Zum Inhalt springen

ollibiggi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ollibiggi

  1. ollibiggi

    IP-Routing

    Hallo, wer kann mir bitte behilflich sein bei der Einrichtung meines Routers. Ich habe Folgendes vor: Ich habe auf meinem System(WinXP) einen FTP-Serverzugang eingerichtet. Dafür habe ich die IIS-Dienste installiert und anonymen Zugriff auf das Verzeichnis C:\inetpub\ftproot auf meinem Rechner erteilt. Ich möchte meinem Freund den Zugriff auf dieses Verzeichnis ermöglichen, damit er sich Dateien laden kann. Ich habe mich bei DYN_DNS angemeldet, um die ständig wechselnden IP-Adressen vom Provider zu umgehen und ein IP-Adressrouting ausgeführt wird. Wie muß mein Router eingerichtet werden, damit ein externer Zugriff realisiert werden kann?
  2. Hallo Leute, besteht die Möglichkeit, die Leistung von 2 Prozessoren für die Videobearbeitung zu nutzen? Ich habe 2 Rechner(800MHz Athlon+400MHz AMDK6-2) Der Athlon mit 256MB RAM bewältigt bestimmte Aufgaben nicht flüssig, oder mit Einschränkungen bei der Aufnahme vom Camcorder(Video8). Ist der Prozessor zu lahm oder könnte es mehr Arbeitsspeicher sein? Daten: AMD Athlon 800 MHz Elitegroup-Board mit SIS-Chipsatz Raedon-Grafikkarte Haupauge TV-Karte 256 MB SDRAM WIN2000 Workstation Bitte gebt mir ein Paar Tips bei den Hardwareanforderungen. Vielen Dank
  3. Hallo Leute, es gibt folgendes Problem: Ich habe 2 Rechner und einen Monitor. Die beiden Rechner sind mit Cross-Over Kabel miteinander vernetzt. Als Betriebssystem läuft Win2000 Client und Server. Als Server habe ich einen Rechner älterer Bauart eingesetzt. Um eine Verbindung zu beiden Rechnern herzustellen, benutze ich PC-Anywhere, welches auf dem Server automatisch startet. Das funktioniert auch ganz gut, sobald ich 2 Monitore benutze. Wenn ich den Server aber nun ohne Anschluss eines Monitors oder Anschluss an die grafikkarte betreiben will, fährt er nicht hoch. Den Server will ich aber vom Client aus steuern. Es gibt Umschaltboxen, das ist klar, das Geld dafür will ich mir aber sparen, weil ich gehört habe, dass eine Einstellung im Bios dafür sorgt, dass die Grafikkarte bzw. Monitor beim Start nicht abgefragt werden und der Rechner trotzdem hochfährt. Weiterhin habe ich gehört, dass die Grafikkarte einen Vorwiderstand benötigt (was immer das auch bedeuten mag) Welche Einstellung muss ich Bios machen(Amibios 1999)? Rechnerkonfiguration Client: AMD Athlon 800/256 MB RAm/Elitegroup Board/SIS-Chip/ATI Grafikkarte Rechnerkonfiguration Server: AMD k6II/400/Grafikkarte Creative Labs Riva TNT 16MB/256 MB RAM/ALi-Chipsatz/Gigabyte-Board Vielen Dank
  4. Hallo Leute, habe heute meine Präsi+Ergänzungsprüfung bestanden.(Umschulung FI/SI) Ich bin so happy. Die Prüfer waren echt oK. Ab übermorgen fange ich bei siemens an. Nochmal Dank an alle, die mir viele gute Tips geben konnten
  5. Wer kann helfen. Meine Ergebnisse in der schriftlichen Prüfung: ga1=34 ga2=44 wiso=59 sollte ich die mündliche ergänzungsprüfung nicht bestehen, muss ich dann ga1+ga2 im sommer nachschreiben, oder kann ich mir auch hier eine davon aussuchen. denn ich habe gehört, dass man zum bestehen der prüfung mindestens 49,5% benötigt.das würde bedeuten,wenn ich ga1 nochmal schreibe und 83 punkte erreiche,die schriftliche beim 2.anlauf geschafft wäre,oder?(mit 83 in der ergänzungsprüfung kann ich diese noch bestehen - das wird schwer)
  6. Vielen Dank für Deine ausführliche Auskunft. Konnte einiges daraus übernehmen. Hast Du sonst noch einige Tips zur Ergänzungsprüfung. Ich weiss echt nicht worauf ich mich alles vorbereiten soll. Die Vielfalt ist ja schier unbegrenzt. Habe in GA1 leider nur 34 points. Bereite mich auf die Aufgaben in diesem Teil vor. Aber Netze sind ein weites Feld. Danke nochmal
  7. Hallo Leute, bereite mich momentan auf meine Ergänzungsprüfung vor. Ich hätte noch gern eine Hilfestellung in punkto OSI-Modell. Überall im Internet finde ich unterschiedliche Erklärungen für dieses Modell. Wer kann mir das Idiotensicher rüberbringen. Vor allem die schicht 2 mit Mac und LLC hätte ich gern näher erklärt. Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch eine erleuchtung hätte. Danke!!!!!!!!!
  8. ollibiggi

    Hilfe!!!!!!!

    Laut Microsoft gibt es bei den IRQ's keine Konflikte. Außerdem lässt sich der IRQ der Sooundkarte nicht ändern, nur die I/A-Adresse. Wie gesagt, mit meiner ISA-Karte war alles o.k. Eigentlich ist ja PCI viel besser. Trotzdem Danke für den Tip.
  9. Meine alte ISA-Soundkarte hat den Geist aufgegeben. Also kaufte ich mir eine neue Karte. Creative Blaster 16 PCI. Alles funktioniert super, ausser die Aufnahme von externen Geräten, z.B. Walkman. Im Mikrofoneingang funktioniert die Aufnahme von externen Geräten. Ich habe schon alles versucht: Treiber aktualisiert Bios-Einstellungen überprüft Karte an verschiedenen PCI-Steckplätzen ausprobiert komplette Neuinstallation der Treiber ... kein Erfolg Aufgefallen ist mir der Mangel als ich eine Filmsequenz aus dem TV aufnehmen wollte(TV-Karte). Obwohl ich Ton mit aufnehmen angeklickt hatte kein Erfolg.
  10. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber so richtig klar ist mir das noch nicht mit den 248. Die Frage ist aus den MCSE-Fragen entnommen. Wie Du ja weißt bereite ich mich auf die GA1 als mündliche Ergänzungsprüfung vor. Aber ich weiß nicht genau welche Fragen da kommen könnten. Netzwerke sind ein breites Feld. Was meinst Du, wo sollte man den Schwerpunkt bei den Vorbereitungen legen? Ich glaube nicht, daß die Prüfungskommision MCSE-Fragen stellt. Alles kann man ja nicht wissen. Danke
  11. wer kann mir bei der lösung dieser aufgabe helfen? Ihre IP-Adresse ist 165.247.200.100 und Ihr Internet-Netzwerk ist in 16 Subnetze unterteilt. Welche Subnet-Maske würden Sie benutzen, um die größtmögliche Anzahl Hosts in jedem Subnetz unterzubringen? O 255.255.224.0. O 255.255.240.0. O 255.255.248.0. O 255.255.252.0. O 255.255.254.0. danke
  12. Hallo Yokai, ich interessiere mich sowohl für die Berechnung der Ip-Adressen sowohl für das Prinzip in klar verständlicher Form. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir darüber schreiben könntest. Danke
  13. Ich bereite mich zur Zeit auf meine mündliche Ergänzungsprüfung vor. Die Subnetzbildung habe ich aber noch nicht so recht geschnallt. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich eine gute Erklärung für die Problematik im Netz finde? Die Informationen auf den Uni-Seiten sind mir zu hochtrabend.
  14. Vielen Dank für Deine Tips, mal sehen, wie es läuft. Nocheinmal wegen des Arbeitsvertrages: "vorbehaltlich bestandener Prüfung" steht nicht im Vertrag. Nur, daß unrichtige Angaben zu Qualifikation und Lebenslauf zur Anfechtung des Arbeitsvertrages führen können. Was meinst DU, sollte ich den Arbeitgeber deshalb vorher über den Ausgang der Prüfung informieren oder es verschweigen und somit eine vorzeitige Kündigung riskieren?
  15. Alles Klar, Uli Noch ein Problem: Bei Nichtbestehen der mündlichen Ergänzungsprüfung muss man die schriftliche Prüfung wiederholen. Gilt das nur für eine der beiden Prüfungen oder dann für beide(GA1+GA2)? Ich habe bereits einen Arbeitsvertrag. Es befürchte,dass der Arbeitgeber den Vertrag dann anfechtet, wenn ich den Abschluss nicht habe. Was meinst Du?
  16. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Jetzt noch eine Frage. Ich werde die GA1 wiederholen. Um zu bestehen brauche ich 83 Punkte. Weisst Du wie die mündliche Ergänzungsprüfung abläuft. Werden dort nur Fragen auf Grundlage der schriftlichen Prüfung gestellt? Wie ist dort die Punkteverteilung? In 15 Minuten 83 Punkte zu holen, wie soll das gehen? Ist die Punkteverteilung adäquat zur schriftlichen Prüfung zu sehen, oder wie? Ich möchte mich nämlich gut darauf vorbereiten, weiss aber nicht genau worauf.
  17. Ich finde Deine Seite mit dem Notenrechner echt spitze. Leider habe ich das Pech eine mündliche Ergänzungsprüfung ablegen zu müssen. Meine Ergebnisse: GA1= 34 GA2= 44 WISO=59 Dieses Ergebnis habe ich in den Notenrechner eingegeben und mir wurden die Punkte für die mündliche Ergänzungprüfung errechnet. Für GA1=83Punkte Für GA2=93Punkte Du hast mir bereits geschrieben, daß ein Gesamtergebnis von 49,5% erreicht werden muss. Mich würde interessieren, wie Du auf die Punkte kommst. Meine bereits in der schriftlichen Prüfung erreichten Punkte werden bei der endgültigen Bewertung bei der Nachprüfung doch mit angerechnet, oder?. Wenn ich mich also für die Wiederholung des Prüfungsteils GA1 entscheide, heisst es dann, dass ich noch 49 Punkte erreichen muss, um in der Summe von schriftlicher Prüfung und Ergänzungsprüfung auf eine Punktzahl von 83 Punkten zu kommen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...