Zum Inhalt springen

VooDoo1981

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Adressliste Name, Ort, usw. für den Namen habe ich jedoch noch ein 2tes Feld für die Initialien. z.B. in Feld Name: Gerd Mustermann in Feld Initialien: GM ich habe einen Code geschrieben der mir meine ganze Liste nach der Spalte sortiert in der gerade eine Zelle markiert/aktiv ist. Ich möchte jedoch die Spalte Initialien nicht nach den Vornamen sortieren (also dem G von GM) sondern nach den Nachnamen (dem M von GM). Meine Frage ist nun: Gibt es eine Möglichkeit in folgendem code etwas einzufügen damit er mir nach dem 2ten Buchstaben aufsteigend sortiert? ich mache davor dann natürlich noch eine Abfrage da er ja nur beim Feld Initialien dieses tun soll. Weiß mir jemand einen code oder Methode oder eigenschaft oder was auch immer ? hier mein code Selection.Sort Key1:=Range(Zellenbereich), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _ OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _ DataOption1:=xlSortNormal großes merci schon mal im voraus
  2. Hallo Fachinformatiker, ich habe folgendes Problem. Ich kenn mich in FlashMX einigermaßen aus. Ich habe so ca. 50 Bilder und möchte die verkleinert alle auf einer Seite darstellen. Wenn ich nun mit der Maus auf ein solch verkleinertes Bild klicke soll es auf seine normale Größe aufgehen. Wenn ich noch mal auf das große Bild klicke soll es wieder klein werden so das die anderen verkleinerten Bilder zu sehen sind. Wie mache ich das jetzt genau mit dem Mausklick ? das die einzeln angeklickten Bilder einmal groß und einmal klein werden. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar Gruß
  3. Hallo , habe folgendes Problem: kennt einer von euch eine Methode oder Eigenschaft mit der man die Bezeichnung einer Zelle (z.B. D4 oder F5 oder G18)auslesen kann. ich möchte die Bezeichnung einer selektierten Zelle auf Buttondruck in eine Variable schreiben. kennt einer von euch den entsprechenden Code dazu? Danke
  4. es kommt aber wieder die gleiche fehlermeldung
  5. Hallo Fachinformatiker, ich habe folgenden Code geschrieben um in einem Excelsheet einen bestimmten Bereich immer auf Button-druck nach der Aktiven Spalte(wo sich der cursor befindet) aufsteigend zu sortieren. Beispiel. Mein Bereich wird vorher in einer anderen Prozedur ermittelt = z.B A15:G15 ist der ermittelte Bereich dann möchte ich einfach auf eine Zelle(z.B. D4) in diesem Bereich klicken und auf drücken des Buttons soll der Bereich nach der Spalte D4 sortiert werden. Das ist mein Code: Sub selection_all() 'legt einen Bereich fest welcher sortiert werden soll z.B. (A15:G15) bereich_markieren Selection.Sort Key1:=Range(1, ActiveCell.Column), _ Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess,_ OrderCustom:=1, MatchCase:=False,_ Orientation:=xlTopToBottom, DataOption1:=xlSortNormal End Sub Ich bekomme jedoch immer folgende Fehlermeldung: Laufzeitfehler '1004' Die Methode 'Range'für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen und mir meinen Fehler im Code sagen. Vielen Dank schon mal im Voraus
  6. Also das mit der automatischen Weiterleitung haut hin, aber ich will die URL beibehalten. Also wenn ich jetzt auf www.domain2.de gehe wird man auf die Domain www.domain1.de weitergeleitet. Aber ich möchte jetzt oben bei der Adresse die URL von der eigentlichen domain anzeigen und nicht die auf die weitergeleitet wird. Geht das? Kann ich in die Adresszeile ne andere url schreiben? Gruß
  7. Hallo, ich habe zwei Domains www.domain1.de und www.domain2.de nun habe ich eine HP auf der Domain1 liegen weil ich da auch php, cgi usw. Unterstützung habe und auf der Domain2 nicht. Aber ich möchte die HP von der domain2 aus aufrufen sprich wenn ich auf www.domain2.de gehe soll es mir den Inhalt von www.domain1.de/index2.htm anzeigen. Jetzt dachte ich mir das ich auf www.domain2.de ne einfache index.htm lege welche dann beim Aufruf von www.domain2.de automatisch weiter zur domain1 linkt. Leider weiß ich die Syntax die ich für die automatische Weiterleitung nicht und hoffe einer von euch kann sie mir geben. Gruß
  8. Hallo, ich habe eine Vereinshomepage gemacht. Ich möchte nun unsere Mitgliederexcelliste in dieser HP veröffentlichen. Nun wollte ich wissen wie und ob es überhaupt geht eine Excelliste da irgendwie einzubinden? Kann ich diese dann eigentlich wenn ich die HP im Browser aufrufe auch noch verändern, das sollte nämlich auch noch möglich sein, da ich die seite eh über einen login schütze. Gruß
  9. Hallo, ich bin grad dabei mir ein Intro zu bastel, ich hab es auch schon fertig - da ich aber leider ein Flasheinsteiger bin sieht es nicht so toll aus und es passt auch net zum Rythmus von meinem Sound. Könnte mir vielleicht jemand eines machen (muss gar nicht so aufwendig sein), wenn jemand interesse und Lust dazu hat würde mich das sehr freuen. Ich maile dem jenigen dann meinen Entwurf und den Sound damit er die Farben kennt die ich gerne drinnen hätte. Ich hoffe es findet sich jemand der mir diesen gefallen tun kann. Schon im voraus ein großes Merci Gruß
  10. Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe mehrere Tabellen in meinem Excelsheet und möchte nun dass wenn ich in Tabelle1 auf eine Zelle gehe ein bestimmter Code ausgeführt wird. Jetzt wollt ich wissen ob es da sowas wie Sub Zelle_Change() oder Sub Zelle_Click() gibt. Oder hat einer von euch vielleicht eine andere Lösung, wie ich dem Programm sagen kann wann es den Code auszuführen hat. Gruß
  11. Sorry, bin leider noch totaler Anfänger, und weiß daher nicht genau was du meinst. Hast du mir vielleicht ein Codebeispiel. Gruß und großes Merci
  12. Ich möchte mit ASP eine Dynamische Tabelle erstellen. Also ich möchte auf meiner Seite die Möglichkeit schaffen über 2 Textboxen (Spalte, Zeile) die Zeilenanzahl und die Spaltenanzahl anzugeben und auf drücken eines Buttons soll mir die Tabelle angezeigt werden. Ich hoffe ihr könnt mir mit einem Code oder anderstweitiger Hilfe helfen. Danke
  13. also ich habe einen win 2000 server, ftp dienst hab ich installiert. des chmod 777 soll nix anderes sein als schreibrechte und leserechte. kann ich da jetzt einfach auf dem server selber rechte vergeben, ohne das ich da ein ftp prog nehme?
  14. Also ich habe im Intranet eine Intranethomepage gemacht. Ich habe Zurgirff auf den Server, auf dem die Seiten liegen(Server steht gleich neben mir). Meine Frage ist nun: kann ich das chmod 777 direkt auf dem Server vergeben in dem ich Auf den Ordner gehe und da Rechte einstelle oder geht das nur über irgend ein Tool von nem Client aus? Wenn ja über welches Tool? Eine Erklärung zu dem Tool wäre dann auch nicht schlecht. PS: Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich den ftp dienst auf dem server einrichten kann. mit Software und Dienst hinzufügen hab ich es schon probiert, aber da gibt es keinen ftp Dienst zur Auswahl, vielleicht weiß einer von euch mehr Großes Merci
  15. Ich möchte ein Programm(mit API-Funktionen und VB) schreiben, welches mir einen Screenshot macht und diesen in den Vordergrund legt, anschließend möchte ich den Screenshot zerfallen lassen(wie eine Ziegelmauer die einbricht) bzw. es soll dann halt mit dem Screenshot irgendetwas passieren. Hat mir von euch vielleicht einer ein Beispielcode bzw. so etwas ähnliches schon realisiert? Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...