Zum Inhalt springen

MaxMx318i

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    306
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MaxMx318i

  1. Hm habs auf der Internetseite nix gesehe wg. USB. Im Wohnzimmer sind halt noch 2 Netzwerkgeräte die über RJ45 angeschlossen werden, zudem reicht die Strahlung von der Fritze nicht bis ins Wohnzimmer. Die beiden sind über RJ45 verbunden.
  2. Danke schon mal für Eure Antworten, der LinkSys sieht sehr gut aus.... aber die USB-Schnittstelle fehlt, die brauche ich eigentlich nur um den Strom abzugreifen für eine externe HDD.... Die Fritzbox ist auch super, aber ich habe bereits die 7170 suche den Router fürs Wohnzimmer.
  3. Hallo Gemeinde, bin langsam am Verzweifeln, ich suche einen WLAN Router der folgende Merkmale haben muss: 4 x ETH 1 x USB 802.11n und am besten in schwarz.. Habe gerade den DIR-635 von Dlink ausprobiert, aber das Gerät hat irgendeine Macke sobald ich die WPA einschalte, funktioniert das WLAN nicht mehr. Für Vorschläge bin ich euch sehr Dankbar.
  4. Eigentlich nur wenn du die Möglichkeit hast, das Masquerading einzurichten und dem ensprechend den Traffic von den Clients über Packetfilter zu steuern....
  5. ääähm wo mache ich es?
  6. Hallo @all, hat schon jemand geschaft, dass der TitanFTP (von southriver) Logs in eine SQL Datebank schreibt. In der Konfig kann ich zwar eine ODBC Datasource einstellen, Test verläuft auch mit Erfolg aber er schreibt mir nix rein. bin für jeden Hinweis dankbar...... mfg max
  7. Hallo, es ist definitiv so dass ab dem 23 du nicht mehr gezogen wirst. Das zurückstellen für die Ausbildung/Schule zählt nicht. Selbst wenn du einen Einberufungsbefehl bekommst, du diesem widersprichst und eine nachmusterung verlangst und wärend dessen 23 wirst, wirst du auch nicht gezogen.... Spreche aus eigener Erfahrung...... Nach der Nachmusterung bekamm ich einen Bescheid, dass ich körperlich in der Lage bin zu dienen, wäre jedoch schon zu alt um gezogen zu werden.... Und das jetzt die ewige Diskussion hochkommt wg. es wäre Pflicht zu dienen. Ich wurde damals nach der Ausbildung übernommen, kurz darauf fing es mit dem Bund/Musterung/Einberufung an, wäre ich doch gezogen worden hätte ich trotz Übernahme keinen Job danach gehabt, weil die Firma aus 4 Mann bestand. Danach wäre ich erstmal Arbeitslos gewesen wer weiss wie lang, jeder weiss wie schwer es ist eine Stelle zu finden als unerfahrener. Dem Staat wäre es dadurch nicht geholfen noch einen AL auf der Tasche zu haben. Die Aussage vom KWEA " Auf den Arbeitsplat können wir keine Rücksicht nehmen" hab ich immer noch im Kopf, schon seit 5 Jahren.....
  8. Hi, es wird wohl daran liegen, das du keine Manager-Rechte auf deine Mail-DB hast. Mache mal deine Mail-DB auf, dann "Datei-> Datenbank -> Zugriffskontrolle" Irgendwo muss dann auch dein Name auftauchen und wenn du drauf klickst, dann kannst du auf der rechten Seite sehen welche Rechte du auf die DB hast. Entweder ist es bei so üblich, oder Fehlkonfiguration vom Domino Admin gruss max
  9. hi, PHP & JSP ist ok, falls möglich vorzugsweise VBS.
  10. Hallo @all, ich suche nach einem Script welcher zeitgesteuert Dateien von einer Https Seite herunterlädt! Vom Programmieren hab ich absolut keine Ahnung. Also wenns geht bitte genauer erklären! Danke mfg max
  11. hi, weis zwar nicht was du im Vertrag stehen hast, normal steht drin 4 Wo zum Monatsende, d.h. wenn du heut kündigst kannst du am 28.02 gehen. Den Resturlaub solltest du noch nehmen können, oder ausbezahlen. gruss max
  12. Hallo, ne kurze Frage. Ich möchte unseren Haupdomaincontroller abschalten (W2K) wenn ich auf diesem dcpromo ausführe verteilt er seine Rollen selbst an die restlichen 2 DC's oder muss diese erst manuel übertragen? gruss max
  13. Hi, Normalerweise muss nur die LNB getauscht werden, aber (bin mir da nicht ganz sicher) wenn die Anlage nicht gerade 20 Jahre alt ist, muss die auch digitale Signale empfangen können.
  14. Hi, wie gesagt stell einfach "Ereignisse bei Bedarf überschreiben" damit solltest du keine Probleme mehr haben, die User brauchen keine spez. Rechte da es ein Systemwert ist und die Logs vom System gelöscht werden. mfg max
  15. Hi, bist du dir sicher dass, nicht innerhalb von 5 Tagen die Logs volllaufen? Ansonsten stell die Logs so ein, dass die Ereignisse bei Bedarf überschrieben werden. Oder die stell die max. Grösse höher ein. gruss max
  16. Hallo @all, kann ich über GPO die Grösse der Temp. Offline Dateien so auf 1MB einstellen? AD = W2k Thnx gruss max
  17. sinkende Benzinpreise > Brennstoffzelle
  18. Hast du auch ne Quellenangabe dafür? Wäre mir neu. Ansonsten wie von so vielen schon gesagt, die Stellenbeschreibung find ich absolut i.O. Der AG muss auch sehen wie man mehr Profit macht, und nicht wie man Menschen hilft. So ist es nunmal. mfg max
  19. der ist leicht "Verpasst du auch nem Mann ne Fussmassage ?" - "Leck mich!"
  20. Hallo, die habe ich nicht selbst erstellt, sondern auch zugeschickt bekommen, von einem Hersteller für TabletPC's. mfg Max
  21. so das naechste, "Und danach schlag` ich Gott k.o."

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...