Zum Inhalt springen

SilentHunter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    208
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ah super ich danke dir. Funktioniert alles tadellos. Musste sogar feststellen, dass Programm nicht mit dem IE läuft. Mozilla macht es anstandslos. Das alert("nur ZZZiffern"+j); hatte ich reingemacht, um zu sehen, dass er in die IF Anweisung geht. Nochmal recht herzlichen Dank! :bimei
  2. Hallo Gemeinde, ich muss am Freitag im Rahmen meines Studiums eine Klausur schreiben wo einfaches Javascript verlangt wird. Ich habe 2 Probleme mit 2 Unterschiedlichen Programmen. Programm 1: Das Programm soll einfach nur sagen, ob alles Ziffern sind oder nicht. Nach langen probieren, muss der Fehler irgendwo in der Logik dieser Zeile "if(inhalt < '0' || inhalt > '9')" liegen. Denn wenn ich statt dem "<" ein "=" mache, dann geht er in die If bedingung hinein, wenn ich eine 0 eingebe. Quelltext: <html> <head> <title>For-Schleife</title> <script type="text/javascript"> function gebeMeldung() { var inhalt=document.Eingabe.Textfeld.value; var i=0; var j=1; while(i < inhalt.length && j == 1) { if(inhalt < '0' || inhalt > '9') { j=0; alert("nur ZZZiffern"+j); } i++; } if (j==1) { alert ("Nur Ziffern"); } else { alert("Nicht nur Ziffern"); } } </script> </head> <body> <h1>Eingabe</h1> <form name="Eingabe"> <input type="text" name="Textfeld"></input> <input type="submit" value="Push" onClick="gebeMeldung()"></input> </form> </body> </html> Programm 2: Es sollen Matrikelnummern in ein eindimensionales Array "gespeichert" werden und ausgegeben werden. Das funktioniert auch tadellos. Dann soll einfach die erste Zahl ersetzt werden. Sprich aus der Matrikelnummer 12345678 soll 22345678 werden. Er macht es nicht und schreibt es einfach hinter die Matrikelnummer. Quelltext: <html> <head> <title>Array</title> </head> <body> <script type="text/Javascript"> var matrikel=new Array(); matrikel[0]="12345678"; matrikel[1]="12345679"; matrikel[2]="12345680"; var i=0; for(i=0; i < matrikel.length; i++) { document.write(matrikel +"<br>"); } document.write("<br>"); var i=0 for(i=0; i < matrikel.length; i++) { matrikel=matrikel +parseInt(10000000); document.write(matrikel +"10000000" +"<br>"); } </script> </body> </html> Beide Lösungen sind Lösungen aus der Vorlesung (Mitschrift) und müssen demnach bei meinem Dozenten funktioniert haben. Ich würde beides sehr ähnlich programmieren. Um nicht zu sagen exakt. Kann mir da jemand dabei helfen? Nach möglichkeit ohne das ich 3 neue Befehle und 5 weitere Verschachtelungen habe? Wie gesagt es sind ganz einfache Basics und ich bin froh wenn ich die so verstehe, dass ich sie mal auf ein anderes Beispiel anwenden kann
  3. das sie defekt ist glaube ich nicht, da ich ja eine andere funktionierende karte von einem freund drin hatte und dort die gleichen symptome waren. wie mache ich so ein firmewareupdate der karte? hab bei meinem hertseller manhattan-products.com geforscht und dort neue treiber geladen. mit den neusten kann xp nichts anfangen und wenn ich die alten drauf mache, bringt windows einen bluescreen. friert aber nicht mehr ein.
  4. Die Karte hat auch so einen "Anschluss". Jedoch war kein Kabel mitgeliefert und ist wohl auch nur dann erforderlich, wenn mehr als 5V benötigt werden bzw. wenn man über einen port mehrere Geräte anschließen würde.
  5. hallo zusammen, ich hab mal wieder ein problem, was ich nicht verstehe. habe mir eine usb 2.0 pcmcia karte gekauft, eingesteckt, die treiber werden alle ordentlich installiert und es kommt zu keinen fehlern im gerätemanager. so weit so gut. sobald ich nun aber einen z.b. usb stick reinstecke, friert das system entweder sofort ein oder nach ein paar sekunden. teilweise fängt er auch an z.b. die u3 application des sticks zu laden. friert dann aber ein. im ereignisprotokoll werden keinerlei eintragungen vorgenommen. ich hab schon von xp sp1 auf xp sp2 geupdatet. die treiber von der mitgelieferten cd installiert. bringt alles keine veränderung. den usb 1.1 port kann ich zumindest im bios nicht abstellen. ich würde ja sagen, das vielleicht die karte defekt ist, aber ich hatte von einem freund ebenfalls eine usb 2.0 karte und das gleiche problem. ich hab im netz schon mehrfach von dem problem gelesen, aber nirgendwo eine lösung gefunden. bin für tipps wie immer dankbar grüße matthew
  6. hab die neue Karte. das gleiche problem, das der Laptop einfach hängen bleibt ohne Einträge ins Ereignisprotokoll zu schreiben. Es läuft ein XP Home mit Service Pack 1 darauf. hab auch mal in den Card Bus geschaut. er besitzt die 32-Bit "Schiene", die die Karten benötigen. Ich hab keine Idee, warum das nicht will. die technischen Voraussetzungen hat der gute
  7. also die karte ging nicht richtig. er hat zwar alles installiert und auch keine fehler gebracht, aber als wir dann eine festplatte drangehangen haben, ist er abgestürzt. haben dann ein wenig rumprobiert, bis wir dann mal einen usb stick drangemacht haben. der wurde erkannt und ich konnte auch anfangen zu kopieren. dann ist der rechner wieder abgestürzt. hab es trotzdem riskiert und eine karte bestellt. vermute aber fast, dass es nicht so richtig klappen wird. mal schaun.
  8. Ich hab jemand gefunden der eine USB 2.0 Karte hat. Werde gleich mal hinfahren und dann testen. ich werde berichten ob deine aussage passt
  9. Grüßt euch zusammen, ich habe folgendes etwas betagtes notebook "NBI-600MP Avantgarde". Ich will das gute Stück gern mit einer USB 2.0 Karte (PCMCIA) erweitern. nur leider finde ich nicht raus, um was für eine Bitbreite es sich bei meinem CardBus handelt. Die Karte benötigt 32 Bit und in sämtlichen Anleitungen meines Notebooks steht immer nur, dass ich über Typ I und II verfüge. aber nichts über die Bitbreite. Ich finde noch nichtmal den Chiptyp des Cardbuses heraus. das wäre ja auch noch eine möglichkeit, mit der man eventuell weiter kommen würde. Meine Netzwerkkarte die ich für dieses Notebook besitze, ist nur eine 16 Bit. ich kenne auch niemand, der so eine 32 Bit Karte irgendwo im Gebrauch hat. die neuen Geräte haben ja alles wichtige schon intern... bin für tipps dankbar
  10. Hades perfekt. Die Lösung des Problems nennt sich Slipstreaming. Windows XP SP 2 muss mit auf die XP CD. Das ganze habe ich nach folgender Anleitung gemacht Link und schon funktioniert die installation problemlos
  11. Der Fehler tritt in der Datei pci.sys auf. eine lösung des problems habe ich bis jetzt aber leider nicht finden können. nur wenn die datei von windows beschädigt ist. nur er bringt es ja schon bei der installation... Edit: MS selber schreibt, dass man eine Xp Version mit Service Pack 2 benötigt. sehr geil muss ich sagen. und woher bekomme ich die? meine originalen xp versionen sind ohne service pack. sogar noch ohne das erste.
  12. hallo zusammen, die suche brachte mir leider keine lösung zu meiner frage. gestern stellte mir meine sister ihren neuen laptop auf den tisch und bat mich, das gute stück einzurichten. da ich vista absolut schrecklich finde, sie es auch nicht bevorzugt, will ich ein xp draufspielen. normal ja auch kein problem. also cd eingelegt wie immer taste gedrückt und nun ging es los. er lädt die ganzen treiber die er braucht und dann kommt ein sinnloser fehler. "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird." dann kommt noch ein wenig quatsch wie etwa, das ich die Grafikkarte tauschen soll. das interessante wie ich finde ist nur, dass dieses problem bei einem windows 2000 nicht auftritt. das lässt sich problemlos installieren. auch nachdem ich mit der windows 2000 routine die partitionen gelöscht habe, lässt sich xp nicht installieren. und das sowohl bei Home als auch bei Professional. hat jemand einen tipp für mich, womit ich das gnaze lösen kann? es handelt sich um ein Toshiba Satellite L40-139.
  13. Was man als Fi heutzutage so als Lehrgeld bekommt. Ich hab damals 2000 gerade mal 700 DM bekommen. Das bekommt ihr heute in Euro. Übrigens sind 45h dauerhaft nicht zulässig und zwecks urlaub, kommt es auf die Woche an (5 oder 6 Tage Woche)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...