Zum Inhalt springen

warp4

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von warp4

  1. Mir hat einfach die Ausgeglichenheit der Fachprüfung gefehlt, nur 2 Themen die dafür herhalten müssen sind einfach zu wenig im Vergleich zu den alten Prüfungen. Die IHK ist mal wieder nem Hype zum Opfer gefallen, es gibt sicherlich schon einige WLAN-Installationen, aber noch nicht im grossen Stil, Presse ist nicht gleich Realität. Die Fragen dazu waren allerdings auch wieder typisch schwammig an einigen Stellen, da wäre es sinnvoll zu Fragen was die Standards unterscheidet (Reichweite, Geschw. etc), ist schlieslich auch das was man dem Kunden dann vortragen muss. Wo blieb eigentlich IP in jeglicher Form (unwichtig)?
  2. hallo, bin gerade zurück von der Prüfung FI/SI. Ich war mal wieder überrascht wieeintönig die IHK auch diesmal die Prüfung gehalten hat, in der Fachquali war fast nur WLAN und Terminelserver etc. dran :-( Wozu habe ich den Rest gelernt? Ich hatte auch ständig das Gefühl immer das gleiche aufzuschreiben, besonders bei Terminalxy. Die Kern war auch nicht das wahre, Projektphasen und alles was damit zusammenhängt, war fand ich nicht so leicht, dann war eine Integrationsaufgabe dran, gegeben Netzwerk und man sollte gewissen Eigenschaften erläutern, das war voll ok, wird wohl die einzigste Aufgabe sein wo ich mehre Punkte habe. Dann war ein wenig Client/Server sowie Eigenschaften zum Webshop zu erläutern. Am Schluss noch den Kostenrechnung und Arbeitsabläufe glaub ich. WiSo war auch grösstenteils raten, aber die Lohnberechnung habe ich wahrscheinlich richtig, hoffentlich gibts da keine Probleme mit dem Runden... Mir hat gefefehlt: SQL, kleiner PAP, mehr Systemintegrationbezogene Sachen...
  3. hallo, hätte auch gern all ZW & Lsg, 2001/2 an warp at infocity.de Besten Dank!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...