Zum Inhalt springen

Eldegar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Eldegar

  1. Hi Forum! Ich weiß Einzelnoten nicht, habe schriftlich insg. 72% und bin sehr zufrieden damit. Doku und Präsi war eine eins, am Ende eine zwei. Ich bin oberglücklich. Bei uns in der Schule sind im Augenblick 58% durchgefallen, echt hart. Wie sieht das bei euch aus?
  2. Hi! Zehn Seiten Doku sind erwünscht, wenn es elf sind, ist das wohl auch ok. Die zehn Seiten sind ohne Deckblatt oder Inhaltsangabe zu verstehen, also Netto-Text. Ich habe elf Seiten Doku (mit Deckblatt und Inhalt also 13) und einen Anhang von 47 Seiten, mal sehen, ob die das lesen:p Über die Doku mache ich mir keinen Kopf, nur: Wenn jemand 15 Seiten schreibt und das ist unwichtiger Käse, wird es natürlich eng. Installationsanweisungen habe ich in einem eigenen Benutzerhandbuch mit Screenshots hinterlegt, die Doku sollte das Projekt, nicht das Programm dokumentieren.
  3. Hi Hase! Bist Du sicher, dass die so schnell sind? Ich wuerde es ziemlich nervenaufreibend finden, wenn es echt 4-6 Wochen dauern sollte. Ich habe auch sowas gehört, dass die Ergebnisse zur mündlichen Prüfung genannt werden sollen, daß wäre ja wohl der Oberhammer :confused:
  4. Hi! Zu 1) Wenn UBound kleiner als die Laufvariable ist, will die Laufvariable auf ein Feld zugreifen, daß über der Obergrenze (UBound = UpperBound) liegt. Die Aussage ist also richtig Zu 2) Geht nur, wenn alle Werte im Array ZAHLEN sind (Fehlerprüfungen kann man aber einbauen ;-)) dim summe as integer summe = 0 for i = 0 to ubound(array) summe = summe + array(i) next i zu 3) Du meinst, den höchsten Wert im Array finden? Das geht so (Code z.T. von www.activevb.de) Dim arr() Private Sub Command1_Click() ReDim arr(3) arr(0) = 1 arr(1) = 132 arr(2) = 512 arr(3) = 24 Dim a As Integer Call findmax End Sub Public Sub findmax() Dim i, MAX, MAXPos For i = 0 To UBound(arr) If arr(i) > MAX Then MAX = arr(i) MAXPos = i End If Next i MsgBox ("MAx ist: " & MAX) End Sub Zu 4) Stimmt, wenn ein array so dimensioniert wird: static arr(3) as bla dann kann er NICHT redimensioniert werden, aber wenn Du ihn undimensioniert läßt (static arr() as bla) geht es
  5. Hi! VB.NET beherrscht Dein Problem prima, dort kann man relative Verankerungen vornehmen. In VB mußt Du zu Fuß arbeiten. Die Größe Deiner Textbox ist bekannt und soll gleich bleiben, richtig? Die Größe Deiner Form ist variabel, z.B. durch Maximieren. Wenn die Form also in der Größe verändert wird, ermittelst Du die Größe der neuen Form (Höhe und Breite) und teilst beides durch zwei. Nun gilt: textbox1.top = (form1.height/2)-(textbox1.height/2) textbox1.left = (form1.width/2)-(textbox1.width/2) Habe das nicht probiert, aber so muesste es gehen.
  6. Hi! Ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich denke, daß das nicht geht. Eine Picture-Box hat m.E. keine Werte fuer z.B. Helligkeit, es müßte also am Bild selber rumgedoktert werden. Allein ein BMP in VB in ein JPG zu speichern, geht nur mit einer sehr aufwendgigen DLL von Intel. Es gibt bestimmt eine DLL im Netz dafür, guck mal bei www.activevb.de und www.spotlight.de nach, wenn es jemand weiß, dann die dort ;-))

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...