Zum Inhalt springen

anlost

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also, Klasse A geht von 1.0.0.0 bis 127.0.0.0 Klasse B geht von 128.0.0.0 bis 191.255.0.0 Klasse C geht von 192.0.0.0 bis 223.255.255.0 (Quelle IT-Kernqualifikationen Seite 230) ISBN-Nr. 3-441-92105-4 und für Euer Subnetting Problem: bei 4 Subnetzen funtioniert die Subnet Mask 255.255.255.192 genau so wie die 255.255.255.224 Jedoch sollte man die Subent Mask 255.255.255.192 nur bei internen IP-Adressen verwendet wie z.B. die 192.168.0.10 Bei öffentlichen IPs sollte man doch die 255.255.255.224 nehmen! Um 4 Subnetze darstellen zu können benötige ich nämlich 3 bit da ich mit 2 bit insgesamt nur 4 Subnetze darstellen kann und von denen werden wiederum das erste und das letzte weggestrichen wegen der Netzwerk- und der Broadcast Adresse. 00 - 01 - 10 - 11 (00 und 11 fallen weg) also kann ich nur 2 Subnetze darstellen. Bei 3 bit's (000 - 001 - 010 - 011 - 100 - 101 - 110 - 111) habe ich 8 Subnetze minus 2, kann man also noch 6 Subnetze darstellen. Bei der Prüfung bin ich mir sicher dass es egal ist welche Variante man hinschreibt, funktionieren tun ja beide und man kann ja erkennen dass das Subnetting beherrscht wird. anlost
  2. Also man muss auch mal erwähnen dass Umschüler den selben Unterrichtsstoff in 21 Monaten, also in nicht mal ganz 2 Jahren absolvieren wie Ihr in 3 oder gar 3 1/2 Jahren. Am Ende wird auch die selbe Prüfung geschrieben! Außerdem muss man wenn dann die Kostenträger verantwortlich machen, da sie zum größten Teil bestimmen wer welche Umschulung machen darf und wer nicht. Des weiteren hängt es auch von der Schule ab ob eine Art "Aufnahmeprüfung" gemacht wird oder nicht. In Bayern werden zum Teil solche Tests durchgeführt und an diesen scheitert des öfteren der ein oder andere! Also, nicht auf die Umschüler schimpfen, die müssen nämlich härter dafür arbeiten....außerdem sind an der Schule an der ich die Ausbildung genossen habe nur 10% durchgefallen, davon kein Umschüler....und das in Bayern! anlost
  3. Hallo, an dieser Stelle möchte ich auch mal was los werden und zwar hat man als Hauptschüler ebenso Chancen den Beruf "Fachinformatiker" zu ergreifen als mit einem anderen Schulabschluss. Ich selbst habe "nur" den QA und anschließend habe ich die Ausbildung zum Fachinformatiker nicht wie üblich in 3 oder 3 1/2 Jahren sondern in 21 Monaten absolviert. Selbstverständlich gehört nicht nur das Vergnügen sich vorm PC aufzuhalten um zu zocken dazu, sondern sehr viel anderes, wie z.B. BWL, Rechnungswesen, Controlling, Wirtschaft...usw. Es ist nicht gerade ein Zuckerschlecken die Ausbildung und als Hauptschüler tut man sich mit Sicherheit ein bischen schwerer da bestimmte Vorraussetzungen wie z.B. Rechnungswesen nicht unbedingt zum Wissen eines Hauptschülers gehören. Deswegen muss ein bischen mehr getan werden als vielleicht ein Realschüler oder gar Abiturient dafür tun muss. Fehlzeiten wären jedoch auch hier ziemlich fehl am Platz, auch wenn der Unterricht teilweise ziemlich trocken ist. Mit der Ausbildung allein ist es allerdings nicht getan, denn anschließend geht meiner Meinung nach das Lernen erst richtig los, denn in der IT-Branche brauchst Dich nicht auf die faule Haut legen. Viele Grüße, anlost PS: um etwas zu erreichen sollte man auch was dafür tun!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...