Zum Inhalt springen

Maikii

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hi Leute! SOS! Ich hab mir vor kurzem einen gebrauchten Siemens-Nixdorf MCM 1502 gekauft. Das Problem ist, dass der alle Farben, die eigentlich rot sein müssten in schwarz oder grau anzeigt. Ich hab schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Rotanteile versucht zu verstärken, aber kein Erfolg. Jetzt schon mal allen vielen Dank, die mir helfen können. CU Maik
  2. Danke für deinen Zuspruch, aber hat sich schon längst erledigt, siehe weiter unten im Forum, ich habs GESCHAFFT! Das war total locker gewesen und ich war nur vorher aufgeregt, direkt in der Prüfung nich!
  3. Hi, also bei mir kam ein Struktogramm, ISDN, Netzwerke, Datensicherheit dran, also genau das was auch was mit meinem Beruf zu tun hat, nich wie in der Schriftlichen. Bei nem Klassenkameraden kam C-Programmierung dran, obwohl er FiSi ist. Aber ich habs geschafft mit 90 %. Ich hatte allerdings die GH II gewählt. In der GH I is glaub ich die fachspezifische Aufgabe und in der GH II können gemischte Themen drankommen. So richtige Themen haben die mir gar nich vorgegeben. Naja wenn die Hardware gesagt haben, würd ich mir nochma angucken wie z. B. die festplatte aufgebaut ist und funktioniert, dann Speicherbausteine, Prozessor, Gerätebussysteme, natürlich auch Netzwerke. Berechnungen? Tja das könnte Wirtschaft sein oder vielleicht Binärzahlen, Dualzahlenberechnung. Ich hoff ich konnt euch e bissel helfen. Viel Glück deiner Freundin Maik
  4. Hi hey, lass dich bloß nich entmutigen! Ich hab die Nachprüfung auch geschafft! Also, immer Kopf hoch und nach vorne schauen! Viel Glück! Maik
  5. Hi Leute ich hatte in der GA1 39 Punkte, in der GA2 33 Punkte und in WISO 71 Punkte. Insgesamt 43. Ich konnte aber trotzdem in die mündliche! Und ich habe sie geschafft, obwohl ich 90% brauchte. Hätt ich nie gedacht, dass ich die 90% packe! Tschö Tschö
  6. Natürlich, das steht doch alles drin! SCSI, IDE, USB. Das is wirklich der Gipfel, dass das in Berlin zugelassen war.
  7. Wer weiß, was manche zahlen mussten, um zu bestehen ;-))
  8. Das is ja glatt ein Skandal! Ohne was gegen Berlin zu sagen, aber ich finde, es sollten alle die gleichen Chancen haben. Das IT-Handbuch hätte vielleicht nich bei allen Aufgaben was gebracht, aber bei einigen schon. Naja nun isses sowieso gelaufen. CU Maikii
  9. Also bei uns war überhaupt nichts, außer dem Taschenrechner zugelassen. Aber ich glaub bei einigen IHKs war das Tabellenbuch und manchmal sogar das westermann-IT-Handbuch zugelassen!!
  10. Hi Leidensgenossen ich hab am 26.06.00 9:00 meine mündl. Erg.-Prüfung. Das kotzt mich schon tierisch an. Sagt mal, ist die IHK Dresden die einzige IHK Deutschlands, die es nich geschafft hat ihre Prüflinge (Präsentation/Fachgespräch) vor dem 22.08.00 zu prüfen. Wenn ich hier so lese, dass die meisten fertig sind, dann könnte ich richtig neidisch werden... Na dann allen Viel Glück, die noch irgend eine Prüfung abzulegen haben.
  11. Ich hab jetzt mal bei der IHK angerufen, wegen Prüfungseinsicht, da haben die mir erzählt, dass man erst nachdem man sein Berufsschulzeugnis in der Hand hält einsehen darf. Die IHK übertrifft eben mal wieder alles. Ihr könnt natürlich trotzdem nochmal nachfragen, aber bei uns (IHK Dresden) ist es aber so...
  12. Hi Leute herzlichen Glückwunsch an alle die bestanden haben! Ich leider nich! Ich muss in die Mündliche. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben, was dort drankommen könnte, bzw. was ich mir nochmal angucken soll? Ich brauch nämlich 90(!) Prozent um zu bestehen... Tschö Tschö Maik

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...