Zum Inhalt springen

Gattaca

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gattaca

  1. Anscheinend wissen viele Leute immer noch nicht, was sich hinter den einzelnen IT-Berufen verbirgt. (Mich eingeschlossen) Es ist ja auch manchmal schon sehr schwer. Mich fragte z.B. mal jemand, was der Unterschied zwischen einem IT-System-Kaufmann und einem Informatikkaufmann ist. Ich konnte es ihm auf Anhieb nicht erklären. Aber: Egal, was man gelernt hat, ob FI/AW oder FI/SI. - Zählen tut eh nur das, was man nach der Ausbildung macht. Meist spezialisiert man sich im Betrieb ja dann eh nur auf eine Sache (die vielleicht nichts mit der Ausbildung zu tun hatte). Für die Ausbildung braucht man nur drei Jahre, für das was danach kommt, etwas länger.
  2. Es ist Neujahr 2001 0:00 Uhr, man stoßt mit Sekt an und wünscht sich ein "frohes neues Jahr", nur der Computer mit Windows Me zeigt uns Punkt 0 Uhr einen Blue-Screen. "Haben wir gelacht !" War das ein Gag von Microsoft, ein Betriebssystemfehler oder einfach nur ein witziger Zufall ??? Ist es noch jemandem aufgefallen ?
  3. Hallo Webmaster, wie wäre es denn mal mit einem Mail-System auf Fachinformatiker.de, wo sich jeder eine name@fachinformatiker.de e-mail Adresse registrieren kann. Es muss ja kein richtiges Postfach sein, nur eine Weiterleitung an eine andrere Adresse würde ja auch reichen. Ich würde mich sehr über sowas freuen !
  4. Ich habe schon mit meinem Chef darüber gesprochen und der hat nichts dagegen. Dann kann ja wohl nichts mehr schief gehen. Guten Rutsch ins neue Jahr !
  5. Hallo ITler, ich mache seit 14.08.2000 eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung und da mir (wie ich gerade bemerke) programmieren nicht so ganz liegt, habe ich vor, ab 01.01.2001 die Fachrichtung zu wechseln. Es soll ja im 1.Lehrjahr problemlos gehen. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit. Es grüßt ein zukünftiger FISI.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...