Zum Inhalt springen

Lilli_Fee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

57 Profilaufrufe
  1. Ich verstehe. Ja das ist etwas kompliziert. Und auch schade, dass ich da keine Wahlmöglichkeiten habe. Muss ich aber leider so hin nehmen. Danke für die Antwort
  2. ach das meintest du. Ja, das eilt ja nicht. Danke
  3. Inwiefern Geduld? Es wird sich daran nix ändern. Ich brauche die psychologische Betreuung da ich quasi als Reha Patientin gelte. Und das ist nur bei der DAA gewährleistet wenn ich FIAE machen will.
  4. Aber das ist ja das Problem. Beim Bildungsträger bin ich eingeschränkt. Wenn ich FIAE machen will kommt nur DAA in Frage. Deswegen habe ich gehofft, dass hier jemand berichten kann von der DAA.
  5. Ja ich würde gerne FIAE machen. Aber mir ist die Qualität der Ausbildung schon wichtiger. Von daher danke für diese Antwort. Das hilft mir weiter.
  6. Das Krankheitsbild ist nicht entscheidend für die Entscheidung. Es geht eher um den Bildungsträger. Ich kann theoretisch beides machen. Aber laut Erfahrungsberichten soll die DAA eher nicht so prickelnd sein und das schreckt mich dann eher ab. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Erfahrungsberichte nicht ganz so aktuell sind.
  7. Hallo ihr Lieben, und zwar habe ich folgendes Problem wo ich gerne auf eure Erfahrung zurück greifen möchte. Ich stecke gerade in einer Maßnahme der Arbeitsagentur fest in der meine berufliche Eignung für eine Umschulung geprüft werden soll. Dies mache ich bei einem Berufsförderungswerk. Ich bin leider bei meinem 1. Beruf in den kaufmännischen Bereich gerutscht. Wenn ich die Zeit wieder zurück drehen könnte würde ich in den IT Bereich gehe da ich die meiste Freizeit am PC verbringe. Jetzt steht erst mal im Raum ob es Systemintegration oder Anwendungsentwickler werden soll. Mein Herz sagt mir dass ich gerne Anwendungsentwickler machen würde. Durch mein Krankheitsbild bin ich nur etwas eingeschränkt was den Bildungsträger angeht. Für Anwendungsentwickler müsste ich zur DAA da gibt es auch keine andere Möglichkeit. Das Berufsförderungswerk bietet nur Systemintegration an. Jetzt habe ich aber durch diverse Erfahrungsberichte gelesen, dass man sich bei der DAA so ziemlich alles selbst beibringen muss. Hat da von euch jemand Erfahrungen mit gemacht und kann das bestätigen? Und ja mir ist klar, dass man viel Freizeit investieren muss um programmieren zu lernen. Aber eine Umschulung ohne richtigen Lehrer kann ich mir schlecht vorstellen für mich. Beim Berufsförderungswerk hätte ich definitiv eine bessere Betreuung auch wegen meinem Krankheitsbild und wahrscheinlich dann auch die bessere Ausbildung. Allerdings ist eher Software mein Ding, weniger die Hardware. Ich habe aber auch gelesen, dass anfangs die Ausbildungsinhalte bei beide Berufen erst mal identisch sind. Und bei Systemintegration hat man ja auch zumindest die Grundlagen der Programmierung. Darauf könnte ich dann aufbauen und meine Programmierskills verbessern. Ich hoffe ihr versteht meine Problematik. Ich versuche gerade für mich den besten Weg zu finden und hätte gerne dazu eure Meinung. Das würde mir sehr helfen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...