht erklären... Eventuell gibts Probleme mit der USB-Stromversorgung in Verbindung meines Asus-Motherboards (A7V8X) und des Netzteils...vielleicht haben die USB-Ports auch ne Macke? Vielleicht würde ein USB-Hub was bringen... Mal sehen..vielleicht wäre der Einbau einer WLAN-PCI-Karte oder der Umstieg auf Kabel dann doch günstiger/nicht so nervenraubend. :-)
  5. Danke für eure Antworten! Also nen neuen DVD-Brenner werde ich mir dafür erstmal nicht anschaffen :-). Das Programm Chris TV läuft aber prima! Danke für den Tip, Satrap! Des weiteren habe ich gestern auch in dem Programm, was bei der Pinnacle PCTV dabei ist, eine Möglichkeit gefunden, die Dateien zu splitten. Die Funktion ist ziemlich versteckt, bietet aber genau das, was ich wollte :-). Das Programm (PCTV Vision) erzeugt erstmal eine recht große Datei in der Galerie (bei 2,5 Std. Aufname etwa 6 GB). In dieser Galerie kann man dann mit Rechtsklick und "Speichern unter" noch die genaue Mediengröße angeben. Danach wird dann gesplittet. Ich hab vorher natürlich nie die Galerie benutzt, da das File ja auch schon direkt von der Festplatte abgespielt werden konnte :-) und ich die Galerie nur als unnützen Zusatzbrowser empfand :-). Also, Problem gelöst, danke für eure Hilfe und noch ein schönes restliches Wochenende!
  6. Nabend alle zusammen, ich habe mir vor kurzem eine TV-Karte (Pinnacle PCTV Stereo) zugelegt und möchte in Zukunft mit der Karte Fernsehprogramme aufzeichnen, da mein alter VHS-Videorecorder in die Dutten gegangen ist. Nun stellt sich mir jedoch ein Problem: Es gibt zwar unzählige PC-Videorecorder (Software wie z.B. Ulead Video Studio, PCTV Vision von Pinnacle, InterVideo WinDVDRecorder usw.), jedoch bietet keines der genannten Programme die Möglichkeit, die aufzuzeichnenden Sendungen in mehrere MPEG oder AVI-Dateien aufzuspalten. So kommt es vor - je nach Qualität der Aufnahme -, dass die Enddatei (.mpg oder .avi) über 4,7 GB groß ist. Die Datei ist dann also nicht mehr auf eine DVD brennbar (da zu groß). Ansich ist das ja in Ordnung, ich möchte ja eine recht hohe Qualität. Es wäre also in Ordnung, wenn ein aufgezeichneter Spielfilm dann eben zwei DVDs beanspruchen würde; es müsste halt nur die Möglichkeit geben, dass das CaptureProgramm automatisch die aufgezeichnete Sendung in mehrere Dateien splittet (wenn 4,7 GB erreicht, dann erzeuge nächste Datei :-)). Leider konnte ich bisher noch kein Programm finden, dass diese Funktion beinhaltet. Eine nachträgliche Teilung der Datei über VirtualDub oder TMPGEnc ist mir zu aufwendig und zu zeitintensiv (...oder geht es garnicht anders?). Wisst ihr von einem Programm, dass meinen Wünschen gerecht wird? Gruß und schonmal DANKE! :-)
  7. Ich werd mich auf keinen Fall gleich über den Tisch ziehen lassen. Ich kann ja am Dienstag mal das Angebot des Beraters der Volksfürsorge hier posten und dann könnt ihr mir ja vielleicht sagen, ob das Angebot ok ist oder nicht... Dann könnte man ja auch noch mit Bausparverträgen vergleichen.
  8. Hmm, jaa, also wenn das so ist, wäre nen Bausparvertrag echt quatsch. Naja, nächste Woche kommt mal jemand von der Volksfürsorge bei mir vorbei. Der will mir dann so einiges über vermögenswirksame Leistungen in Verbindung mit Aktienfonds erklären/verkaufen. Mal sehen, was bei rauskommt und ob das Risiko niedrig genug ist :-).
  9. Hmm, jaa... bei Investmentfonds hätte ich auch bange wegen der doch teilweise recht wackeligen Börse. Nicht, dass ich dann Jahre warten muss, bis ich überhaupt wieder nen Plus rausbekommen würde oder sogar das gesamte Kapital durch nen Absturz der Börse "flöten" wäre.
  10. Tagchen zusammen! Ab nächstem Monat möchte ich gerne vermögenswirksame Leistungen bei meinem neuen Arbeitgeber im öffentlichen Dienst beantragen (ich wechsele den Arbeitgeber nach abgeschlossener Ausbildung zum FISI --- ich konnte vorher keine vermögenswirksamen Leistungen beantragen, da ich sonst kein Kindergeld bzw. kein BAB bekommen hätte). Ich bin jedoch noch recht unwissend in diesem Thema, weiß jedoch, dass ich die vermögenswirksamen Leistungen entweder in einer Lebensversicherung, einem Bausparvertrag oder in Investmentfonds anlegen kann. Eine Lebensversicherung käme für mich generell noch nicht in Frage, da ich zu lange an das Geld nicht rankäme. Nun zu meiner Frage: Was könnt ihr aus eigenen Erfahrungen/aus eigenem Wissen einem Berufsanfänger wie mir empfehlen? Ich möchte relativ wenig Risiko bei der Geldanlage haben. Zusätzlich sollte es möglich sein, kurzfristig auf das bisher angesparte Geld zurückgreifen zu können - falls evtl. finanzielle Not entsteht - ohne dabei horrende Gebühren/Zinsen zu bezahlen. Des weiteren sollte es möglich sein, den Anlagevertrag auch ruhen lassen zu können - z.B. während einer evtl. auftretenden Arbeitslosigkeit. Was wäre bei diesen Bedinungen interessanter? Bausparvertrag oder Investmentfonds? Muss man das angesparte Vermögen eines Bausparvertrags bei dessen Auflösung dann in Immobilien investieren oder ist es egal, wofür man es benutzt? Vielen Dank im voraus für eure Meinungen/Empfehlungen/Tipps! Gruß YANN
  11. Danke für deine Hilfe! Ich werde das am besten so machen! Ich stand beim Projektantrag im Januar auch schon vor der großen Frage, wie ich denn das überhaupt zu dem Zeitpunkt alles so festlegen sollte. Natürlich verändert sich da was/erweitert sich. Deine Lösung ist auf jeden Fall die beste! Danke nochmal! :-) Grüße
  12. Hey Leuts, ich verfasse gerade die Dokumentation meines Abschlussprojektes und mir ist da etwas aufgefallen: Die Gliederung, die ich beim Projektantrag angeben musste, weicht zu meiner jetzigen Gliederung ab. So sah das im Projektantrag aus: 1 Einleitung: Ist-Zustand / Systemumgebung 1.1 Beschreibung einer Wireless-LAN-Umgebung 2 Soll-Zustand 2.1 Warum ist eine zusätzliche Wireless-LAN Umgebung sinnvoll? Wofür wird sie genutzt? 3 Darstellung der Projektdurchführung: Analyse und Beschaffung der benötigten Hard- und Software 3.1 Installation von Wireless-LAN mit Komponenten und Anbindung an das bisherige Firmennetzwerk 3.2 Installation/Anbindung der Laptops 3.3 Installation/Anbindung des PDAs . . . Ich würde das jetzt gerne so machen, da es mir doch etwas schlüssiger aussieht: 1. Projektbeschreibung 1.1 Ist-Zustand / Beschreibung der Systemumgebung 1.2 Soll-Zustand 1.3 Sinn einer zusätzlichen Wireless-LAN-Umgebung 1.4 Beschreibung einer Wireless-LAN-Umgebung 2. Darstellung der Projektdurchfürhung 2.1 Analyse und Beschaffung der benötigten Hard- und Software 2.2 Installation von Wireless-LAN mit Komponenten und Anbindung an das bisherige Firmennetzwerk 2.3 Installation/Anbindung der Laptops 2.4 Installation/Anbindung des PDAs . . . Kann man eine Umstellung der Gliederung stillschweigend durchführen, oder muss man irgendwo schreiben, warum diese geändert wurde? Zudem ist mir aufgefallen, dass ich die Kostenaufstellung (Kosten-/Nutzenanalyse) zwar in meiner -beim Projektantrag angegebenen- Zeitplanung aber nicht in meiner Gliederung vom Projektantrag mit angegeben habe. Kann ich diesen Punkt ohne weiteres einfügen (z.B. als Unterpunkt bei ANLAGEN)? Vielen Dank für eure Mühe im voraus! Grüße, Yann
  13. Hi Leuts! Hab dann vor drei Wochen meinen Brenner an Mitsumi geschickt. Hab diesen letzte Woche wiederbekommen. Leider hat sich an der Schnelligkeit nichts verändert, also nehme ich mal an, dass das an meinem und allen anderen System liegt, in denen ich den brenner getestet habe, oder aber mitsumi 32fach draufschreibt und nur 16fach drin ist. Schade eigentlich... Bis denne...
  14. Ja, hatte vorher EMTEC Rohlinge, die 40x konnten. Aber vielleicht sollte ich noch andere probieren?
  15. Achso: Die Suchfunktion hier im Forum hat mir nix gebracht... Brennen im Modus "OnTheFly" geht nicht schneller. Brenner bzw. Controller ist im DMA-Modus (DMA wenn verfügbar) Es ist egal, ob man von Festplatte oder von CD auf CD brennt. Jan.
  16. Hallo Leuts! SYSTEMINFORMATIONEN UNTEN Ich habe folgendes Problem: Beim Brennen mit meinem neuen Brenner, der angeblich 32fach Cd-R beschreiben kann, ist die Brenngeschwindigkeit höchstens 12fach, bei Audio sogar nur 6fach. Nero zeigt die vollen 32fach an, aber wenn ich z.B. eine 48 Minuten lange CD schreiben will, dauert das jedoch 9 Minuten (1 Min. für LeadIn+LeadOut). Bei Daten geht es ein wenig schneller. Beim Errechnen der Datenrate kommt man etwa auf 12x. Ich habs auch schon mit CDRWIN ausprobiert ---> genauso langsam Der Brenner ist momentan Secondary Slave am Ultra DMA 66 Controller. Habe ihn auch schon als Master und alleine am Primary Ultra DMA 33 und Ultra DMA 66 Controller gehabt. Brachte ebenfalls nix. Rohlinge können bis zu 48fach beschrieben werden(Lifetec von Aldi). Der Brenner läuft immer auf DMA (bei WINXP im Gerätemanager: DMA wenn verfügbar). Brenner: Mitsumi CR480 A TE Nero Version 5.5.9.17 (mitsumi-version) CDRWIN Version 3.8G das neuste Firmware update hab ich bereits von der Mitsumi-Seite geladen und durchgeführt. PC: Abit BE6 Board mit 440BX Chipsatz und integriertem Highpoint Hpt366 UDMA66 Controller (neustes Update), Pentium III, 500 MHZ, 384 MB SDRAM, GeForce4 MX 440, 12 GB Festplatte IBM und 6 GB Festplatte, Bios Update auf BE6TH durchgeführt System: Windows XP Professional Kann mein Board nicht so schnell? :-) Oder woran kann es noch liegen? Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank im voraus! Jan.
  17. Hi Leuts! Habe mir gestern mal das SP1 für WinXP geladen und installiert. Nun (nach Installtion des Service Packs) tritt folgender Fehler auf: Bei Outlook Express kann ich nicht mehr in meine unterschiedlichen Identitäten wechseln. Zwar werden diese aufgelistet, aber eine Anwahl einer Identität bringt das immer selbe Resultat: Die Hauptidentität wird geladen. Ich habe dann mal zum Testen eine neue Identität angelegt. Wenn ich diese aufrufen möchte, wechselt Outlook Express jedoch auch automatisch sofort zur Hauptidentität. Ich benutze Outlook Express 6. Kann mir jemand von euch weiterhelfen oder hatte vielleicht schonmal dieses Problem?
  18. Ja, stimmt...daran konnte ich mich auch noch erinnern. Ist aber heute fast überall gesperrt. Gruß Yann.
  19. Ganz genau, Nobse! Ich habe keinen Zugriff auf den Server und möchte von einer x-beliebigen Seite das directory listing sehen... Ist wahrscheinlich bei vielen nen Riegel davor, oder? Yann.
  20. Hallo! Ich hab folgende Frage an euch: Ist es möglich, mit einem Webbrowser das Directory Listing einer Homepage angezeigt zu bekommen, obwohl eine index.htm - Datei vorhanden ist? Ich möchte also nicht die Haupt-HTML-Seite angezeigt bekommen, sondern die Verzeichnisstruktur einer Homepage mit allen Dateien und Unterverzeichnissen sehen. Wenn die index.htm/index.html/... fehlt, bekommt man diese Verzeichnisstruktur ja automatisch angezeigt... In diesem Thread http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?threadid=17450&highlight=directory+listing wurde das Thema schon einmal besprochen, aber keine Lösung dazu gegeben... Der User Nobse sprach nur davon, dass es Möglichkeiten geben würde, die Anzeige des Directory Listings zu erzwingen. Kennt jemand eine Möglichkeit? Danke im voraus! Lieben Gruß Yann

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...