Zum Inhalt springen

Sunflower

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hallo, suche infoseiten im internet über PCL und Postscript. über die verschieden versionen und unterschiede. einen groben überlbick welche programme was für eine seitenbeschreibungssprache nutzten/brauchen. danke
  2. Hallo, ich versuche seit zwei Tagen verzweifelt, mit dem Programm Imaging das bei Win Nt mitgeliefert wird zu scannen. Meine Lage: ich möchte von einem digitalen Kopier mit Scan Kit scannen. Der Kopierer hat eine Anbindung und Controller mit eigener IP-Adresse. Ich kann von meine Rechner aus den Photoshop und Corel ohne weiteres scannen. Das ganze funktioniert mit einen Twain Treiber namens Fiery San. Der die Scanjobs von der Kopiererfestplatte anzeigt und nach Auswahl auf den Rechner kopiert. so weit so gut. Das ganze funktionert leider nicht aus dem Programm Imaging. Die Funktionen Scanner auswählen sind nicht aktiv. Da könnte man meinen er finden keinen Treiber. Bei lesen der Hilfedatei wird einem empfohlen bei Installation des Twaintreibers das programm Imaging neu zu istallieren. Auch gemacht hat nicht funktioiert. Was mich verwundert, in der hilfe steht man soll vor der Installtion des Programmes Imaging darauf achten das die Kontrollkästchen für TWAIN und Imaging aktive sind. Leider habe ich kein kästchen mit TWAIN gefunden, da ich das Programm Imaging über Systemsysterung/Software/NT Setup istalliere und mir dort nur das Häkchen setzen bei Imaging möchlich macht. kann mir jemand helfen? ------------------ MfG Sunflower
  3. Hallo Zusammen, eine frisch gebackene Fachinformatikerin braucht ein wenig Hilfe. Ich arbeite mich gerade im meinem neunen Job ein und bin schon über einige Begriffe gestolpert mit dehnen ich nicht so richtig was anzufangen weiß. Es handelt sich um einen 3 Com Switch der gewisse Eigenschaften besitzt. Die wären 1.Class of Service 2.non-blocking switching auf sämtlichen Ports 3.Full Duplex auf allen Ports 4.SNMP (Simple Network Management Protocol) mit RMON Gruppe 1-3 wenn jemand über diese Punkte bescheid weiß und mir ein paar Tips geben könnte wäre mir schon geholfen. Danke ------------------ MfG Sunflower
  4. hallo ich bekam mein zeugnis ca. 3 Wochen nach der praktischen Prüfung. Leider mit leichten Transportschäden. Es sieht ziemlich verknudelt aus. Ich werde mir noch mal ein neues bei der IHK ausdrucken lassen. ------------------ MfG Sunflower
  5. hallo ich habe jetzt auch alles hinter mir und bin auch ziemlich froh darüber ;-) die präsention lief bei mir gut, aber bei der ersten frage war ich fruchtbar nervös. erst hatte ich die frage akustisch nicht so richtig verstanden und habe dazum labern bekonnen. da meine der prüfer, das die frage nicht so gemeint war und hat sie nochmal gestellt. dann gab ich ihn noch am eine falsche antwort. da dachte ich mir das ist ja jetzt woll gelaufen. Bei den nächsten fragen ging es dann wieder aufwärts und ich wußte auch wieder was. aber diese panne hat sich dann garnicht auf meine note ausgewirkt und wurde dann auf die nervosität geschoben. allen anderen die es noch vor sich haben, viel glück. ------------------ MfG Sunflower
  6. Hallo Mcl! ich muß dir zustimmen, ich mache auch eine Umschulung und ich muß kein Berichtsheft führen. Das wurde zu Beginn des Umschulungskurs klargestellt und von unsern Dozenten mit der IHK abgeklärt. ------------------ MfG Sunflower
  7. herzlichen Glückwunsch ich habe die praktische noch vor mir in der theorie hat ich 74.4 vielleicht kann ich auch noch eine 2 raus holen. Was hattest du für ein Thema? ------------------ MfG Sunflower
  8. ... ------------------ MfG Sunflower
  9. herzlichen glückwunsch bettina du hast es jetzt schon hinter dier ich bin am 11.07. dran ------------------ MfG Sunflower
  10. Sunflower

    Foto von PeterB

    noch ein test ------------------ MfG Sunflower
  11. Sunflower

    Foto von PeterB

    ich muß jetzt ein auch ein test bild machen ------------------ ;-) mit freundlichen Grüßen Sunflower
  12. Hallo Leute! Danke für euere Tipps, da werde ich mich mal ans downloaden machen ------------------ ;-) mit freundlichen Grüßen Sunflower
  13. gibt es eine Möglichkeit eine komplette Page runterzuladen mit sämtlichen Unterseiten und Bildern ... ich möchte gerne Onlinekosten sparen ------------------ ;-) mit freundlichen Grüßen Sunflower
  14. Sunflower

    erstes Mädel

    herzlich willkommen ... bis sicher nicht zum letzten mal hier.. ist eine tolles Forum. ------------------ ;-) mit freundlichen Grüßen Sunflower
  15. in Regensburg/Oberpfalz ist die mündliche bei den FISI am 10/11.07. die Ergebnisse von der theoretischen Prüfung sind noch nicht bekannt ------------------ ;-) mit freundlichen Grüßen Sunflower

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...