Zum Inhalt springen

Fschjg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Nun mach dich nicht kleiner als du bist, ich komme auch vom Bau habe grosses Talent zum Programmieren. Dies konnte ich im Rahmen meiner Umschulung feststellen. Hab einen Job sicher als Programmierer, dass kannst du sicher auch.
  2. Ich muss feststellen, das beim Programmieren nur wenige motiviert sind. Bei mir ist es in dem Fach ganz anders, aber ich habe mich auch schon dafür entschieden, später als Programmierer zu arbeiten. Bin deshalb doppelt motiviert, zum einem macht es mir echt Spass und ich sehe ein gewisses Ziel das ich erreichen möchte. Viele von uns werden allerdings nie wieder ein Programm schreiben und für die ist Programmieren schon eine Verschwendung von wichtiger Unterrichtszeit. Zumal man für die Prüfung nicht programmieren können muss !!!! In der Prüfung wir nur nach PAPs usw. gefragt *lol*. Aus diesem Grund verstehe ich meine Mitschüler vollkommen, wenn sie Programmieren ablehnen und nur zwanghaft Quelltexte zusammenhacken *gg* Aber auch ich habe Fächer in denen ich schlecht motiviert bin. Das sind z.B. E-Technik, Digitaltechnik und Netzwerktechnik. Die Grundlagen sind schon wichtig klar, aber wir gehen doch recht weit vor im Unterrichtsstoff :-( Fächer wie BWL und FiBu sind für mich noch wichtig (als Anwendungsprogrammierer muss man davon ein bischen wissen) aber was soll ein zukünftiger Admin oder Servicetechniker mit BWL ? Lange Rede kurzes Fazit: Schon in der Umschulung und Lehre ist eine Spezialisierung (je nach Berufswahl; werde allerdings FISI *gg*) erforderlich und sinnvoll.
  3. Im Grunde sind doch alle neuen IT Berufe zu allgemein gehalten. Viel Grundwissen wenig Spezialwissen. Z.B.: Der ganze E-Technik und Digitaltechnikzeugs für Fachinformatiker beider Fachrichtungen ist sinnlos. Da es Prüfungsrelevant ist, mecker ich ja net mal rum und lerne alles obwohl ich bald als Programmierer ins Praktuim gehen werde. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, daß die neuen IT-Berufe alle die gleichen sind, nur mit unterschiedlichen Bezeichnungen !!! Ich werde z.B. FI/SI und konnte mich in der gesamten IT-Welt bewerben (Programmierer, Netzwerker, Webdesinger oder Techniker usw.). Da müsste man ansetzen und etwas verändern !!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...