Zum Inhalt springen

nid

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hallöle... also, ich kann nich grad sagen, daß meine bs nun ganz aus dem rahmen fällt, aber im großen und ganzen bin ich mir ihr zufrieden. man darf nie vergessen, daß dieser beruf auch für people zugänglich sein sollte, die erstens absolut keine ahnung von dem beruf haben - und von der materie - (von denen gibt es auch welche bei uns) und zweitens - was das niveau angeht- soll der beruf auch für hauptschüler machbar sein. Wenn ihr der meinung seit, daß euch die bs nix bringt, dann verwendet doch eure energie während der bs dazu, den leuten zu helfen, die nicht so spezialisiertt sind... ;o) wär doch ne idee wert. selbstverständlich gibt es auch in unserer klasse leute, die dem stoff mehr als weit voraus sind. Und natürlich beschweren die sich auch... Stehen aber denjenigen die nicht so viel ahnung haben, jeder zeit zur seite. by the way frage ich mich, wenn die bs so einfach ist, warum dann der Notendurchschnitt zu wünschen übrig läßt. nehmen die leute die bs nicht wirklich ernst und kümmern sich deswegen nich darum? selbst wenn man sich unterfordert fühlt, machen sich gute noten nicht schlecht im betrieb (auch wenn der betrieb über die zustände in der bs informiert ist)... also in diesem sinne nid
  2. hallöchen... hört sich echt nicht schlecht an... Glückwunsch... Mich würde aber mal interessieren, wie alt du bist? nid
  3. @Webentwickler ersten war das nicht auf die verschiedenen nationalitätemn bezogen - denn die haben mit den vorurteilen nix zu tun, eher die enorme masse an menschen auf der "kleinen" insel... egal welcher nationalität sie angehören oder an welche kultur sie glauben... und zweitens wollte ich damit auch nur sagen, das wilehlmsburg nicht so schlimm ist, wie immer alle denken... hoffe, du siehst ein, daß es nicht so ernst gemeint war und zweitens geht es hier nicht um wilhelmsburg CU nid
  4. @OiProll ich wäre - glaube ich - die letzte, die wilhelmsburg für wirklich schlimm halten würde... schließlich bin ich dort aufgewachsen und halte mich - abgesehen von der schule - dort auch noch sehr oft auf... aber es gibt nun mal sehr viele vorurteile gegenüber wilhelmsburg... @smalchi da ich selber erst seit letztem Sommer dort bin, kann ich dir leider nicht sehr weiterhelfen... was ich aber so bis jetzt mitbekommen habe, sind die Arbeiten nicht grade die schwersten... wenn man im unterricht einigermaßen zuhört, ist das ganze halb so wild... wie es mit den prüfungen aussieht, hab ich keine ahnung. ich weiß nur, daß die bs damit absolut gar nichts zu tun hat, sondern nur die handelskammer. nid
  5. also, ich gehe auch in Hamburg zur BS (na, watt für'n Wunder auch die G18 - nicht das es die einzige BS in hamburg wäre, die noch informatikbezogene berufe lehrt!!!). In der regel hat man (theoretisch) alle sechs wochen für drei wochen bs (da aber ferien da zwischen fallen, kommt es so gut wie nie hin!) Ich gebe zu, daß man nicht immer nach der 6. Stunde schluß hat, man hat aber höchsten ein tag in der Woche bis um halb fünf! mach's ma nicht schlimmer als es ist. Im grunde hast Du 30 - 31 Stunden in der Woche, also kannst Du dir ein ungefähres bild machen, wie die unterrichtsverteilung aussieht (es gibt meistens einen tag an dem man nur 4 stunden hat ;o))).) Des weiteren gibt es an der G18 Projektunterricht, d.h. die hast die ersten zwei Wochen 12 Stunden pro Woche Zeit, um an Deinem Projekt zu arbeiten (z.B. Hardware-Komponenten etc). in der letztes Woche wird dann das Projektergebnisse der einzelenen Gruppen präsentiert... dann gibt es noch die Stunden: Sprache und Kommunikation, Englisch, Wirtschaftund GEsellschaft, Organisation und GEschäftsprozesse, Digitaltechnik, Elektrotechnik und Anwendungsentwicklung. Diese Fächer haben FI A/E soweie FA SI... Der Unterrichtsplan geht erst im dritten lehrjahr auseinander... ich persönlich finde die schule sowohl in fachlicher kompetenz (wenn man nicht vergißt, das dieser beruf auch für hauptschuler ist - soll heißen, da niveau ist sehr gering) als auch in persönlicher Hinsicht (Mitschüler und Lehrer) ziemlich gut.. auch wenn sie im absoluten Ghetto von Hamburg (WILHELMSBURG)liegt... aber auch dieser ort ist halb so schlimm... wenn man ihn den erst kennt... also mach's gut... vielleicht sehen wir uns dann ma an der G18... nid
  6. also, ich bin - wie alle meine Vorrederinnen (und Vorredner) - der Meinung, daß es Frauen in diesem Beruf sehr wohl schaffen können... In unserem Betrieb herrscht sogar Frauenüberschuß - in einem Softwareunternehmen, in dem alle programmieren!!! Was ich damit sagen möchte, geh Deinen Weg, den Du gehen willst und laß Dich von nichts und niemanden aufhalten - besonders nicht vom männlichen GEschlecht!!!!
  7. Hallo erstmal!!!! Also, ich habe zwar auch Abitur... Denke aber nicht, daß dies zwingende Voraussetzung ist... Zwar hat mich mein Betrieb auch nur genommen, weil ich garde dieses habe, aber wenn ich mir die Leute in der Berufsschule angucke, geht es auch gut ohne... Und unsere Lehrer sind auch ganz anders drauf... Die ziehen den Unterricht ganz langsam durch, da der Beruf auch - rein theoretisch - für Hauptschüler zugänglich sein soll... Daher dürfen die Anforderungen nicht allzu hoch sein... Klar, daß dann hier die Leute mit abi (rund 75 %, laß Dich davon aber nicht entmutigen) unterfordert fühlen... Muß aber auch zugeben, daß es für uns manchmal arbeit in der BS bedeutet, speziell bei unseren Projekten in jedem Block... ;o) Also, bewirb Dich einfach... Und wenn Du kannst und Lust hast, mach jetzt freiwillige Praktika... MAcht sich in einer Bewerbung immer gut... und man kann auch Glück ahben, wie meiner einer Mitschüler... bei ihm lief es in der Schule gar nicht... In einem Praktikum hat er den BEtrieb so überzeugt, daß die auf ihn zugekommen sind und ihn gefragt haben, ob er nicht eine Ausbildung bei ihnen machen will.... Egal, wie seine Schulnoten sind und was für'n Abschluss er hat.... So kann es auch kommen... ;o) Bis denn dann Nicky

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...