Zum Inhalt springen

Gastleser

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. keine Ahnung was das kostet, steht leider nix drin
  2. hallo zusammen Habe nach meinem Abi gleich Bewerbungen losgeschickt und nach mehreren Absagen habe ich dann eine Stelle als Azubi Informatiker Dipl.Ing. (BA) bekommen. Erstmal riesige Freude, da die BA ja relativ praxisorientiert sein soll, nun stellt sich aber raus das einiges totaler schwachsinn ist, was dort gelehrt wird, ich bin eher der praktische Typ, habe in meiner Schulzeit das Netzwerk eingerichtet und durfte dann Admin spielen, nebenbei habe ich in einem Steuerbüro das Computersystem gewartet und auf dem neustem Soft-und Hardwarestand gebracht, also dachte ich das ich dort gut Abschneiden werde in den Leistungsnachweisen. Leider ist das nicht in allen Fächern so, der Praxisteil ist auch nicht so der Hammer, total teamunfähige Kollegen, die gegeneinander Arbeiten, da sie Angst um Ihren Job haben weil nicht alle ne richtige Ausbildung haben. Nun die Frage: Was würdet Ihr tun? Augen zu und durch, das beste draus machen? Oder nochmal neu als Fachinformatiker bewerben? Hätte ich da auch Chancen mit etwas Praxiserfahrung, Abi 3.0 , guten Beurteilungen von div. Arbeitgeben/Praktika und 1 Semester BA?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...