Zum Inhalt springen

jones

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. jones

    DSL-Router

    Hi.. ich hab ein ähnliches Problem... ich kann nicht auf alles FTP-Seiten zugreifen und mir die Daten dort herholen... auch beim "Esel" hab keine Möglichkeit mich am Sharing zu beteiligen... beim Einwählen erscheint bereits die erste Fehlemeldung: Your Port 4662 is not reachable! You have a LOWID...... bei meinem Router ist noch ne Firewall integriert... was muss ich machen, damit ich mich am Internet vernünfitig beteiligen kann...
  2. jones

    Thread--- Unix Resourcen

    HAllo.. was ich genau vorhabe, ist auf einem anderen Rechner die Daten zu sammeln, die ich dann irgendwann abrufen möchte.... ich führe also nicht von meinem Rechner einen Befehl auf einem anderen aus... das funxt so leider nicht... ich möchte einen Befehl laufen lassen, der den Ausgabewert(wie auch immer ich ihn erlangen kann...womöglich mit `df` oder ähnlich) in einen Speicher schreibt..... mehr erstmal nicht.... ( für mich leider jetzt schon zuviel).... wie sieht denn eine Klasse aus, in der ich ein kleines Programm alle 20 Minuten laufen lassen, und diesen zurückgegeben Wert in einen Speicher schreiben kann.... Jones
  3. jones

    Resourcen

    Hallo gibt es einen Standartbefehl für "alle" Unix-Linux-Systeme, um die CPU-, HDD- und Speicherauslastung herauszubekommen? danke Jones
  4. HI Folks... wer kann mich über die wunderbare welt der Threads und Unix Resourcen aufklären Ich möchte die Resourcenwerte(HDD, CPU, Speicher) einer Unix-Kiste erhalten und diesen in einen Speicher schreiben..... (mit df -bekomm ich einen Wert zurück, weiss allerdings auch nicht, wie ich ihn parsen kann, damit er brauchbar wird)... manmanman.... danke euch schonmal im Voraus.. Jones
  5. jones

    Chipkarten

    ICh soll mich damit beschäftigen und das Prinzip, wie alles funktioniert herausbekommen.....was ich damit anstellen darf, dass weiss ich noch nicht....
  6. jones

    Chipkarten

    Ein frohes neues ersteinmal, ich brauche Infos über Chipkartenprogrammierung...d.h. alles was damit zu tun hat, angefangen von der Hardware, bis zur Software, sowie der Programmierung... Welche Seiten oder Bücher könnt ihr mir empfehlen Danke schonmal Jones
  7. Die Schule ist Pflicht...da komm ich nicht drum rum, aber egal. Klasse ist, dass ich Abwechslung habe. Zwei Tage in der Firma lernen, einen Tag in der Schule "rumsitzen", ein Tag in der UNI/FH und einen Tag wieder arbeiten. Die Sache mit dem anrechnen lassen ist, dass ich doch eingeschrieben sein muss.... oder?! Ich würd mich freuen , wenn es nicht so wäre und ich mir nur ein paar Unterschriften von den Profs holen muss.
  8. Hallo zusammen, Vielleicht kann mir ja jemand ein wenig weiterhelfen.... ICh bin im ersten Lehrjahr und habe von meinem Chef die Möglichkeit zugesagt bekommen, dass ich einen Tag der Woche damit verwenden kann, Kurse in der Uni oder der FH zu besuchen. Nun stellt sich die Frage, da ich nach meiner Ausbildung evtl. noch studieren wollte, ob ich mir die besuchten Kurse nicht anrechnen lassen kann..... Nun weiss ich auch nicht, ob ich mit als Gasthörer immatrikulieren muss.... Wichtig dabei wäre mir, die Klausuren auch mitzuschreiben und die besuchten Kurse angerechnet zu bekommen. Kennt sich da jemand mit aus?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...