Zum Inhalt springen

FloViel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Öh, wie jetzt??? Unter Windows??? Da sollte der Cursor eigentlich nicht hin- und herspringen.
  2. Hmm, ich kapier irgendwie nicht wo der Unterschied im Ergebniss liegt. Zum "echten" Verschieben müsstest du ja praktisch direkt in der FAT oder sonstwo rumschreiben....
  3. Öh, eigentlich ist das echt kein wxWindows-Problem. Du musst dir einfach überlegen, was das Verschieben einer Datei bedeutet: 1. Dateiinhalt kopieren 2. Inhalt in eine neue Datei schreiben 3. Alte Datei löschen. Und das sollte zu lösen sein.
  4. Ja, ich benutze wxWindows ziemlich häufig. Ist ne coole Sache! Was willste wissen?
  5. Also ich finde Snake eigentlich gar nicht primitiv! Man lernt ne Menge übers Spieleproggen dabei (wenn man vorher noch keine Erfahrung damit gemacht hat) und muss sich über Grafiken, Bildschirmausgabe und damit auch mit der Win32-API auseinandersetzen. Außerdem ist es sehr anschaulich. Alternativ könnte ich auch einen Breakout-Klon empfehlen mit mehreren Levels, eventuell Gegnern etc. Ich habe mal an einem Wochenende ein Delphi-Breakout geschrieben (in der Schule ist bei uns nämlich nix mit C++ ), das du dir hier mal runterladen kannst: http://www.floviel.de.vu/Breakout.zip Ist allerdings hochgeradig OOP, aber als Anregung wirds reichen. Grüße, Florian
  6. FloViel

    Ssl & Tls

    Also wenn du eien TLS-Implementierung schreiben willst, dann könnte ich dir folgende Tipps geben: 1. Achte bei der Key-Generierung darauf, dass der Seed beim Generieren des MasterSecrets aus Client + Server Random besteht und dass er beim Generieren des Key-Materials aus Server + Client Random besteht. Also genau umgekehrt. Das wird dir viele Stunden Debugging ersparen. Ich spreche da aus Erdahrung 2. Achte darauf immer schön alle Handshake-Messages zu sammeln, damit beim Signieren/Verifizieren alles glatt geht. 3. Teste deine Implementierung UNBEDINGT mit einem existierenden TLS-Server (z.B. mit dem openssl-mod für Appache). Nur dann kannst du nämlich sichergehen, dass du alles richtig gemacht hast. Es ist zwar schön, wenn du mit dir selbst sprechen kannst, allerdings hast du dann kein TLS implementiert sondern irgendwas anderes. Trotzdem ist TLS ne feine Sache (wenn man etwas stärkere CipherSuites hinzufügt .

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...