Zum Inhalt springen

Dadieda

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach jemandem der als Abschlussarbeit mal einen solchen Mailserver mit Sendmail aufgesetzt hat.Besonders würde mich dabei die Docu interessieren wie das alles strukturiert und ausgearbeitet dann auszusehen hat was man da abgeben muss. Danke schonmal, Dadieda
  2. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DevilDawn: Das ist auch nicht Sinn einer Firewall, nicht mal einer Application Level FW. Dafür gibts sowas wie z.B. TrendMicros VirusWall. Application Level FW haben den Vorteil, das man nicht Ports freigibt (wie bei ipchains) sondern Protokolle. Will ich also http freischalten, muß ich bei ipchains port 80 freigeben - und scheitere dann an jedem Webserver der auf einem anderen Port läuft. Bei CheckPoints FW-1 aber müßte ich nur http freischalten, und dann gehts - egal auf welchem port die http-Verbindung läuft. Filtern von gefährlichen Inhalten (JavaScript, Active-X) ist meist ein zusätzliches Feature.
  3. Hallo, ich hab schon 2 Macs mit nem Linuxserver zusammen laufen.Funktioniert gut.Was willst du denn da machen?Als was sollder Linuxserver da sein?Fileserver und Printserver?Nimm mal netatalk und lies ein bischen in der Docu.Ist gar nicht so schwer. cu, Dadieda
  4. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von @@@: wenn du linux benuzt, dann ist ipchains sowieso pflicht.
  5. Selber schreiben ist immernoch am besten.Ich will wissen was ich da schreibe und nicht irgendein tool verwenden welches das automatisch macht.Sowas ist extrem LAME !!! cu, Dadieda
  6. Dadieda

    IP-Manipulation??

    Sowas nennt sich ip spoofing und ist einfacher als es sich anhört.Gewusst wie und es geht fast wie von selbst. cu, Dadieda

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...