Zum Inhalt springen

Torben

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hallo zusammen, Ich mache momentan eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und werde im Sommer damit fertig sein. Ich arbeite in der IT Abteilung unseres Unternehmens. Ich möchte mich gerne auf dieser Basis weiterbilden z. B. zum Fachinformatiker. Dies aber in Form von Teilzeit, z. B. als Abendschule. Ich würde gerne wissen was für Möglichkeiten ich habe. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Gruß Torben
  2. Hallo zusammen, Ich mache momentan eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und werde im Sommer damit fertig sein. Ich arbeite in der IT Abteilung unseres Unternehmens. Ich möchte mich gerne auf dieser Basis weiterbilden z. B. zum Fachinformatiker. Dies aber in Form von Teilzeit, z. B. als Abendschule. Ich würde gerne wissen was für Möglichkeiten ich habe. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Gruß Torben
  3. Ich bedanke mich rechtherzlich für eure Antworten. Sie habe mir zwar nicht komplett weiter geholfen, aber wenigstens eine Richtung gezeigt. Es ist ja nicht so das ich keine Ahnung von der Branche habe. Ich arbeite, bzw. bin in unserer Computer Suport Abteilung übernommen worden. Nur ich möchte noch eine "Weiterbildungsmaßnahme" in diese Richtung starten und vor allen Dingen den Abschluß in diesem Berufsbild erreichen, da Groß- und Außenhandelskaufmann nicht gerade viel über mein Wissen in diese Richtung sagt. Ich werde mich mal schlau machen wo die Berufsschule ist und werde dann noch mal eine Anfrage hier posten. Nochmals Dank für eure Antworten. Gruß Torben
  4. Hallo zusammen, momentan mache ich eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Da meine Firma nächstes Jahr zum ersten mal Fachinformatiker ausbildet und ich mich dafür sehr interessiere, würde ich gerne wissen wie die schulische Ausbildung in der Praxis ist. Ich habe mir zwar den Ausbildungsrahmenplan angesehen, jedoch ist er nicht sehr aussagekräftig. Ist der Lernstoff in der Schule zu gebrauchen? Dank im voraus. Gruß Torben

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...