Zum Inhalt springen

Anastasia2180

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi! Ich bin FISI und hatte letztes Jahr Prüfung. Ich habe für meine Projektarbeit auch ein Programm geschrieben obwohl mein Fachbereich Systemintegration ist. Wenn es deiner ABteilung zu gute kommt, dann ist das vollkommen in Ordnung war bei mir genauso, ich hätte in meiner Fachrichtung bei mir in der Abteilung auch nichts machen können. Ich hatte in der mündlichen eine 1- und ich denke das ist für einen Systemintegrator für eine PRogrammierarbeit wirklich nicht schlecht. Wie gesagt wenn es deiner Abteilung zu gute kommt ist das vollkommen in Ordnung. Und macht euch nicht verrückt die mündliche ist echt einfach wenn ihr euer Projekt auch wirklich gemacht habt. Grüße aus FFM
  2. Endlich kann ich auch hier reinschreiben, habe die ganze Zeit noch gezittert, doch seid gestern weiß ich, jetzt ist alles vorbei und geschafft!! GH1: 59 GH2: 67 Wiso: 80 Doku: 92 Präsi: 81 Gesmat: 76!! Ich freue mich riesig über dieses Ergebnis! :D :D :OD :OD :OD
  3. Hallo alle zusammen! Ich bräuchte mal eine Hilfe bei meinem kleinen Programmausschnitt! Ich suche in meinem Programm bestimmte Dateien, die ich dann auslese und die ausgelesenen Daten in ein Excel Sheet schreibe! JEtzt habe ich das Problem das er die Dateien findet und auch die Daten einliest! Jedoch habe ich es bisher noch nicht geschafft, das er die Daten aller Dateien nacheinander in das Excel Sheet schreibt, wie schaffe ich das? Hier ist mein Code: Const File = "\\mvxz9s01\Sysvol\wwz0sm.rootdom.net\Policies" Application.ScreenUpdating = False Set Paper = Sheet4 'On Error Resume Next Set Datei = Application.FileSearch With Datei .Filename = "GptTmpl.inf" .LookIn = File .SearchSubFolders = True l = 0 If .Execute > 0 Then For i = 1 To .FoundFiles.Count Workbooks.OpenText .FoundFiles(i), Other:=True, OtherChar:="=" Do l = l + 1 s = Cells(l, "A") If Len(s) = 0 Then Cells(l, "A").Activate Exit Do End If Loop While l < 65535 Cells.Copy Paper.Cells(i, 1) ActiveWorkbook.Close SaveChanges:=False Next End If End With Application.ScreenUpdating = True Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!!!!! Ich denke es liegt an dieser ZEile: Cells.Copy Paper.Cells(i, 1) Ich habe sie jetzt schon so oft umgeschrieben und mit dieser ZEile liest er mir die erste Datei ein!!! Auch hatte ich schon diese Zeile versucht: Cells.Copy Paper.Range("A1") ABer so überschreibt er mir alle Daten aus den Dateien und zeigt nur die Daten der letzten Datei an, was ja auch logisch ist, da er mit a1 immer bei a1 anfängt die Daten einzufügen! Hänge jetzt hier seit Mittwoch dran! Bitte helft mir!! Danke!!!! :confused: :confused: :confused:
  4. Hallo alle zusammen! Ich bräuchte mal eine Hilfe bei meinem kleinen Programmausschnitt! Ich suche in meinem Programm bestimmte Dateien, die ich dann auslese und die ausgelesenen Daten in ein Excel Sheet schreibe! JEtzt habe ich das Problem das er die Dateien findet und auch die Daten einliest! Jedoch habe ich es bisher noch nicht geschafft, das er die Daten aller Dateien nacheinander in das Excel Sheet schreibt, wie schaffe ich das? Hier ist mein Code: Const File = "\\mvxz9s01\Sysvol\wwz0sm.rootdom.net\Policies" Application.ScreenUpdating = False Set Paper = Sheet4 'On Error Resume Next Set Datei = Application.FileSearch With Datei .Filename = "GptTmpl.inf" .LookIn = File .SearchSubFolders = True l = 0 If .Execute > 0 Then For i = 1 To .FoundFiles.Count Workbooks.OpenText .FoundFiles(i), Other:=True, OtherChar:="=" Do l = l + 1 s = Cells(l, "A") If Len(s) = 0 Then Cells(l, "A").Activate Exit Do End If Loop While l < 65535 Cells.Copy Paper.Cells(i, 1) ActiveWorkbook.Close SaveChanges:=False Next End If End With Application.ScreenUpdating = True Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!!!!! Ich denke es liegt an dieser ZEile: Cells.Copy Paper.Cells(i, 1) Ich habe sie jetzt schon so oft umgeschrieben und mit dieser ZEile liest er mir die erste Datei ein!!! Auch hatte ich schon diese Zeile versucht: Cells.Copy Paper.Range("A1") ABer so überschreibt er mir alle Daten aus den Dateien und zeigt nur die Daten der letzten Datei an, was ja auch logisch ist, da er mit a1 immer bei a1 anfängt die Daten einzufügen! Hänge jetzt hier seit Mittwoch dran! Bitte helft mir!! Danke!!!!:confused: :confused: :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...