Zum Inhalt springen

Marc_Gro

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    120
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin, es ist ein 5-Pol DIN Stecker oder auch XT Stecker unter www.elvjournal.de gibt es den Punkt Downloads. Da kann mal eine komplette übersicht über Steckverbinder als PDF laden.
  2. Marc_Gro

    Telefon/Fax/AB

    Canon ist normalerweise nicht schlecht. Ich persönlich halte nicht viel von Faxgeräten mit Tinte. zumindest nicht bei Betrieben. Solltest du ein schones Werbefax bekommen mit teifschwarzem Hintergrund wird die Patrone nicht lange halten. Aber das ist halt nur meine Meinung Als alternative gibt es sonst noch die Druckfolien. Da kostet jede Seite gleich viel egal ob nur ein Buchstabe drauf ist oder komplett schwarz. Die Kosten sind übersichtlicher. http://www2.canon.de/images/pro/fax/com/file/FaxB115_140.pdf CANON FAX-B140 Inkl. Telefonhörer, digitalem Anrufbeantworter und UcanTalk-Funktion Faxqualität muss nicht teuer sein: der preiswerte Einsteiger in die Inkjet Technologie. Wenn Sie ein Standalone-Fax mit guter Basis-Ausstattung fürs Büro suchen, hat Canon mit dem FAX-B140 die preisgünstige Alternative. Dieses bietet gute Qualität und Funktionsvielfalt für effizientes Arbeiten zum erstklassigen Preis-/Leistungsverhältnis. Preis 180-200€ Es steht leider nicht dabei, ob auch eine Freisprechfunktion gegeben ist. Brother FAX-T76 (Folie) Normalpapierfax mit Komforttelefon und digitalem Anrufbeantworter Normalpapierfax Einfachste Bedienung Benutzergeführte Menüsteuerung Papierdokumente senden und empfangen Automatischer Einzug für 10 Originale 30 Blatt Papiervorrat Speicherempfang für bis zu 20 Seiten 54 Speicherplätze für Fax-/Rufnummern Faxabruf-Funktion Mehrfachkopieren Integriertes Komforttelefon Wählen bei aufgelegtem Hörer Freisprechen Digitaler Anrufbeantworter Digitale Aufzeichnung von bis zu 15 Minuten Fernabfrage der aufgezeichneten Gespräche Kosten UVP 199,- http://www.brother.de/index.cfm?pos=2&kath_id=3&artnr=FAXT76G1 Das sollte ersteinmal langen.
  3. wenn ich das richtig sehe, kommt das im nächste Kapitel des Buches Mal schauen, was das so bringt
  4. Danke euch. Die Frames sollten veränderlich sein. Das mit der Farbgebung, naja da muß ich mal schauen, welche ich da nehme. Das Buch ist von Markt+Technik "jetzt lerne ich HTML" von Haralg Taglinger ISBN 3-8272-6553-3 Wenn ich die Grundkenntnisse vertieft habe, will ich mal schauen, ob ich einige Sachen mit PHP erledigen kann. Will nee größere Bilddatenbank aufbauen Unterrichtsblätter und so. Soll Schülern bzw. den Eltern ermöglichen auf gewisse Unterrichsmaterialien zuzugreifen. Dann werde ich mir mal Mühe geben um euch eine schönere Seite zeigen zu können.
  5. Ganz langsam von vorne 1. TAE-Dose 2. Modemkabel in N-Buchse (muß 4 Adern haben einmal Hin und einmal Zurück) 3. Modem: Das Modem muß dieses Signal auch zurückgeben, was nicht bei jedem Model der Fall ist 4. Das Signal sollte über die rückführenden Adern das Signal auf die F-Buchse legen Die Steckerbelegung des Modemsteckers ist Herstellerabhänig, daher kann es bei Benutzung des Falschen Kabels zu diesen Fehler kommen. Benutzt du den überhaupt das Originalkabel des jetzigen Modems?
  6. moin, das Problem liegt nicht nur am Kabel bzw. Stecker 1. das Signal müsste vom Modem durchgeschliffen werden. Doch leider sparen sich viele Hersteller dieses. 2. dummerweise kann es immer wieder passieren, das sich Hersteller eine eigene Belegung der Stecker ausdenken. Da kann es passieren, dass das alte Modemkabel nicht zum neuem Modem passt. Die Belegung sollte eigendlich im Handbuch stehen. Deshalb haben wir unseren Kunden keine langen Schnürre verkauft, sondern nur Verlängerungen. So konnten sie immer das original Kabel verwenden.
  7. Moin, ich hatte euch ja vor kurzen gefragt, welche Bücher für einen Anfänger gut sind. Nun hab ich den ersten Teil fertig und wollte nur eure Meinung hören. Es ist mein erster richtiger Versuch (4 Tage). UND - Es ist alles von Hand. Ach ja, ich bin noch nicht soweit, mir ein Kopf um Flash zu machen, da ich zuerst die Grundlagen lernen will. Daher bitte keine : MIT FLASH GEHT DAS ABER BESSER;) in der Hoffnung, das der LINK auch die MOD´s übersteht (ICH HABE KEINE WERBUNG AUF DER SEITE) www.lindemann-lilienthal.de Die Inhalte werden nach und nach eingesetzt. Es geht mir hauptsächlich um den Aufbau Danke im Vorraus für Konstruktive Kritik
  8. Ich hab mir ein Buch von Markt+Technik gekauft. Es scheind nicht schlecht zu sein, da es mit den einfachsten Dingen anfängt und erklärt. Es wird zwar Microsoft nicht gefallen, doch hab ich Frontpage zum reinen Editor degradiert. Kann aber so direkt sehen, was ich da so verzapfe. Wenn ich die Grundlagen verstanden habe, werde ich euch bestimmt mit weiterführenden Fragen löchern. Bis dahin..................
  9. Ups, bitte keine Schlägerei Ich glaube, ich werde mir dann mal ein Buch besorgen für Einsteiger und mal schauen, welcher Befehl was macht. Ich finde es langweilig mir eine Seite zusammenzuklicken, da ich dann nicht genau weis, welche Befehle dahinterstehen. Also, danke für eure Mühen, mal schauen, ob ich was zu stande bekomme. Wenn ja, werde ich es hier mitteilen.
  10. Unzufrieden kann sie auch nach einem wechsel sein. Es gibt hier im Forum genug Beispiele, wo sich Azubis über die Qualität ihrer Ausbildung auslassen und wechseln wollen. Das sie einen besseren Job bekommt ist nicht sicher. Oder sie sollte sich überlegen, ob ihr der ganze Bereich überhaupt zusagt. Ich hatte einen IT-Systemelektroniker ale Kollegen, der hat in seiner Ausbildung hauptsächlich die privaten ANgelegenheiten seines Chefs erledigt. Nach seiner Ausbildung hatte er weder TK-Anlagen aufgebaut noch jemals an einem PC geschraubt. Nun, das wird deiner Bekannten wohl nicht passieren. Sie sollte wirklich in sich gehen und überlegen, was sie WIRKLICH will. Was besseres ist schwer zu finden.
  11. Marc_Gro

    Win 2000 Probleme

    Nun, kannst du die Platte wieder mit dem alten Board betreiben? Wenn ja, solltest du starten und im Gerätemanager den IDE-Controller auf STANDARD-IDE stellen. Wenn man jetzt das Board tauscht, erkennt Windows den tausch und man kann die neuen Treiber installieren. Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein. Hoffe, du kannst was damit anfangen.
  12. Ich habe vor zig Jahren auch bei der Telekom gelernt und muß sagen, das die Ausbildung sehr umfangreich war. Kann natürlich sein, das sich in der Ausbildungspolitik was verändert hat, doch gleich ein wechsel? Die Telekom hat einen großen Vorteil gegenüber viele andere Firmen. Sie hat einen Betriebsrat und Jugendvertretungen. An Ihrer stelle würde ich mich ersteinmal mit denen Beraten, da sich so sehr viel Ärger ersparen läßt.
  13. moin, da ich mit Homepage Erstellung noch nicht viel zu tun hatte (nur einen kleinen Versuch mit Frontpage) suche ich jetzt einen richtigen Einstieg in diese Materie. Da viele vom euch wohl schon sehr viel Erfahrungen haben dürften, wollte ich mal fragen, wie man am besten einen guten Einstieg erreicht. Das betrifft Bücher genauso wie Software. Ach ja, ich will nicht eine 0815 Seite erstellen, sondern mich richtig damit auseinander setzen. SQL und PHP sind in dieser hinsicht wohl der richtige Weg. Flash kann später kommen. Danke schonmal im voraus
  14. stimmt, wenn eine da ist war bei uns nicht der Fall
  15. Ich habe auch einen Flipchart benutzt. Aber eher als Medium um meine Karten rauszukleben. Ich habe so im laufe der Präsi. eine Gegenüberstellung aufgebaut, was wohl gut ankam. Um wie schon gesagt. 15 Minuten sind nicht lang, und wenn die Schrift zu wünschen übrig läßt (ich kenne das selber) sind fertige Karten wirklich gut.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...