Zum Inhalt springen

masterkey

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von masterkey

  1. Hi, danke erstmal für Deine Antwort. Bin mir 100% sicher, da Notes dann als Anonymous connected. Auch ein Aufruf mit Username und password ändert nichts. Habe in einigen Foren gelesen, dass es daran liegt, dass der Domino Server R5.0.3 nicht mit dem JDK 1.2 läuft. Allerdings beziehen diese Foren sich immer auf das Domino Java/CORBA Toolkit 2.0. Ich habe das Toolkit 2.0 und 2.1 ausgetestet. Ab Domino R5.0.4 soll es angeblich wieder funktionieren. Ich fahre übrigens Domino R5.0.6 und sehe trotzdem kein Erfolg. Es weiß wohl niemand wirklich eine Lösung zu diesem Problem. Auf www.lotus-developer.com ist das Problem häufig beschrieben. Als Lösung wird da nur vorgeschlagen, dass ich das JDK 1.1.8 nehmen soll. Dann erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung, die mich auch in keinster Weise weiterbringt: Error loading class corbatest/CorbaTest: Bad major version number Grüße Dennis
  2. Hi Forum, ich hoffe jemand von Euch kann mir bei einem kleinen Problem helfen. Ich bekomme folgende Exception beim Remote-Connect zum Lotus Domino Server durch die Anweisung "Session s = NotesFactory.createSession(host,null,null);": java.lang.VerifyError: (class: com/ibm/CORBA/iiop/GenericServerSC, method: dispatch signature: (Lcom/ibm/CORBA/iiop/IIOPInputStream;Lcom/ibm/CORBA/iiop/IIOPOutputStream;)V) Illegal use of nonvirtual function call at java.lang.Class.forName0(Native Method) at java.lang.Class.forName(Class.java:140) at com.ibm.CORBA.iiop.ORB.registerSubcontracts(ORB.java) at com.ibm.CORBA.iiop.ORB.<init>(ORB.java) at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method) at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(NativeConstructorAccessorImpl.java:39) at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(DelegatingConstructorAccessorImpl.java:27) at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Constructor.java:274) at java.lang.Class.newInstance0(Class.java:306) at java.lang.Class.newInstance(Class.java:259) at org.omg.CORBA.ORB.create_impl(ORB.java:295) at org.omg.CORBA.ORB.init(ORB.java:336) at lotus.domino.cso.Session.OREFtoSession(Session.java:703) at lotus.domino.cso.Session.<init>(Session.java:57) at lotus.domino.cso.Session.createSession(Session.java:36) at lotus.domino.NotesFactory.createSession(NotesFactory.java:67) at corbatest.CorbaTest.run(CorbaTest.java:74) at java.lang.Thread.run(Thread.java:536) Ich habe alle JDK-Versionen von 1.1.8 bis 1.4.1 ausgetestet; ohne Erfolg. Bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Wäre schön, wenn hier jemand Erfahrung damit hat und mir weiterhelfen könnte!!! Grüße Dennis
  3. Danke für den Tip, aber Hof ist mir dann doch etwas zu weit weg. Ich will übrigens entweder Techn. Info oder Allgemeine Info studieren. Vielleicht kennt ja jemand die FH in Bochum oder Essen oder so. MfG Meisterschlüssel :-)
  4. Wer kann mir eine gute FH im Kreis NRW empfehlen? Die FH in Dortmund soll so einen blöden Prof haben, deswegen scheint es so als würden viele von dort abhauen. Um nicht den selben Fehler zu machen wie die anderen, suche ich mir schonmal im vorraus eine andere FH. Wo könnte ich mich über die einzelnen Hochschulen informieren? Vielen Dank schonmal im vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...