Zum Inhalt springen

CaptainKörk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von CaptainKörk

  1. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo: <STRONG> Nein, ich bevorzuge die Demokratie, die natuerlich eine durch gesetzliche Rahmenbedingungen zivilisierte freie Marktwirtschaft bedingt. Die hat sich naemlich als eine Staatsform erwiesen, die hohen Wohlstand fuer Alle bringen kann, und die nicht nur durch die Macht der Gewehre bestehen kann. Der Kapitalismus, also die freie Marktwirtschaft, um diesen altertuemlichen Kampfbegriff mal nicht weiter zu verwenden, ist von sich aus keine Herrschaftsform oder Staatsform, sondern eine praktische und effiziente Wirtschaftsform. Die freie Marktwirtschaft hat aber den Vorteil, dass praktisch alle Staatsformen mit ihr arbeiten koennen. Sie funktioniert vo Prinzip her besser, als alles andere. Daher passt sie auch so gut zur Demokratie und deren Bemuehen, den Menschen ein gutes Leben zu ermoeglichen. Gruss, Frank</STRONG>
  2. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo: [QBEbenso ist jedoch eine Partei fuer mich untragbar, die nach einem Jahrhundert voller fehlgeschlagener Experimente mit Bergen von Leichen immer noch am Irrweg Kommunismus festhaelt. So, nun steinigt mich ;-) Gruss, Frank[/QB]
  3. @promillo, Es bringt nichts, auf dieser Basis mit Dir zu diskutieren. Deine Zusammenfassung ist einfach keine Basis, denn sie spiegelt Deine Meinung wieder. Du vermischst weiterhin Theorie und Praxis, nennst es Hassideologie... Das wird nix! Es stimmt, der Stalinismus in der Sowjetunion hat Millionen Menschen unter dem Deckmantel des Sozialismus das Leben gekostet. Das ist unentschuldbar. Aber: Es war kein Sozialismus, geschweige denn Kommunismus! Diese Theorien gehen von einem friedlichen Miteinander aus, nicht vom Morden, von Gier, von Besitzansprüchen. Eine Partei wie die PDS, die sich zum Sozialismus bekennt, hat mit Sicherheit kein Morden im Hinterkopf, bzw. will den Stalinismus aufbauen. Es geht um das Ideal, ohne Ausbeutung und Unterdrückung friedlich miteinander zu leben. Was ist daran schlecht? Gruß, Körk
  4. Genau, und Spartakus war auch ein Massenmörder, weil er einen Aufstand gegen seine Unterdrücker geführt hat... @promillo Marx' Thesen sind in einer Zeit entstanden, in der die herrschende Klasse (Bourgeoisie, Adel, wie auch immer) die Arbeiterklasse (Proletariat) ohne Gnade ausgebeutet hat. Viele Arbeiter lebten unter menschenunwürdigen Bedingungen, es gab keine Sozialleistungen oder sonst irgendwas. Vielleicht hilft Dir das ein wenig auf die Sprünge, was die Formulierungen betrifft. Und ich bleibe dabei: Sozialisumus ist keine Hassideologie, Kommunismus ebensowenig. Im Übrigen gibt es Unterschiede zwischen Sozialismus, Kommunismus, Stalinismus usw. Aber es ist einfacher, alles in einen Topf zu werfen und die Sprüche aus dem kalten Krieg wieder aufzuwärmen... Gruß, Körk
  5. Versuchs mal mit if IsNull(Namen!Sportlerin) ... Gruß, Körk
  6. Nach dem Setzen der Variablen: Namen.MoveFirst do until Namen.EOF ...(Dein Code bis einschließlich "EditName Namen, Sportlerin") Namen.MoveNext loop Jetzt wird alles für jeden Datensatz in "Namen" ausgeführt, bis zum letzten Datensatz (EOF=End Of File). Gruß, Körk
  7. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli: <STRONG> 1. ... 2. Fuer den Fall, dass irgend so ne Knalltuete daherkommt und trotzdem Bedenken anzumelden hat, ob das denn auch wirklich so waere, hatte ich den Satz extra mit "Wenn" beginnen lassen. Aber diese rote Ampel musstest Du ja unbedingt ueberfahren. 3. ... Uli</STRONG>
  8. Als Unterstützung von promillos "Argumentation" bzgl. der "kriminellen" PDS: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli: <STRONG> Wenn sich Kommunismus mit unserer Verfassung nicht vereinbaren laesst, dann hauptsaechlich aus zwei anderen Gruenden: Erstens der Abschaffung von Privateigentum und zweitens dem Anspruch, den Staat mittels einer Diktatur zu regieren, denn die ist das staatsrechtliche Gegenteil des verfassungsmaessig festgeschriebenen Prinzips der Gewaltenteilung. Im Endeffekt laeuft es natuerlich auf das Selbe hinaus... Uli</STRONG>
  9. Hi, um zum nächsten Datensatz zu kommen, gibt's die MoveNext-Methode. Das ganze hübsch in einer Schleife - und Du kannst alle Datensätze bearbeiten. Gruß, Körk
  10. @promillo Deine Beiträge sind, als Satire betrachtet, echt nicht schlecht! Machst Du grad Praktikum bei "Titanic" oder "Eulenspiegel"? Soll/Kann man nicht ernst nehmen, oder? Gruß, Körk
  11. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Zitat: -------------------------------------------------------------------------------- Original erstellt von CaptainKörk: @promillo Nochmal: Kennst Du den Grundgedanken des Sozialismus? -------------------------------------------------------------------------------- Ja, der lautet: "Wie kann ich die unzaehligen Morde, die ich aufgrund meiner kranken Hassideologie begehen muss, um mich n der Macht zu halten, am besten rechtfertigen?"
  12. @promillo Nochmal: Kennst Du den Grundgedanken des Sozialismus? Und weißt Du, was Kommunismus bedeutet? Mir scheint, Du bringst da was durcheinander. Die "kommunistische Plattform" ist nicht das Kernstück, sondern eine Randgruppe in der PDS. Genauso gibt es Sozialdemokraten, Sozialisten, Christen, Umweltschützer... in der Partei. Dass sich solch eine Vielfalt dort zeigt, ist für mich ein Zeichen von Demokratie. Die Partei ist nachweislich nicht verfassungsfeindlich, arbeitet nach demokratischen Strukturen und wird demokratisch gewählt. Was genau ist Dein Problem? Hast Du mal recherchiert, in welchen Parteien viele Nazis nach 1945 untergekommen sind? Das sind zweifellos heute demokratische Parteien, die können/dürfen aber damit leben... Gruß, Körk
  13. Nein, ganz klar! Nach fünf Wochen Bombardement, seit geraumer Zeit ohne Unterbrechung, auf ein völlig kaputtes Land, ohne wirkliche Fortschritte, ist ein Militäreinsatz einfach nur absurd. Da müssen andere politische Mittel greifen. Gruß, Körk
  14. Ich finde es in Ordnung, dass die MdB nach ihrem Gewissen entscheiden. Ich kann mir kaum Vorstellen, dass sämtliche Mitglieder, schon gar nicht die Basis der Grünen einhellig dem Kanzler und seinen Kriegsplänen zustimmt. Die SPD-ler genauso, aber unter dem Druck des Kanzlers scheinen sie alle zu kuschen... Gruß, Körk
  15. @promillo Begründe mal, warum die PDS keine demokratische Partei ist. Deine Argumente würden mich mal interessieren. Kennst Du den Grundgedanken des Sozialismus? Gruß, Körk
  16. Hi, bezieht sich denn das zweite Formular auf die gleiche Tabelle/Abfrage? Wenn ja, solltest Du eine separate Abfrage erstellen und dort als Kriterium für den Wert den Ausdruck aus Formular1 nehmen, also forms!FORMULARNAME!FELD. Gruß, Körk
  17. Best German Act: Schemmi Delüxsch... Oh je Körk
  18. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli: <STRONG> Ist absolut OK, wenn einer die Sache in die eigene Hand nimmt und sich abmeldet. Nur kann das ja nicht bedeuten, schulische Inhalte, gerade die allgemeinbildenden, waeren ueberfluessig. Uli</STRONG>
  19. @ Uli [zensiert] Zum Thema: Ehrlich gesagt dachte ich immer, dass man bei dem Konzept der dualen Ausbildung eine Berufsschulpflicht hat. Scheint nicht so zu sein. Aber ich denke, dass die Berufsschule neben fachspezifischem Wissen eben auch Allgemeinwissen vermittelt. Darauf würde ich nicht verzichten wollen. Ebensowenig auf den Kontakt zu Leuten, die das gleiche lernen, Kollegen sozusagen. Gruß, Körk
  20. CaptainKörk

    Rätsel

    Er fährt zunächst 2 Stunden lang 120 km/h (=240 km), dann 3 Stunden lang 80 km/h (=240 km). Also: 240km *2 / (2 + 3)h = 480 km/5h = 96 km/h Gruß, Körk
  21. Poldi: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> das leben besteht nicht nur aus gut und böse. man sollte den blick für die nuancen nicht verlieren und sich eventuell mal fragen, wie es so weit kommen konnte.
  22. Promillo: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Vielleicht liegt es an der Tatsache, dass selbst ein armer US-Buerger immer noch besser lebt, als ein Mittelklasseafrikaner oder Suedamerikaner?
  23. M.T.: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Moment mal. Antiamerikanismus bedeutet etwas ganz anderes als die USA hier und da zu kritisieren... Also hier sollte man schon wissen, was man sagt. Oder was versteht ihr darunter? Meiner Ansicht nach ist der hier in Deutschland plötzlich erscheinende Antiamerikanismus völlig verfehlt.
  24. Promillo: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Jetzt mal ehrlich, wenn ein Schreiberling Windoofs und Unix verwechseln wuerde, wenn er den Unterschied zwischen einem Pentium und einem Z80 nicht kennen wuerde, wuerdest Du ihm einen brauchbaren Artikel ueber PCs zutrauen? Wenn ein Motorsportjournalist Ferrari und Benneton nicht auseinanderhalten koennte, wuerdest Du seine F1-Berichte lesen wollen? Wenn ein Artikel in der Auto-Motor und Sport einen Artikel ueber Bentley mit Fotos von Fiat illustriert wuerde, wuerdest Du den Artikel nicht merkwuerdig finden? Aber in Sachen Verteidigungspolitik, da kann jeder Schwaetzer sich seine "Meinung" unabhaengig von Fakten bilden und daherrreden, was ihm gerade einfaellt? Und das soll man ihm dann abnehmen? Sorry, aber dazu kenne ich mich leider zu gut aus in der Materie.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...