Zum Inhalt springen

drachmen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von drachmen

  1. Ken! ist gut wenns um Benutzerfreundlichkeit, und er ist gut wenns um ISDN und so geht, aber ansonsten ist er mist. zum zocken brauchst du auch kein Proxy (Ken! ist sowas) sondern nen gateway bzw. nen router! Jetzt müsste man wissen was dein InternetPc fürn OS hat, und welche Version. Dann kann man dir genauer weiterhelfen. So lange: Richte Die "Internetverbindungsfreigabe" auf dem InternetPC ein, stelle die DNS-Server der Telekom auf dem LAN-Rechnern ein, Stell die IP des InternetPC´s als Gateway bei den LAN-Rechnern ein. Noch ein Tip: Die Keine Automatische Einwahl bei der Internetverbindungsfreigabe! Windows vergisst ab und zu mal das Passwort, und versucht sich dann einfach ohne einzuwählen.... Das versucht er natürlich so oft, bis der Provider ganz sperrt (wie beim handy, 3 mal falsch, bitte Pin2 eingeben....) Bei T-Online weiss ich das sie nach 3 mal hintereinander falsch eingeloggt für 24 Stunden komplett sperren...... Aber das mit dem Einloggen kann ja auch Ken! machen. Achja. Internetverbindungsfreigabe ist die einfacherer und gleichzeitig auch unsichere möglichkeit, ich hab nen Kumpel, der hat einfach nen zweiten gescheiten Proxy installiert und eingerichtet (wingate glaub ich) und benutzt Ken! nur für E-Mails. Alternativen zu Internetverbindungsfreigabe: (mit Ken!:)Jana-(ohne Ken!:)Proxy!, hardware-touter, Linuxrouter, etc. hoffe geholfen zu haben, für genaueres bitte genauer sagen wo dein Problem ist, k?
  2. http://www.virtualdub.org/ Das sind die Entwickler http://www.virtualdub.de Da kannst es auch laden Virtual Dub ist relativ einfach und verständlich, nicht sonderlich viel mit effekten, auch nicht überaus schnell, aber zuverlässig! wenn ich Filme bearbeite, Sounds einschneide und ähnliches, nehm ich meist das,. Schnitte lassen sich auch mit machen. Und ich hab auch schon Filme mit bis zu 4 Gigabyte durchgeagt (und in DivX konvertiert), hat dann zwar ne Nacht gedauert, lief aber gut . ach genau: kleine *g* Nimm DivX 5.01, der momentan kleinste Codec (wenn man mal von Mpeg4 absieht). Ausserdem ist der auch free. http://www.divx.com/ Hier kannste ziehen wenn du tutorials zu all dem suchst, guck bei raw unter dvd oder unter Books: http://******** edit, da warez site So, alles klar? Hoffe geholfen zu haben ... @Chief, lass es diesmal bitte wenigstens so lange stehen bis ers gelesen hat!, danke. @ drachmen: da du mit der art und weise der moderation probleme hast und trotz verwarnungen weiterhin auch offtopic postest, hat sich die mitgliedschaft auf diesem board erledigt. Chief Wiggum
  3. Von diesen unterlegscheiben weiss ich jtzt nicht, normalerweisse sind da so abstandshalter, meisten sechskant, die auf der einen seite ins geheuse kommen, und auf der anderen seite ein gewinde haben wo dann die schraube rein kommt, dies board hält *g* dann sound: guck doch mal im Bios, normalerweisse ist Soundonboard im Bios einstellbar. Im Normalfall ist das auch an ab fabrik. Nur vieleicht ist das dein Fehler, mirbleibt halt gerade nichts anderes als Rätzelraten übrig. Such nach "Soundonboard = [Auto / disabled] sollte auf auto stehen Ob du den richtigen stecker hast kannst du in der Boardanleitung am zuverlässigsten nachlehsen, ansonsten ausprobieren, im prinzip kannste dabei nichts kaputt machen Die Treiber sind nehm ich an auch installiert, anonsten gibs keinen Ton. So und weiter: Dein SteckleitenProblem: Entweder nimmst du ne Steckleiste mit Schalter (so hab ichs) die liegt dann gerde noch mit genug Abstand zum Monitor, und wenn ich Compi wirklich mal aus mach, mach ich den schalter neben dem Monitor uas..... Oder: du holst dir ne gescheite Mastersteckdose, en Kumpel von mir hat auch son ding, mit Toleranz. Wenn Der Strom auf der Masterdose unter eine gewisse Grenze geht die über dem Standby des Bios liegt, schalten sich Anlage, Monitor, Drucker, etc. aus. Oder: Du Steckst deinen Monitor in den Master!, der Monitor wird ja wohl nichts ziehen wenn er aus ist, oder? und dann benutzte einfach den Schalter am Bildschirm ab und su *g* soweit so gut, ich hoffe wenigstens ein bissel helfen gekonnt zu haben....
  4. Grundsätzlich ist nichts gegen den Promise zu sagen, ausser: Er raubt Perfomance, man hatt keine Treiber für eine Instalation von win2k auf einem Laufwerk an dem Controller, Die einrichtung ist, naja.... Der grosse Bruder, der Promise ATA 100 - TX2/TX4 Ist der letzte dreck. Ich denke die Highend produkte von Promise sind schon ganz gut, aber Asus setzt primär auf promise, da er nicht Zu viele Probleme macht und promise im raidbereich eigendlich keinen schlechten namen hat...... Die Highpoint Lowcostraid sind besser, schneller, kompatibler, und haben Treiber für eine installation. Also wenn du an das raid von z.b. Asus A7v266-e nur zwei Platten anhängen willst wie bei einem zusätzlichem ATA- Controller, kein Problem, aber wenn die Systempartition auf einem Laufwerg am Controller liegen soll, dann besorg dir lieber ein Board mit Highpoint Controller
  5. editiert wegen offtopic Chief Wiggum also mein Favorit Tool: WINAMP! und damits auch nicht langweilig wird, und die 80erPlatte noch voll wird: AUDIOGRABBER! Und weil die vielen Runtergeladenen Mp3´s meist in *******lame codec sind: COOLEDIT! So, dann noch ein wenig: WinDVD, MIRC, ICQ, OPERA, CuteFTP, LeechFTP, Office (nur wenns sein muss) usw. Ich denke das sind die wichtsgten, wenn ich dann wieder en bissel was an HP´s bastle müssen noch diverse Bildbearbeitunstools her, und natürlich auch diverse html-php-java, etc editoren.... Soweit meine zusammenstellung. letzte verwarnung. da du die verwarnung von hades wegen OffTopic im netzwerkeforum ignoriert hast, teile ich dir hiermit mit, dass dein account beim nächsten OffTopic in den fachforen gesperrt wird Chief Wiggum
  6. Ich glaube sicherer wäre es wenn man wirklich einzelne Dokumente macht. Diese dann in jeweil gesicherten Ordnern ablegt. Das mit VBA, naja, bezweifle ich, man kann verdammt viel damit machen, aber trotzdem ist und bleibt es VB.
  7. Ich hab da nen win2k server, und nen Linuxrechner, auf dem Linuxrechner soll irgendwann (warscheinlich wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin) ein Apache laufen fürs intranet. Mit PhP, Mysql , html, etc sollen dann für die einzelnen Abteilungen Arbeitsaufträge, Aushang, Informationen, und diverses sonstiges zugreifbar sein. Jetzt Das Problem: Das soll natürlich geschützt und getrennt voneinander sein. Also wie realisiere ich es das die gesammten User vom win2k Rechner z.b. einmal in der Woche runterkopiert werden? UND auf dem linuxrecher eingerichtet werden, zumindest mit Gruppe, Benutzernamen, Kennwort. Dank schonmal im vorraus! achja: es hat keine dringende Eile, wie gesagt, warscheinlich wird das erst fertig werden wenn ich hier fertig bin *g*
  8. Also das MsConfig aus win98 funzt net, das hab ich schon ausprobiert bzw. es funktioniert in einem bestimmten Rahmen.... aber das MsConfig von XP würd ich gern mal im einsatz sehen.... blos hab ich kein XP (weils noch kein sp2 dafür gibt). drumm: woher nehmen wenn nicht stehlen?
  9. wenn ich jetzt einfach mal richtig in der annahme gehe das es sich um einen Linuxkernel handelt, mach doch einfach nen neuen, trage diesen im bootmanager ein, und definiere ihn als standart. Damit überschreibst du nichts, und wenns mal nen kernelpanic gibt, haste nen anderen kernel zum ausweichen. Voraussetzung hierfür ist das die Bootpartition von der du startest gross genug ist, und das du schon mal nen kernel kompiliert hast. (ausserdem solltest du dich mit der config deines Bootmanagers auskennen). Falls ich mich geirrt habe, und es kein linuxkernel ist (hab ich nämlich nur an der versionsnummer erraten) und da ich nicht einfach nur dumm fragen wollte "was isn fli4l ?": Bitte klährt mich auf und lasst mich nicht dumm sterben *g* cu
  10. XP, naja........ Meine Meinung geht eher gegen dieses Experiment.... wenn schon ***, dann 2k, mit Sp2. Erfahrungen diverser Netzwerkadmins haben ergeben das *** Produkte wirklich erst ab SP2 benutztbar sind.... dann ist die Betaphase wirklich vorbei...
  11. www.vielespiele.de da findest du viele freewarespielchen und auch en bissel shareware! Sind ganz gut, mein Favorit ist: BlobbyVolley *g*
  12. hast du IPX installiert? Wenn ja: Nimm es aus der Bindung oder deinstalliere es Selbe Subnet ist IPKlasse klar, ***-Netzwerk neu installen ( am besten mal komplett deinstallieren, und wieder installieren) Zu dem Tip von weiter oben mit benutzerwaltung, schmarn!. Entweder macht man auf dem 2k rechner en Benutzer mit dem passwort mit dem sich der ME User anmeldet (automatischt) aber GARANTIERT NICHT Das Administratorkonto, oder gar das PW dafür! Oder man aktiviert auf dem 2kRechner den Gast-Account (der ist standartmäsig deaktiviert). So, wenn das neuinstallieren und IPX weglassen immernoch nicht gefunzt hat: Neuinstallieren, (auch wenns blöd ist, oft ist es die schnellere Methode). Das ME kein Netzwerkbetriebssystem ist dürfte bekannt sein, und das es um längen mehr Probleme macht wenn es mehr als 1 Netzwerkdevice handeln muss (z.b.: ISDN + LAN oder LAN + LAN oder Modem + ISDN usw.) ist auch bekannt. Daran kann man weder rütteln noch schütteln, ist einfach so, viele haben Glueck und es leuft, manche auch nicht...
  13. drachmen, es reicht. Verwarnung fuer dieses Forum. hades
  14. Windows 95 und ältere: inkompatibel, kein support mehr, langsahm, aber spahrsahm und schnell installiert Win98: Eigendlich ganz ok, aber! DOS kern, schlechte Treiber, die absolut mieseste Sicherheit seit Dos 6.0 WinMe: Als es raus kahm meinten alle bis zu 20% schneller alles. Schöner, Besser, Cool. Vor 2 Monaten habe ich den letzten Trottel der sich das installiert hat und vorher son ******* erzählt hat von seinem Elend befreit! Ihr hättet mal hören sollen wie der sich gefreut hat als er auf den Explorer geklickt hat, und der Explorer hat gestartet!!!! Win2k: Anfangs: ABSOLUT BUGGY, am Anfang wohl das schlimmste Betriebssystem überhaupt, nichts lief gescheit, keien treiberunterstützung, alles K**** !!! AB ServicePack2 wohl das beste M-$ Betriebssystem das es gibt und jemals geben wird! WinXP: Das selbe wie XP, vieleicht nicht ganz so schlimm, aber trotzdem ne Katastrophe, ich warte ab was SP2 bringt..... Unix u. Derivate, Linux-Distributionen: Genial, wenn man weiss wie!!! Mit betonung auf WISSEN! KnowHow ist hier gefragt, aber es ist ganz interresant. Willst du wissen wie ein OS leuft, dann nimm Linux, nach ein zwei Jahren Tut`s-lehsen und en bissel eingewöhnung gibt es sicher nichts was man mit Linux und co nicht machen kann..... MacOs + MacOsX: Kann ich jetzt weiter nichts zu sagen ausser das es wirklich eines der stabilsten sein soll, und assi gut leuft (mit Photoshop usw) was gewiss auch an der wenigen hardware und der wenigen Software liegt. Durch die Eingrenzung muss es nicht so kompatibel bleiben wie z.B. Windows. Sorry, Will nichts weiter erzählen dazu da ich schlicht weg nicht mehr darüber weiss Und zum Schluss: Um wirklich bevorzugte Betriebssystem und Anteil der Betriebssystem auf den Rechnern bei euch da draussen feststellen zu können müsste man wissen was ihr mit euren Intels, Athlons, Sparc´s, Supercomputern, Risc´s, Apple´s und was es sonst noch alles geben marg überhaupt treibt! Also bitte keine langeweile mehr, im prinzip ist es doch egal *g*
  15. drachmen

    Explorer.EXE

    Bei *** ist es nunmal so das man nicht wirklich bis zu basis weiss wie´s funktioniert (und wenn man es wüsste, ohne jemals geld von *** bekommen zu haben das man es weiss, ist es illegal!). Linux und andere Open Source haben das Problem nicht, und wenn man totaler freak ist kann man dort beinahe alles installieren (bzw. einfach den kernel neu kompilieren....). Bei Windows geht das nicht, also neuinstallen, und das wird dir beinahe jeder sagen. Es allerdings doch Mittel und Wege, und man kann mit dem entsprechendem Zertifikat viel reperieren, nur ist der Zeitaufwand einfach zu hoch! Ich habe schon durch zufall die verücktesten sachen wieder hingegriegt, nur das ich etwa 5 mal so lange gebraucht habe wie wenn ich neuinstalliert und komplett eingerichtet hätte..... Ich wünsch dir Glueck mit SP2, vieleicht gehts dann wieder, ansonsten Happy Installing!
  16. drachmen

    Heise mal wieder...

    Das tut doch nichts zur sache, klar ist das *** unlauteren Wettbewerb treibt, und damit durchkommt. Auch tatsache ist das *** Marketing eins der besten ist, und sich beinahe alles leisten kann. Würde Sun erzählen Windows wäre ein Virus, (Windows zeigt merkmale eines Virus, so werden ab und zu wirklich unwillkürlich Daten gelöscht und abstürtze verursacht, was allerdings nicht für das OS sprechen würde, da ein richtiger Virus dafür nur ein paar Kb breucht...) so würde Sun gleich ne Klage an den Hals bekommen, und tschüss... Niemand anderes ausser *** kann es wagen auch nur zu versuchen gewissen allgemeine Standarts abzuschaffen (auch wenn Java wirklich ein gewisses Risiko birgt, ist dieses noch lange nicht Grund genug es einfach aus dem Iexp 6.0 zu nehmen! J-Script ist übrigens viel schlimmer! Und ich verachte im Prinzip jede Page die damit arbeitet!!!). Klar *** hat auch viele gute Standarts bekräftigt und eingeführt (auch wenn mir gerade keine einfallen) und dank *** können viele von uns heute Ihr Brot mit Computern verdienen, denn die Wahrhafte verbreitung fand das Internet und der Home-PC wie er heute auf dem SOHO-Markt verkauft wird erst mit Win 3.11 und Win95! Trotzdem bringt es nichts über eine Ungerechtigkeit zu heulen, die andere Ungerechtigkeit hochzuhalten, und ansonsten DAU zu spielen. Ich kenne niemanden der wirklich von *** abstand genommen hat deswegen. Ich ich glaube kaum das ich jemals jemanden kennenlehrnen werde. Das einzige was ich kann ist aussuchen was ich wirklich benutzen will, und was nicht, so mah ich win2k, werde mir aber kein hotmail, noch .Net noch WindowsXP besorgen. UND DESHALB: will ich dazu aufrufen, gerade in den undurchsichtigen Geschäftsmethoden die immer mehr anwedung findet im IT-Bereich paroli zu bieten, und öfter mal skeptisch zu betrachten. Denn auch wenn *** mit seinen Machenschaften vorn liegt, gibt es auch andere, und da bringt das pure drüber weinen und beschweren nichts! Wenn die merken das nur Qualität gekauft wird, wird auch nur Qualität produziert. Nicht das Angebot bestimmt die Nachfrage! sondern andersrum, deswegen ist der eigendliche DAU (wie wir alle es sind, waren, sein werden) eigendlich ein MAU (Mächtiger Allgemeiner User!) (ps: der MAU ist nicht von mir *g*) Greetinx from lU, drachmen
  17. Immerhin eines, werd gleich mal gucken wo ichs auf die schnelle grieg *g*. (immerhin, das war der erste Buchvorschlag den ich überhaupt bekahm, sonst hies es immernur: Kauf dir Buch, such tut´s etc.)
  18. drachmen

    auflösung + hp

    Sicher, wahre Worte sprichst du Mein Pinguin anhängender Kollege..... (das war eine Floskel, keine Beleidigung!, ja?) Grundsätzlich geht man vom Standart aus, ich mache meine wenigen Seiten immer nach html 4 +faul Standart, allerdings, wenn Opera das ganze ohne Probleme und vor allem SCHNELL lädt, ist die Sache ok (meine Pages sind im normalfall innerhalb von 3 sek. bei einem 56k-Modem geladen, sehn dafür nicht immer gut aus *g*) Allerdings bin ich nicht mehr bereit auf 800mal600 zurückzuschreiben wenn es um Bilder geht, oder um ähnliches!!! Das wäre ja zu schön.... wenn du mir sagst wie ich die Seite (www.kampfsturmkommando.de) ohne grossen Aufwand auf 800*600 umstell, sag! Im Falle wie hier tät ich, wenns mir wirklich an die Niere gehen würde PHP verwenden. damit herausfinden, welche Auflösung vorhanden ist, die Proportionalen Verhältnisse des BIldes herausbekommt, und eben zu diesen Verhältnissen das Bild einpasst. So hat dann der 1024*768er User seine Grossen Detailreichen Bilder, und der 800*600er User hat Keine Probleme mit verzerrten Bildern oder Megascrollbalken.... Achja, die Bilder die aktuell auf der Page sind sind en bisselle arg verzogen, ne..... naja.... schöhnheit liegt im auge des Betrachters, nichts für ungut....
  19. okok, das ist ja wohl anscheinend nicht das Problem, mein Problem ist nur das ich kaum Ahnung von Datenbanken habe, keine Ahnung wie ein Struktogramm für ne DB aussieht, was referentielle Verknüpfungen sein sollen, usw. Mir fehlt Grundwissen, und mein Lehrer ist ein TOTLANGWEILIGES SCH**** Acces 2.0 Buch!!! Hat vieleicht jemand Tips, Hilfe, Buchempfehlungen, Tutorials zu allgemeiner Datenbankstruktur, etc. Halt etwas was man im normalen Unterricht auch griegen kann, weil ich ob ich will oder nicht diesen Accesmist halt lehrnen muss.... naja, früher oder später dann doch sql *g* Danke schon mal im Vorraus!
  20. drachmen

    PW im Netzwerk

    Also, mit win98 und co ist es grundsätzlich so das sie auf DOS basieren, und DOS und Netzwerke sind mindestens genauso Feinde wie Microsoft und Sun. Das hängt einfach damit zusammen das DOS von Datensicherung so viel hält wie Linux von Wizard´s, und Netzwerke sind nunmal sehr anspruchsvoll wenn es um Passwörter, verschlüsselungen, Sicherungen, etc. geht. Dann nehmen wir das neue, verbuggde windows EXPERIMENT dazu, welches selber Probleme hat, als mit sich selber ein Netzwerk zu machen, OBWOHL es auf der NT Technologie und vor allem stark von windows2000 geprägt ist, und windows2000 spätestens nach dem Sp2 keine grossartigen Probleme mehr mit Netzwerken hatte. schlicht weg, wenn es geht, ist es Glueckssache, wenn es hin und wieder ausfällt, starte den Computer neu.... Ich wünsch dir Glück *g* achja: das mit dem Passwort, genau. Ich kenne die beknackte Oberfläche und Menueführung von windowsXP noch nicht auswendig, und habe auch keinen Rechner hier stehen der sowas mitmacht, aber in win2k wars so: rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften. Dann die Karteikarte Freigabe. Hier eine Neue Freigabe Anlegen bzw. die zu editirende Freigabe auswählen. Dann war da ein bottun alá Benutzerfreigabe, oder Berechtigung. Da konnte man explizite Benutzer verweigern, Freigeben, etc. Achja: Wenn man sich erst bei dir aufem Computer anmelden muss bevor überhaupt was geht, muss auf dem entsprechenden Computer der Gastaccount aktiviert werden.....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...