Zum Inhalt springen

Meveric

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Meveric

  1. Meveric

    Bildschirmauflösung

    Was genau meinst du denn mit Kommandozeilen Tool? - Und wenn du wirklich ein Kommandozeilen Tool benötigst, dann wofür - Tools um die Auflösung zu ändern ohne einen Neustart durchzuführen gibt es genügen, allerdings müsste du uns dann noch deinen Grafikkartentyp mitteilen! Gruss Mev
  2. Also - das half weiter Es sollte sich somit um: Brooktree Bt848l auravision/phillips oder auravision/phillips vxp501 Ich würde dann einfach mal KEINE Treiber Instalieren und die Karte versuchen mit MoreTV als BT848 Karte anszusprechen. Ging bei meiner alter mit dem gleichen CHIP genauso Gruss Mev
  3. Dann vergleich doch mal die Hardware Liste von Windows 98 und 2k und guck was bei 2k fehlt.... Gruss Mev
  4. ATI RADEON 9500 Pro - kostet 200€ und ist in einigen breichen schneller als ne TI 4600 und vor allem schon ne DirectX 9 Karte...
  5. Welche Treiber hast du installiert? (Version?) Es gibt einige die bei manchen Karten Probleme machen... Hier der aktueller Treiber ( ver. 6.14.01.6292 ) http://www.3dcenter.de/downloads/treiber-radeon-wxp.php Gruss Mev
  6. Wenn du jetzt bei IRQ 10 den Konflikt hast, kannst du die Soundkarte einfach in einen andern PCI Slot stecken, falls du Sound on Board hast, kannst du den IRQ seperat im BIOS vergeben. Gruss Mev
  7. Kein Problem - jezt würde ich allerdings noch gerne wissen ob es mit den anderen Treiber geklappt hat - zumindest das Spiel zus pielen - flüssig ist was anderes... Das game ruckelt selbst bei mir und ich hab nen XP2100+, GF4 TI 4400 , 512 DDR Gruss Mev
  8. Meveric

    acpi deaktivieren

    Ist die Sounkarte OnBoard? Wenn ja kannst du meist schon im Bios die IRQ zuweisung vornehmen - oft auch für alle anderen Geräte. Welches MAinboard hast dun welche BIOS Version? Gruss Mev
  9. Die Treiber für Win98 für den "System-Management-Bus" solltest du bei Dell unter den Mainboard Treibern bekommen. Um die Treiber für das PCW Device zu installiern musst du erst mal herausfinden worum es sich handelt. Entferne einfach mal das unbekannte Gerät und starte den PC neu - meißt gibt Windows dann den eigentlich PNP Namen des Gerätes frei. Gruss Mev
  10. Um andere IRQs zu vergeben musst du ACPI ausschalten. Gruss Mev
  11. Meveric

    CPU Temperatur

    Den Lüfter mal (besonders die Kühlrippen) mal von Staub befreien, das bringt meist schon 10°C - bei mir sogar fast 15°C Mein XP2100+ läuft meist so bei ~35°C allerdings habe ich auch nen 100€ Lüfter.... Gruss Mev
  12. Wäre mir aber neu, ich habe 512 MB DDR RAM und da funktioniert es einwahnfrei!
  13. Tut mir leid, hab sämtliche Suchmaschinen abgeklappert und mir andere Karten angesehen, allerdings ist mir dieser "Chip" echt neu... Gruss Mev
  14. Doch gibt es und zwar und c:\windows\System32\defrag.exe
  15. Der Fehler liegt auf jeden Fall bei Trillian, hatte das selbe Problem ;( und hab bis heute leider noch keine Lösung gefunden. Ich verwende jetzt Miranda - Sehr schön und sehtr schlank - Kannst du dir ja mal ansehen. Hier der Link: http://miranda-icq.sourceforge.net/ Gruss Mev Hier noch ein paar Screenshots: http://miranda-icq.sourceforge.net/screenshot.php
  16. Kannst du uns bitte noch sagen woran es gelegen hat, es ist immer sehr hilfreich wenn man weiß wie das Problem gelößt wurde - gerade auch für Leute die das gleiche Problem später mal haben Gruss Mev
  17. Da es sich hierbei um eine DirectX 6/7 Karte handelt, wirst du sie alleine deswegen aus Hardware sicht NIE in eine DirectX 8.1 Karte verwandeln können. Wenn du allerdings bei irgendwelchen Spielen Probleme hast, versuch mal den neuen Treiber hier: Windows 9x/Me: http://www.3dcenter.de/downloads/treiber-voodoo5.php Windows 2000/XP: http://www.3dcenter.de/downloads/treiber-voodoo5-w2k.php Gruss Mev
  18. Meveric

    Staub-bereinigung

    Wenn du den Staub entfernt hast, kannst du deine Lüfter am besten mit Wattestäbchen sauber machen und ihnen anschließend noch einen Tropfen Silikonoel spendieren.... Ansonsten nehme ich auch immer nen Handstaubsauger, nen Pinsel und Wattestäbchen - Für hartnäckige Sachen ein wenig Waschbenzin. Gruss Mev
  19. Meveric

    Scanner

    Hast du den Scanner direkt an die parallele Schnittstelle angeschlossen, oder hängt da noch ein Drucker mit dran. Falls du diese "Durchschlaufgeschichte" anegschlossen hast (sprich - Drucker und Scanner an einem Port) mach den Drucken mal ab und probiere es erneut. Ich hatte auch mal so ein Problem unter Windows 95. Gruss Mev
  20. Ich habe schon beide Methoden ausprobiert - aber die mit dem Leitgummi ist echt die beste Hab ich bei mir auch gemacht - super easy Funktionieren beide sehr gut die Methoden Link findest du ja einen drüber
  21. HAst du jetzt nachgeguckt welcher Chip sich auf der Karte befindet ? Dann könnte man evtl. einen Refernztreiber finden. Gruss Mev
  22. Danke, wieder was gelernt. Gibt es eigentlich dafür irgenwo ein FAQ? Würd mich mal interessieren Mev
  23. Du kannst unter Windows 2000/XP mit dem Taskplaner z.B. eine Batchdatei aufrufen in der du dann via Batch das Programm defrag.exe aufrufst. Syntax: defrag <Volume> [-a] [-f] [-v] [-?] Volumelaufwerkbuchstabe oder Bereitstellungspunkt (d: oder d:\vol\mountpoint) -a Nur überprüfen -f Erzwingt das Defragmentieren auch bei niedrigem Speicher. -v Ausführliche Ausgabe -? Zeigt die Hilfe an. Hier kannst du dann expliziet alle Optionen angeben. Wenn du sowas mit dem Server machst, solltest du die Defragmentierung möglichst dann durchführen wenn der Server kaum oder garnicht ausgelastet ist, z.B. nachst... Gruss Mev
  24. Du musst dem CD-Rom Treiber ja sowieso via MSCDEX.exe starten, dort kannst du ja dann auch den Laufwerksbuchstaben mit angeben - du kannst ja dann einen hohen Laufwerksbuchstaben wählen um die Kompatiblität zu erhalten (vergiss aber in der config.sys nicht "Lastdrive=Z") Gruss Meveric

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...