Zum Inhalt springen

gonzo69

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Interesse ja, aber mehr auch nicht! "selbständig" klingt gut; "ordentlich" - und? 'zu unserer Zufriedenheit'? 'zu unserer vollen Zufriedenheit'? 'zu unserer vollsten Zufriedenheit'? 'stets zu unserer Zufriedenheit'? ... Ergo: ziemlich mies, würde ich sagen ... und sonst läßt sich nichts positives über ihn sagen! wem gegenüber? (Mein) Fazit: So ziemlich das mieseste - und vor allem unverblümteste - Zeugnis, das man sich vorstellen kann. Ablage P ist der absolut richtige Ort dafür (falls das Papier zu dünn ist, um es an einem stillen Örtchen einzusetzen . )
  2. gonzo69

    Rüstzeit?

    Unter "Rüstzeit" ist die Zeit zu verstehen, die Du benötigst, um einen evtl. mitgebrachten Rechner / Notebook anzuschließen und zu testen bzw. um den Overheadprojektor einzustellen und Lesbarkeit und Folienübergänge zu testen. Die IHK Köln sieht dafür bis zu 30 Minuten vor, so daß pro Stunde ein Prüfling geprüft werden kann. Ich hatte übrigens 15 Minuten angegeben. Hat aber keiner so richtig nachgehalten, weil die Prüfer erst noch ihre Zigarettenpause machen mußten (morgens um 8...)
  3. Hmmh, ich hätte gesagt: Tabelle markieren, Tabstops einstellen und dann per STRG+TAB die einzelnen Tabs ansteuern.
  4. gonzo69

    Word

    ooops - das war wohl nichts. Vergiß den Tip ganz schnell wieder, da muß ich irgendwie etwas durcheinander gebracht haben. Auf jeden Fall läßt sich die Adresse aber wie ein Word-Dokument formatieren, wenn man sie dem Dokument hinzufügt.
  5. gonzo69

    Word

    Wenn Du PLZ und Ort fett gedruckt haben möchtest, versuchs mal so: &b gefolgt von PLZ und Ort: &bPLZ Ort Dann sollten PLZ und Ort eigentlich fett gedruckt werden...
  6. Es geht aber auch, wenn Du über 24 Stunden kommst. Formatiere die Felder, in denen die Uhrzeiten stehen bzw. ausgegeben werden sollen als "Text" (Zellen markieren / Rechtsklick / Zellen formatieren ...). Der Rest ist "ein bißchen" VBA. Die beiden Eingabestrings werden mit Hilfe des Doppelpunktes in Stunden und Minuten aufgeteilt. Dazu ermittelt man zunächst mit InStr die Position des Doppelpunktes, um dann mit Mid Stunden und Minuten zu trennen. Anschließend berechnet man die Summe, die man dann als Textstring in eine Zelle ausgibt: WS.Cells(Zeile,Spalte)= h & ":" min
  7. @JeanLucPicard Du möchtest wissen, worüber ich mich so aufgeregt habe? Es fing damit an, daß dieser nette Mann meinte, er habe überhaupt nicht verstanden, was ich denn in meinem Projekt gemacht hätte. Dies kann aber nun überhaupt nicht sein, denn selbst wenn ich ohne Ende genuschelt hätte, hätte er dies meinen Folien entnehmen können. Überhaupt sei das ja alles nichts gewesen und insbesondere ich solle am besten noch am selben Tag mit Weiterbildung anfangen. Das liest sich alles nicht unbedingt sonderlich dramatisch - aber der Ton macht die Musik. So von oben herab und oberlehrerhaft, daß man hätte meinen können, man sei der letzte Idiot. (Ganz abgesehen davon, daß er mit seiner jahrzehntenlangen Berufserfahrung sowieso der allergrößte ist...) Hinzu kommt: Wenn man wochenlang Zeit, Arbeit, Mühe und nicht zuletzt auch Geld investiert (zuerst in die Doku, danach dann in die Präsi) und es zum guten Schluß lediglich zu einer Verbesserung um 1 (!) lächerliches %-Pünktchen reicht - weil ja angeblich alles so mies war - ist das nicht gerade befriedigend. Selbstverständlich war meine Präsi nicht perfekt; dafür bin ich ja auch noch Azubi/Umschüler. Und meine Doku hatte u. U. auch die eine oder andere Schwachstelle. Aber daß dieses alles zusammen einen Abzug von gut 30 %-Punkten rechtfertigen soll, wage ich zu bezweifeln. Und genau diesen Abzug hätte ich vom Vorsitzenden gerne erklärt bekommen. Diesen Gefallen hat er mir allerdings nicht getan. Stattdessen hätte ich ihm wahrscheinlich noch die Füße küssen sollen, weil er sich dazu herabgelassen hat, mein Gesamtergebnis um 1 lausiges %-Pünktchen zu verbessern ... Immerhin hat er mir meine Note nicht komplett versaut (auch wenn die Benotung für Prüfungsteil A nicht gerade eine Empfehlung ist). Anderenfalls hätte ich wohl Protest eingelegt (oder Widerspruch oder wie auch immer der juristische Ausdruck in diesem Falle heißt) und zur Not die mündliche zum nächsten Termin wiederholt (falls sich die IHK nicht auf eine Neubewertung eingelassen hätte). So aber werde ich es wohl dabei belassen (schließlich muß ich mich mit diesem Zeugnis nirgends bewerben, da ich schon eine Stelle habe) und mich höchstens bei der IHK über diesen Typen beschweren in der Hoffnung, daß sie ihn vielleicht doch endlich schaßt. (Was aber nicht sehr wahrscheinlich ist, da der Gute schon bald seit 20 Jahren in den unterschiedlichsten PAen aktiv und fast ebenso lange bereits berühmt-berücktigt ist, ohne daß die IHK irgendwelche Schritte unternommen hätte.)
  8. Heute habe ich einen weiteren Grund für hohe Durchfallquoten kennengelernt - den Vorsitzenden meines PA!!! Bei dem hatte ich in dem Moment verloren, als er erkannte, daß ich kein "normaler" Azubi bin, sondern Umschüler. Präsi und Fachgespräch liefen eigentlich ganz gut. Bei der Bekanntgabe der Noten hat er dann sein wahres Gesicht gezeigt. So ein Ekelpaket habe ich lange nicht mehr erlebt. Sowas von oben herab und was ich doch im Grunde für ein unwissendes Würstchen sei (nicht wörtlich, aber sinngemäß) - einfach zum *****n. Viel hat nicht gefehlt und ich wär handgreiflich geworden. Und das Schärfste: Dieser Penner (sorry, aber anders kann ich ihn wirklich nicht nennen) versieht seinen Job schon seit einer halben Ewigkeit (nicht von Anfang an als Vorsitzender, aber immerhin) - kann man solche Typen von Seiten der IHK nicht mal aus dem Verkehr ziehen? Muß unsereins sich denn alles gefallen lassen? Ich meine, ich habe zwar trotzdem bestanden, aber wenn er gekonnt hätte, hätte er mich sicher liebend gerne durchrauschen lassen. So Typen haben meiner Meinung nach nichts in PAs zu suchen.
  9. Unter http://download.microsoft.com/msdownload/euro/95/w95euro.exe gibt es ein Patch für Win95, mit dessen Hilfe man das €-Zeichen in etliche Schriftarten integrieren kann.
  10. @ckteebe Stell Dir mal vor: Du bist tatsächlich nicht der einzige, bei dem die GH1 "mit letzter Konsequenz" gewertet worden ist. Ist ja auch wirklich unverschämt ... Überhaupt: Was, bitte schön, ist so blamabel daran, eine derart umstrittene Prüfung mit einer "lausigen 3" zu bestehen? Es soll Leute geben, die liebend gern mit Dir tauschen würden! Also, komm mal wieder runter von Deiner Palme!
  11. Also, wenn ich mir meine - vorläufigen - Ergebnisse so ansehe, kann ich auch nicht erkennen, irgendwo Punkte geschenkt bekommen zu haben. Im Gegenteil: In der Kernquali hatte ich mit ein paar Pünktchen mehr gerechnet ...
  12. Ich (FIAE) habe heute Post von der IHK Köln bekommen. Inhalt: Die "vorläufigen" Ergebnisse der schriftlichen Prüfung (Erstkorrektur???) und den Termin für die mündliche (10.07.). Ort: Georg-Simon-Ohm-Schule
  13. Also, ich (FIAE) habe heute Post von der IHK Köln bekommen. Inhalt: Die "vorläufigen" Ergebnisse der schriftlichen Prüfung und die - definitive - Einladung zur Präsentation am 10.07.
  14. Also, ich verstehe nicht so ganz, wieso der eine oder andere auf die Idee kommt, man müßte unbedingt mindestens 1 Diplom haben, um Karriere machen zu können. Das Diplom alleine verschafft einem m.E. nach auch nicht zwangsläufig den Traumjob. Wichtig ist doch zunächst einmal für sich selber abzuklären: Was will ich eigentlich? Wo will ich hin? Und dann zu überlegen: Wie komme ich da hin? Für den einen heißt das: Ausbildung mit anschließender Weiterbildung (was ist daran eigentlich so anstößig???) Für den anderen: Studium, Diplom, Vorstandsposten (leicht gekürzt, zugegeben ) Aber das muß doch überhaupt nichts negatives sein, nicht zu studieren. Wo kämen wir denn hin, wenn es nur noch Häuptlinge gäbe und keine Indianer mehr? Über wen sollten denn dann die ganzen Häuptlinge herrschen??? Außerdem ist die IT-Weiterbildung gerade neu "zusammengestellt" worden. Wens interessiert: http://www.apo-it.de http://www.kib-net.de/fix/profile/site/profile/index.html (Spezialistenprofile)
  15. Allzu viel gabs bislang noch nicht davon zu hören, weil nämlich gerade erst die neue Verordnung für die Weiterbildung in IT-Berufen in Kraft getreten ist. Nützliche Links: http://www.apo-it.de http://www.kib-net.de/fix/profile/site/profile/index.html (Spezialistenprofile)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...