Zum Inhalt springen

Willa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, weiß vielleicht einer von Euch, wie das mit dem letzen Tag vor der mündlichen Prüfung ist? Bei der schriftlichen Prüfung hatten wir ja den Tag vorher automatisch frei. Ist das bei der Mündlichen auch so? Wünsche allen, die jetzt bald dran sind, noch viel Glück bei der Mündlichen!! Wir schaffen es!! Und dann ist diese Ausbildung vorbei :marine Willa
  2. Hi, im (o.g.) Buch steht, wann man einen Anhang erstellen soll. Und zwar kommt es darauf an, wie kompliziert das Projekt ist. Wenn man im Projektantrag selbst nicht detailliert genug auf die verschiedenen Teilaufgabe eingehen kann, dann erstellt man einen Anhang. Und dort findet dann auch keine Wiederholung der Sachen, die schon im Projektantrag stehen mehr statt, sondern detailliertere Angaben zum Projekt, damit die Prüfungskommision ein besseres Verständnis hat. Die Anlage muss also inhaltlich über den Projektantrag hinaus gehen. Hat man jedoch ein eher "leicht" verständliches Projekt, dann verzichtet man auf einen Anhang. Also dann noch viel Erfolg, ich bin auch gerade dabei, meinen Projektantrag zu erstellen. Gruß, Willa
  3. Hallo zusammen, ich wünsche allen, die Morgen ihre Abschlussprüfung haben ganz viel Erfolg. Denkt immer dran: "Nichts wird so heiß gegessen wie gekocht und an jedem Tag geht die Sonne wieder auf!". Ich hab nächstes Jahr im Mai meine Abschlussprüfung und bitte tut mir einen Gefallen: merkt euch möglichst viele Themen, die ihr Morgen aufgetischt bekommt So, und nun zeigt es denen! Ihr schafft das! Wir sind alle bei euch! Willa
  4. also erst einmal vielen Dank für Eure Kommentare, es ist schon aufbauend, wenn man weiß, dass man nicht der einzige ist, dem es in der Ausbildung so schlecht geht. Ich beruhige mich im Moment mit dem Gedanken, dass das Berufsbild einer Fachinformatikers AE sehr sehr groß ist und dass man auch noch viele viele andere Sachen außer Programmieren machen kann, z.B. Projektkonzepte ausbauen usw. Wie gesagt, mein Berufsschullehrer sitzt ja nun im Prüfungsausschuss und er meinte, dass man mit einer Datenbankanwendung immer eine Abschlussprüfung besteht. Er meinte, dass wir ja schließlich nicht auf dem Stand eines Informatikstudenten sein müssen. Mein Berufsschulkollege hilft mir beim Lernen. Und er tröstet mich auch oft, wenn wieder mal alles schief läuft. Er sagt mir dann auch immer, dass ich in kurzer Zeit eigentlich viele Fortschritte mache. Mein Problem ist einfach, dass die ganzen Programmiersachen wie Puzzleteile im meinem Kopf herum schwirren, ich kann das halt alles nur nicht zu einem ganzen zusammen fügen. Ich weiß, wie Schleifen, Bedingungen, Datenbankanbindungen usw. aussehen müssen, aber wenn mir dann z.B. jemand sagt: "Hole die Daten aus dem Mehrdimensionalen Array und speichere sie sortiert dort ab" dann --> ??X!%&?=/§=)"?(§ sieht es ungefähr so in meinem Kopf aus. Das einzige Thema, womit ich wirklich einigermaßen umgehen kann und mich auch sicher fühle sind Datenbanken. Und man kann ja nun shcon viel mit DBs machen. Nun denn, ich bleibe am Ball! Für einen Wchsel des Berufsbildes ist es jetzt meiner Meinung nach shcon zu spät, und den Berieb zu wechseln trau ich mich nicht, wer weiß, wo ich da lande. Hat denn vielleicht einer von Euch eine Idee, was für ein DB- Projekt man so machen könnte, also was gut ankommt, oder so? Danke schön noch mal, Ihr seid echt eine emotionale Stütze! Willa
  5. @ niel, also ich kann Dir nur "Kiss of the Dragon" empfehlen, ist ein Actionfilm. Mir ging es nämlich genauso wie Dir und dann kam mein Dad mit dem Film nach Hause und ich war total begeistert. Der ist jetzt ganz neu, also kein Klassiker und es könnte gut sein, dass Du was warten mußt, bist Du ihn ausleihen kannst, denn es sind bestimmt viele meiner Meinung, die den Film gesehen haben. Wir haben den über 4 Tage ausgeliehen. Ich muß allerdings dazu sagen, dass man schon ein Fan von asiatischer Kampfkunst sein muss, der Hauptdarsteller ist Jet Li. Lohnt sich aber auf jeden Fall, ist also nicht so ein billiger Abklatsch von anderen Kong Fu Filmen. MfG, Willa
  6. Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mich durch Eure Erfahrungen etwas aufmuntern. Seit zwei Jahren bin ich nun in der Ausbildung zum AE und habe sehr wenig Erfahrung mit dem Programmieren. Im Betrieb habe ich hauptsächlich mit Datenbanken gearbeitet. Hab dann auch aus eigener Initiative mit VB begonnen, aber mir fehlt einfach die Hilfe und Unterstützung meines Ausbilders beim Programmieren. Ich bin dabei echt total auf mich allein gestellt und das Bücher welzen bringt mir ehrlich gesagt auch nicht das Programmieren bei und zudem demotiviert es total! Lerne z.Z. C#, tue mich abe rauch hier sehr schwer, weil ich keine Hilfe habe. Nun habe ich ziemliche Angst vor meiner Abschlußprüfung. Hab ziemliche Prüfungsangst und mir auch deshalb auch schon meine ZP versaut (5) In der Schule bin ich recht gut, hatte im ersten Leerjahr einen Durchschnitt unter 2.0 und auch dieses Jahr wird er ungefähr genau so sein. Aber trotzdem habe ich ein sehr sehr schlechtes Gefühl im Bauch, wenn ich an die Prüfung denke, denn erstens könnte es mir in der schriftlichen genauso wie in der ZP ergehen, weil ich einfach zu nervois bin, oder aber ich bekomme das mit dem Abschlußprojekt nicht hin, weil ich das Programmieren bis dahin immer noch nicht hinbekommen habe. Bin echt verzweifelt, was soll ich nur machen? Bemühe mich zwar immer, bin aber echt total im Tief. Dazu kommt noch, dass ich vom Betrieb keine angemessene Aufgabe bekomme. Hab auch schon mit meinem Beufsschullehrer darüber gesprochen und er meinte, dass DBs eigentlich die Kernausbildung eines FI/AE sind, und dass ich mit einer DB- Anwendung auf jeden Fall die Prüfung bestehe. Nun lese ich aber in anderen Bereichen dieses Forums, dass so etwas die Prüfer langweilt und das es zu einfach ist. Könnt Ihr mir vielleicht was zu der Prüfung sagen, oder was ich tun kann, um im letzten Jahr doch noch den Dreh zu bekommen? Danke! Gruß, Willa
  7. Sorry, hatte gerade ein kleines Missverständnis mit den Namen. Also angel21, vielen Dank, dass Du mir die ZP sendest. Aber wie schon oben erwähnt, könntest Du diese bitte splitten, weil ich Dir leider keine andere Adresse geben darf. Gruß, Willa
  8. Hallo Stefan, danke, dass Du mir die Prüfung schicken kannst. Ich habe da aber noch eine Bitte, kannst Du mir die ZP splitten mit Winzip. Hab nämlich Probleme mit der Firmenadresse. DANKE!! Willa
  9. Brauche unbedingt die ZP Frühjahr 2001, bbiittee!!! Hab schon den totalen Anfall wegen der Prüfung. Ich weiß ja, dass sie nichts zu bedeuten hat, aber trotzdem. Wenn einer von Euch die Prüfung und die dazugehörigen Lösungen hat, bitte postet sie mir. Als Gegenleistung habe ich die von 2000 mit Lösungen! naja, tolle Gegenleistung, wahrscheinlich habt Ihr die ja schon alle. Dinchenschreier@web.de DANKE!!!
  10. Willa

    Madonna

    Ich denke einfach nur, dass es um Madonna sehr ruhig werden wird, wenn es mit der Ehe gut klappt und es wäre ja echt schade drum, wenn Sie Ihre Karriere als Sängerin dadurch in den Hintergrund stellt. Ich meine, ich freue mich natürlich, wenn Sie jetzt total glücklich und verknallt ist, aber meint Ihr, dass wir noch immer was von Ihr hören werden?
  11. Willa

    Madonna

    Jaja, aber ansonsten ist die doch echt immer total gut drauf. Ich hätte vor einem Jahr oder so niemals gedacht, dass so eine Frau mal heiratet. Das ist so eine starke Persönlichkeit, die kommt auch ohne einen Mann mit Ihrem Alter klar. Aber gut, wo die Liebe hinfällt.
  12. Willa

    Madonna

    Jetzt mal ganz ehrlich: Was haltet Ihr davon, dass Madonna heiratet? Die mutiert ja echt zur Hausfrau.
  13. Willa

    Ich bin die Neue

    Guten Morgen zusammen. Na, seid Ihr auch sooooooo motiviert wie ich? Ich meine natürlich zu Arbeiten. So, jetzt kläre ich Euch erst einmal auf. Also ich komme aus Aachen und Himmerich ist alles andere als ein Dichter. Es ist eine Disco in Heinsberg. Und weil ich aus Aachen komme, ist es gar nicht so weit bis nach Himme(na ok 30 min.). Aber egal. Das ist auf jeden Fall die beste Disco die ich kenne. Wie wäre es, wenn Ihr auch mal dahin kommt? Jetzt ein aller letztes Mal zu Eminem: Ich höre seine Musik nicht, obwohl ich HipHop freaky finde, aber mein Bruder flippt da total drauf ab und als er hörte, dass Eminem tot SEI hätte er fast einen Infarkt bekommen, deshalb wollte ich mich mal bei Euch erkundigen. Wann ist denn die Lan? Jetzt sag nicht Silvester! Da könntet Ihr ja mit zum Himme kommen, vorausgesetzt Ihr wohnt in der Nähe, aber im besoffenen Zustand ist es sowieso sehr einfach weite Strecken zurückzulegen.
  14. Willa

    Ich bin die Neue

    Na gut, dann ist er halt nicht tot. Ich finde seine Musik sowieso nicht so toll. Ich höre lieber House. Kennt einer von Euch Himmerich?
  15. Willa

    Ich bin die Neue

    Hi zusammen, hey hier gefällt es mir, nur so kurze Zeit bekannt und schon sooooooooooo viele Antworten. DANKE DANKE. Also jetzt erzähle ich erst einmal etwas über mich. Ich bin 19 Jahre alt und habe dieses Jahr eine Ausbildung zum Fi-AE begonnen. Der Job ist echt super, aber für Frauen ziemlich hart finde ich. Naja, Mädels wir schaffen das schon. Übrigens sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich mußte gerade mit meinem Kollega Steel ein Handy für die Firma kaufen. Ihr kennt doch Steel, oder?! Wenn nicht, er ist der beste Kollega der Welt! Jetzt noch mal zu Eminem: Ich habe auch gehört, dass er nach einer Party besoffen gegen einen Baum gefahren ist. Wieso fährt der den selbst?! Naja, selber Schuld! Was macht Ihr denn Silvester, ich brauche nämlich noch ein paar Vorschläge.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...