Zum Inhalt springen

bom

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. bom

    Sendmail +LDAP

    Ich hab schon in diversen Suchmaschinen geschaut, aber nix "gscheit`s" gefunden. Klar kannst Du`s in Linux-Forum moven. Bye Markus
  2. bom

    Sendmail +LDAP

    Hi, ich möchte gerne meinen Sendmail 8.11.2 unter RedHat Linux dazu bewegen, die user-Autentisierung via LDAP durchzuführen, damit ich nicht alle user anlegen muß und die User kein zweites Passwort pflegen müssen. Dabei soll ein externer LDAP-Server(Novell eDirectory bzw. iPlanet) abgefrag werden. Hat das schon mal einer von euch hinbekommen?
  3. Gut, dass Du RH benutzt! SuSE kennt nämlich sogut wie keiner ausserhalb von Deutschland. Leider hat RH seit der Version 7 seine Verzeichnisstruktur umgestellt und auch die Namen der Konfig-Files. Du musst eigentlich nur den Parameter ip_forwardinf auf 1 statt auf 0 setzen. Tippe einfach mal auf der Konsole apropos ipforwarding bzw. apropos ip_forwarding dann müsste Linux schon ausspucken, wo der Parameter geändert werden muß.
  4. Hi, GAII war ja die 'Netzwerk-Aufgabe'. Wenn man schoon einmal etwas von IP-Adressierung und Subnetting gehört hat(sollte man eigentlich in der Ausbildung oder in der BS), hatte man schon fast die halbe Punktzahl mit einer kleinen Aufgabe. GAI war IMHO auch zu schaffen, auch wenn man das Wort Entity-Relationship-Model noch nie gehört hatte, denn das stand ja ausführlichst im Tabellenbuch und ein Struktugramm habe ich auch noch hingebracht. Ich habe zwar keinerlei Programmiererfahrung, aber dem Tabellenbuch sei Dank. Wiso wahr meines Erachtens eher ein Ratespiel, oder? Glücklicherweise habe ich es geschafft GAI: 70.0 GA2: 83.0 WiSo: 61.0 Euch viel Glück(denn das braucht man bei der IHK) bei der Ersatzprüfung
  5. 73.4% BESTANDEN!!! Auch die IHK München war fähig das Ergebnis noch in diesem Jahrtausend bekanntzugeben...
  6. Ja, Mit Webtrends Enterprise Suite. mit dieser Software kannst Du so ziehmlich alle Web/Proxy/Mail-Server auswerten. Es gibt eine 14 Tage Trial unter www.webtrnds.com

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...