Zum Inhalt springen

dost

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von dost

  1. Hi Leute! Ich bedanke mich für Ihre Beiträge. Was mich enttäuscht hat dass IHK kein offenes Ohr für Probleme der Auszubildender oder Umschüler hat. Und mansche Prüfer sind sich nicht klar was draußen in der Wirtschaft läuft. Ich verstehe dass die Prüfungsausschüsse für IHK heilig sind, aber wir können auch mal recht haben. Wir haben uns doch so gefreut, als ein Prüfer sich in diesem Forum geäußert hat. Wir werden doch bei den Firmen nach diesem Abschluss nicht als Kandidaten für das Green –Card angesehen. Mal ehrlich, mit vier Wochen Windows NT, drei Wochen Novell, drei Monate Elektrotechnik und sechs Monate WISO, ist doch keine Firma bereit uns im Monat Tausende Mark zu bezahlen. Das eigentliche Lernen fängt doch erst an. Ich muss immer noch zwei, Bücher parallel lesen. Als Umschülerklasse hatten wir durchschnitt von 52 % gehabt und die hälfte ist durchgefallen. Trotzdem haben fast alle Jobs mit relativ gutem Geld. Und Ich denke als Umschüler haben wir es schwer gehabt als Auszubildender. Von der Schule haben mir gesagt, wie mansche auch von euch das die Beschwerde nichts bringt. In der Firma waren alle fassungsloses, die haben mir gesagt, Mach dir keine sorge du hast bei uns Vertrag, das Wichtigste ist Projekterfahrung. Im Februar darf Ich sogar bei einem Firewall-Seminar von HP teilnehmen. Ein großes Lob für Organisatoren dieses Forum, dass man Gelegenheit hat sich zu äußern. Cu dost
  2. Hallo Leute! Ich habe letzte Woche bei einer IHK in Hessen mündliche Ergänzungsprüfung als Fachinformatiker /Systemintegration gehabt. Ich habe die GA 2 gewählt. Die Prüfer haben mir nur drei Fragen gestellt, obwohl Ich zweimal gebeten habe mich nochmals zu fragen. Ich brauchte 75 Punkte, aber gekriegt habe nur 60. Die Fragen habe Ich ungerecht gefunden, Ich hätte gern Ihre Meinung dazu gewusst, weil Ich seit Tagen nicht schlaffen kann. Erste Frage: Stellen sich vor Sie sind bei einem Kunden, was mir auch schon passiert ist, und richten sie auf Notebook Windows 98 ein. Das Notebook hat ein Diskettenlaufwerk und PCMCI – Karte, und Sie konfigurieren diese Karte und brauchen Treiber dazu. Jetzt verlangt Microsoftsystem wie üblich den CD – ROM und Sie haben kein CD – ROM Laufwerk, wie wollen Sie vorgehen? Meine Antwort: Ich besorge mir einen Treiber auf der Diskette, und vielleicht liegt bei der Netzwerkkarte einen passenden Treiber dabei. Der Prüfer: Microsoft will aber seinen eigenen Treiber? Antwort: Ich besorge einen externen CDROM – Laufwerk in der USB Schnittstelle. Prüfer: USB ist relativ neue Technik, was anderes? Ich hatte leider nicht gewusst, weil Ich mir kein Notebook leisten kann. Zweite Frage: Sie haben doch in der schriftliche Prüfung ein paar BIOS Funktionen gehabt, zu beantworten. Jetzt ist hier eine Funktion von der letzter Prüfung. Was bedeutet Parity Memory Check? Antwort: überprüft BIOS mit dieser Funktion den Speicher. Prüfer: Was ist, wenn er auf automatisch gestellt ist? Antwort: Er überprüft dann automatisch den Speicher, oder er sucht schon nach den gespeicherten Werten. Dritte Frage: Sie kennen doch die Entity – Relationship Model. Was sind die Entites? Antwort: Entitys sind Exemplare, mit denen werden die Objekte der realen Welt dargestellt. Und die haben miteinenderer Beziehungen. Nachdem Ich Sie gebeten habe hat ein Prüfer mir noch eine Frage gestellt: Prüfer: Die Entitys liegen doch als Tabellen. Wo die Attribute eingetragen werden und wo liegen diese Beziehungen? Antwort: Die Beziehungen zwischen Entitys werden mit Fremdschlüssel und Primärschlüssel gebaut. Ein Entity hat ein Fremdschlüssel vom anderen Entity. Ich wusste nicht was er von mir will. Ich habe den prüffern gesagt, wenn Ich dumm bin, warum arbeite Ich auf Grund meine UNIX – Kenntnisse schon bei einer Firma.
  3. Hallo Leute! Als Umschüler habe ich sehr schwer gehabt in den letzen zwei Jahren. Die Schüle wusste nicht was Sie uns beibringen sollte, und es war schwer mit der Familie und Kind systematisch was zu lernen. Gelernt habe ich aber für meine Möglichkeiten viel. Ich habe meine Nerven bei der AP nicht im Griff gehabt, und jetzt muss ich zur mündlicher Ersatzprüfung. Ich mache mir immer Vorwürfe, warum ich es nicht geschafft habe. Job habe Ich schon, aber das Zeugnis von IHK? Kann mir vielleicht jemand Tipp geben, was ich für die Ganzheitliche Aufgabe zwei lernen sollte? Oder wie werden die Fragen aussehen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...