Zum Inhalt springen

Drache_back

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Drache_back

  1. ich würde sagen das es eher im bios ein paar dinge gibt die den stören. erstens: PlugAndPlay OS DISABLE! zweitens: Shadow Bios DISALBE! dritten: Boot up first AGP! viertens: IRQ´s trennen (UDMA Controler jeweils 14 und 15, Graka 12, Netzwerkkarte 11, Soundkarte 7 oder 5, etc soll sich 10 und co teilen) wenns dann noch nicht geht, mach mal USB aus und QuickPower onself Test DISABLE Viel Glueck. (ps.: nächstes mal doch wieder ein AMD system )
  2. ob das ding zum einstellen der Bildschirmfrequenz unter Grafikkarte angezeigt wird hängt a: von treiber für Graka ab, b: von ob der monitor mitmacht. Angenommen wir haben den monitor nicht installiert ist Plug and Play monitor drin, dann entscheidet sich wie viel plug and play windows zu viel ist, und es ist entweder da oder nicht. Im mom ist es nicht da, und ich wills trotzdem einstellen, wo ist der registryeintrag bitte?
  3. probier im mom doch einfach mal drüber zu installieren, wenns dann geht wars windoof selber (winnt ordner vorher löschen....) das sichern kannst du mit cd oder zweiter partition (beides sehr praktisch, zweiteres flexibler). Die zweite Partition griegste nachträglich mit z.B. Partition Magic drauf (kost etwas über 60 DM wenn ich mich nicht irre) ansonsten kenn ich im mom kein Prog das das macht. Was die fehler angehen, das hört sich für mich teilweisse nach falschen treibern (oder einfach alten Treibern) + problematische software (wie alt ist diene software im schnitt, vieles macht Probleme wenns für 98 entwickelt wurde und plötzlich auf 2k landet). Was das chkdsk angeht bei jedem neustart, mach unbedingt NTFS, sonst nutzt du einen der Hauptvorteile eines NT Systems nicht aus (ist zwar 5% langsamer als Fat32 im lehsen, aber das interresiert ehrlich gesagt KEIN SCHWEIN!). Das kannst du auch nachträglich machen mit dem befehl convert (z.B.: "convert C: /fs:ntfs" ) und dringend notwendig: SP2!!! win2k ohne SP2 macht mindesten 200% mehr schwierigkeiten als ein Win2k mit SP2. (diverse hotfixes, z.b. den legendären Maihotfix empfehle ich dir ebenfalls wärmstens ). Also, das mal ne kleine anleitung mit vielen, VIEEELEN unvollständigkeiten weil das auch nicht so interresiert. Ich möchte gern helfen, nur wenn du meinst " software ok, hardware in ordnung, viren sind keine" und dir da so sicher bist, warum fragst du dann? Wenn du mal Rechnerkonfiguration postet weiss man schonmal mehr. wenn du genauere Fehler und Situationen beschreibst, kann man vieleicht auch mal was nachvollziehen. Also schreib dir die Finger wund über dein Problem (wie CHief schon sagte! : "schwer zu lokalisieren. also mal systematisch vorgehen.") und vieleicht kann dir dann wer helfen. Viel Glück noch, Drachmen
  4. Sorry everyone die ist garantiert nicht der erste thread zu dem Thema, aber ich habe über die suche mit diversen Suchwörtern nichts mehr gefunden..... Ich habe da nen PC von nem User, der flimmert sich eins ab das es nicht mehr normal ist (58,irgendwas Khz, aber noch nicht mal 60!). Das muss geändert werden, nur ist bei den einstellungen für den Bildschirm die Auswahl für die diversen Frequenzen nicht vorhanden. Also manuel, ich brauche nun: Den Pfad wo im windows die Bildschirmfrequenz in der registry hinterlegt wird! wie heisst der eintrag? gibs vieleicht ein kleines Tool um das einzustellen (oder gar ein Befahl für die "Eingabeaufforderung" ?) Danke für Hilfe, nen link zu nem Thread wo das beantwortet wird, oder ähnliches, danke! ps.: Das ding hat ne unbekannte Graka, ein win98 System (aber hier stehen auch win95 Systeme die ein wenig aufpäppllung gebrauchen könnten) und nen Bildschirm
  5. ok, ich untertakte meinen Palomino mal auf 400 MhZ, und vergleiche mit nem AMD K6-2 bzw wenn ich gelegenheit dazu finde auch mit einem 350er P1. Dann lass ich mal nen Video von 2h umwandeln und guck mal welche PC am schnelssten ist. Greetinx
  6. Es gibt doch bei den DM ein notfallsystem das dafür sorgt das ein sekundärer DC einspringen kann, oder? (ansonsten hätte ein zweiter DC auch gar keinen sinn, da eh immernur einer wirklich arbeitet, weil ja auch nur einer wirklich änderungen vollführen kann). Richte doch einfach so einen ein, und simuliere den Ausfall des MAIN DC. Dann haste es unter dem zweiten laufen soweit ich weiss musst du dann nicht mal die clients neu anmelden, aber die Replikation musst du trotzdem abwarten. Ansonsten hört sich erster Weg auch ganz gut an, einfach ne Sicherung zu machen, und diese auf dem zweiten Server einsetzen. Vorraussetzung ist hier das der DM auf dem Server schon konfiguriert ist und fraglich ist ob der zweite die Sicherungsdateien annimmt. Ich selber hab noch nie wirklich mit DM´s gearbeitet, nur mal ein wenig experimentiert, deshalb sind meine Vermutungen sehr theoretisch Aber bisher waren *** Produkte immer sehr einfach konzipiert, deshalb denke ich gibt es für dieses Problem sehr wohl den ein oder anderen kniff in der art, und wenn nicht gibt es sicher einen kommerziellen anbieter der das irgendwie möglich gemacht hat.
  7. Tach auch, immer wenn ich Boote und einlogge lädt bei mir der explorer mit dem Ordner "C:\winnt\system32" auf. Das nerft, und ich habe schon gesucht wo das in der registry oder im autostart steht, aber habe nichts gefunden. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? OS: Windows NT 4.0 SP 5 Das Problem ist auf allen Benutzerkonten Greetinx from Lu, Drachmen ps.: wo wir schon dabei sind, vieleicht weiss einer wo ich SP6 für 128Bit verschlüsselung her bekomm (hab den I-Explorer zu früh installiert )
  8. das ist kein Problem sondern sicherheit! win98 hat freigaben auf Freigabeebene, win2k hat Freigaben auf Benutzerebene. was das heisst? Die Freigaben haben keine Passwörter(oder eben keins) sondern Benutzer die das und das dürfen, und was anderes nicht. An deiner Stelle würde ich auf dem win2k Rechner für jeden Einzelnen Rechne eine Account machen (oder ein Acc für alle). Du kennst sicher die Netzwerkanmeldung von Win98. Der Name, unter dem du dich dort anmeldest, muss der Name des Accs auf win2k sein, und das PW ebenfalls. einfach gehts wenn du einfach 1 Generelles Konto auf dem 2k Rechner machst, z.b. benutzer=lan, pw=lan schon haste was generelles. Um diese Passwortabfrage ganz zu beseitigen musst du den Gastaccount aktivieren, meiner Meinung anch die einfachste und schnellster alternative, aber Viruse wie Klezzer oder Elkern.C verbreiten sich dann wunderbar... naja, aber da eh 4 win98 Rechner dastehen wäre das auch kein sooooo toller schutz. Also: wenn du Paranoisch bist machste am besten 4 Accounts mit jeweils cryptischen Passwörtern. wenn nicht gibste den Gast account frei (explorer=>Systemsteuerung=>Verwaltung=>Computerverwaltung=>Benutzerverwaltung=>Benutzer hier rechtsklick auf Gast, Eigenschaften, "Konto deaktiviert" hacken raus. fertig) Viel spass noch mit deinem "Netzwerk" ps.: vieleicht nicht jedermanns Homelösung aber ich bevorzuge win2k Client und Linuxserver variante.... hab auch keine Angst mehr vor Viren Greetinx
  9. Drache_back

    WinXP Problem!

    Hey, das klingt logischer als mein schmarn naja, Fehrndiagnosen sind sowieso was für sich, aber einfach mal die Platte komplett plätten, ist nicht schlecht, kann gut sein das sich da mal was in den MBR reingehauen hat von win98 und winXP das net rafft, oder das einfach die falsche partition aktiv ist. vieleicht ohne jetzt alles zu löschen würd ich schnell probieren die XP Partition zu aktivieren, vieleicht reicht das schon. wenn nicht wie Brannnon schon sagte komplett plätten
  10. ich denke auch das eher zweiteres zutrifft, so nennen sich auch in de spieleindustrie die meisten Patche "UPDATE" und nicht "UPGRADE" ein UPGRADE heiste ja Hoch Zählen, also die versionsnummer hoch (sie es nun Corel Draw 9 zu Corel Draw 10 oder Need for Spee 3 zu Need for Speed 4). Ein UPDATE hingegen aktualisiert die Software, Hoch auf ein neues DATE auf einen neuen Stand. So ist jeder HL Patch eigendlich kein Patch sondern ein Update da es immer neue Funktionen mitbrachte um Cheater zu begrenzen, und zweimal schon einen komplett neuen Netcode. also ein Teil des Programms wirklich ausgetauscht wurde, und beim vorletzten ein kompletter Spectatormodus dazu kahm. ein Patch wiederum wäre dann allerdings nur eine Sammlung von Bugfixes. zu jedem noch ein kleines Beispiel: SP´s von MS sind meist UPDATES. Die zu kaufenden "UPDATE" Versionen von MS für z.b. Office sind eigendlich UPGRADES Ein Hotfix für t.b. Terminal Server wäre ein Patch sonst noch ein paar Begriffe zu klähren? so, und zu guter letzt. KEIN GARANTIE AUF RICHTIGKEIT, weil das ist eigendlich nur das Bild das ich ständig von allem möglichen so vermittelt bekomme, und wie sich die Begriffe erklähren würden. Kannst ja mal in nem Computerlexikon gucken, so als dritte Quelle Greetinx from lU, Drachmen
  11. Windows 2000, Bluescreen direkt nach Start (20 bis 30 sekunden). was gemacht wurde? die Eingabeaufforderung hat sich gemeldet als ich mit shift einen autostart einer CD verhindern wollte, anschliessender neustart hat zum neustart gefürht und Sprachversionenspinnerei (er hat diese ständig geändert...). Im Abgesicherten Modus wurde defragmentiert und nach Viren gescannt, kein Virus gefunden. nach einstellung das er wenigstens die Bluescreens anzeigt im abgesicherten bekahm ich das: *** STOP : 0X0000001E (0xC0000013,0xB54A8006,0xB539A3FC,0xEB680A74) KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDELD *** Adress B54A8006 base at B5484000, DateStamp 3870ac94 - C2UDFFS.sys *** Adress EB680A74 base at EB680000, DateStamp 39a9fb0d - PCIIDEX.sys falls der Fehler erneut auftritt wenden sie sich bitte blablabla.... Die KNowledgebase sagt mir nichts dazu, die Suche in diesem Forum auch nicht. Weiss mit jetzt doch vieleicht noch jemand zu helfen? weil im abgesicherten lässt sich nur schlecht arbeiten..... Greetinx from Lu, Drachmen
  12. Drache_back

    WinXP Problem!

    Ich hacke gern auf windows rum und gebe auch gern windows die schuld, aber das hört sich nun, ob man will oder nicht, nicht nach windowslikeproblem an.: Für mich hört sich das nach "Spannungsfehler" oder "Busfehler" oder "chipsatzfehler" oder "PCI-Bus Fehler" an.: volgendes: hast du ein Vollkupferkühler? AMD gibt ohne keine Garantie auf schnellere Palominos. Wenn dein Prozessor normalerweisse auf etwa 50 bis MAXIMAL 60° leuft, dürfte das nicht das Problem sein. Wie schnell ist dein FSB? ist dieser übertaktet? ich habe es schon bei manchen Boards gesehen, das diese Jumper speziell zum schalten zwischen FSB 133 und FSB 100 gibt. Ist der FSB bei diesem jumper auf 100MHZ , während du auf 133MHZ übertaktest leuft der PCI Bus auf 44MHZ anstatt auf 33 genormten. Viel Hardware, mitunter die Festplatte macht damit Probleme. Der Chipsatz nehm ich jetzt einfach mal an das er den prozessor auch unterstützt. Wenn du dir nicht sicher bist schauh bei der Seite deines Mainboardherstellers nach. Vieleicht gibt es auch ein neues Biosflash das deine Probleme beseitigt, aber vorsicht! Bios Flashing ist Risiko (und man kann nicht oft genug warnen!). Stelle sicher das die V-Core passend ist, die alten AMD´s waren zwar teilweisse mit 1,5V zufrieden, aber die Palominos mögen meist ein wenig mehr (90W schluckt glaub ich der 2000+, das ist schon ein hungriges teil. 1.75V gibt AMD als Standart an, wenn dein Prozessor nicht zu warm wird bei vollem Takt, dann dreh die V-Core ruhig in nicht zu grossen schritten mal hoch bis 1.85). So, alles schon ausprobiert? dann muss ich mal genauer gucken. Im Notfall kannste ja wenn du zu viel zeit hast das ganze mit FAT32 ausprobieren (vieleicht auch unter win98). Wenns da geht, würd ich mir gedanken machen.... :/ Greetinx from Lu, Drachmen
  13. ich würd ja mal das ganze automatisch verwalten lassen, reboot, dann wieder manuel (min 512, max 2048), und zwar auf einem laufwerk. Wenns dann noch nicht geht, frag mal einen der sich in der registry auskennt, da gibs garantiert nen schlüssel der dir helfen könnte (und den keiner kennt), warte auf SP3 und hoffe (soll irgendwan in den nächsten 4 bis 5 monaten rauskommen) oder installier neu... auch wenn das nicht die megatips sind, dein Fehler ist komisch, hab ich auch schon gehabt (ganze 2 mal), liehs aber durch beenden eines defekten Programms beheben (Antivir ist gut! ) Greetinx from Lu, Drachmen
  14. wie heissen jene so tollen Programme bei downloads.com `?
  15. Tach auch, habe da ein Problem, habe die Suche benutzt aber zu dem speziellen Fall jetzt leider nichts gefunden. Ich hab da ne Website, die hat nen internz bereich, macht was mit cookys, erkennt sprachversionen usw. Einen Grossteil hab ich mit php gelöhst. Jetzt sagt mir mein Lehrer das ich das ganze für nen externen Prüfer auf CD-rom packen soll damit der es dann bewerten kann. Wenn der jetzt aber ne nakte page mit lauter fehlern griegt grieg ich ne 6..... also: Gibt es ne Möglichkeit, vileicht ein Webserver den man nicht installieren muss, ein Interpreter der direkt im browser arbeitet... (auch wenns bekloppt wär), irgendeine möglichkeit, ein Programm, irgendwas, das der wehrte Prüfer einfach nur die cd braucht? kein Internet, keine installatio etc. Danke schon mal im vorraus... achja, wenn das oben gennante nicht ohne entsetzlichen Aufwand möglich zu machen ist, vieleicht ne alternative ? (ja, an phptriad hab ich auch schon gedacht.... aber besser wäre was ohne installation.... ) Greetinx from Lu, Drachmen
  16. neineinei-..... Ken! DSL ist ein Proxy. keine routingsoftware!!! Ken! ist nicht sonderlich gut! Ken! hat einen ftp "gateway" anstatt wie andere den ftp zu routen hat Ken! einen gateway. Guck in die optionen, sell den ftp-rpoxy auf port 8021, dann dürfte es gehen, wenns dann noch nicht geht, schmeiss den Ken! ftp raus.... wenns dann immernoch nicht geht mach Ken! aus un probier nochmal.... wenns dann noch net geht ist Ken! ausnahmsweisse nicht schuld. Viel spass
  17. wenn dann tät ich den den mutli delocken und rauf damit weil fsb, naja, da übertaktets gleich alles, und man braucht echt gute hardware diedas mitmacht (seagate un maxtor platten hatte ich schlechte erfahrungen) dann brauchts natürlich auch ein board das das mitmacht... die sache mit dem eligummi find ich am besten (hatte blos noch nicht genug geld um mir ein nokiahandy zu kaufen ums leitgummi rauszuschneiden.... Aber zu guter letzt: es bring eh nichts, UT2003 griegt seine speed von der Graka. únd ich hatte genauso viele frames mit g3 Ti200 wie en kumpel der etwa 700MHz weniger hatte, auch ne G3 Ti200 .... (er hatte 600, ich 1600+ ) Greetinx from Lu, Drachmen
  18. hast dus auch schon unter linux oder WinNT oder XP versucht? dann hätten wir noch FreeBSD, OSX, etc.... ich bezweifle das es bei ALLEN anderen leuft! aber du hast recht, win2k ist dahingehend sehr emfindlich, und missversteht oft das er eigendlich ne tastatus hat..... ich könnte mir denken das er einfach keine tastatursieht, und siedann aus sicherheitsgründen einfach ganz ausschaltet... mach einfach Bootfailer halt on all errors rein (im bios) dann bootet er nicht ohne das du auf win2krechnerbist, und dann haste auch keine Probleme mit falsch erkanntem bildschirm und co. Man sollte *** Betriessysteme eh nicht ohne Bildschirm und ohne Maus booten (und auch nicht ohne Tastatur ) Greetinx from Lu, Drachmen
  19. Drache_back

    Webcam

    wenn du das so meinst, würde ich folgendes probieren: es gibt weiterleitungsdienste wie dtdns.net (weiss nicht ob das noch aktuell ist) die Leuten mit dynamische IP helfen per php kann man ein kleines script includen if(file_exists("http://drachmen.darktech.org/stream/streaminclude.php")) { include("http://drachmen.darktech.org/stream/streaminclude.php"); } else { print "Bin gerade privat beschäftig ;)"; } Nun brauchen wir noch das streaminclude.php, nen webserver, und ein script das alle 2 sek ein bildchen macht auf der webcam und auf eine bestimmte datei überschreibt. dann machen wir in die website natürlich noch nen javascript der dafür sorgt das alle 2 sek das bild neu geladen wird..... das ist der stream in einzelbildtaktik (mal ganz aus dem stehgreif weil ich da auch noch keine erfahrung habe) per livestream mit Video..... tja, musste halt anstatt dem webserver den entsprechenden Liveserver installieren, wie du schon sagst. Das Prob dabei, du hast bei Telekom nur 128 Up, und selbst die 256 UP bei QDSL sind nicht wirklich viel für einen stream. Ich denke das du bei nicht all zu doller qual und nicht zu vielen benutzern (1 oder 2) das schon machen kannst..... allerdings bedenke das diese streams soooo live nun auch wieder nicht sind... 20 bis 30 sek verzögerung ist immer drin.... Greetinx from Lu, Drachmen
  20. ps.: wenn die 1. NIC nicht mehr nach Nordcom telefoniert weil sie für internetverbindungsfreigabe ne feste IP braucht, aber nordcom feste IP´s nicht akzeptiert, dann geht wohl oder übelst nichts über eine gescheite routingsoftwar, anderes OS, oder Proxy (dann kann man auf zweiten PC nur mit Programmen ins Netz die Proxyunterstützung haben). nochmal greetinx from Lu, Drachmen
  21. du musst die internetfreigabe für die karte akivieren wo auch internet ist!!!! du aktivierst bei der karte nach aussen zu nordcom die internetfreigabe, und machst intern feste IP´s! dann guckst du dir die DNS server raus, und trägst diese beim zweitpc ein, der gateway ist der pc der ans internet geht (die IP die du intern festgelegt hast!) also Beispiel: Internet PC: 1. NIC = Nordcom IP= automatisch DNs= automatisch Internetverbindung aktiviert 2. NIC = INTERN IP = 192.168.0.1 Gateway = (lehr) DNS = Auto (egal) 2ter Interner PC 1. NIC = INTERN IP 192.168.0.2 Gateway = 192.168.0.1 DNS = Nordcom Die DNS Server griegst du per ipconfig /all oder in win98 per winipconfig heraus. Alles klar?
  22. schonmal überlegt das man vieleicht auch einen rechner nehmen kann und dem 2 netzwerkkarten verpasst? Im dann beibringt das er beide routen soll, und schon geht die sache. Mein Brüderchen hat das bei sich mangels hub so gelöhst, es ist nicht die feine englische art, aber für den notfall ausreichend. Vorraussetzung: du solltest ein gescheites OS haben (win2k, XP, Linux, etc.) und damit umgehen können, und zumindest ein wenig über tcp/ip und gatewas und verbindungsfreigabe wissen und so... im prinzip macht der rechner in der mitte nichts anderes als routing *g* Greetingx from Lu, Drachmen ps.: mit win98 geht das meines wissens nicht
  23. erstens: wenn du nicht in der scene bist, glaube nichts was auf Glanzpapier gedruckt wurde!!! Der wehrte Oli P. MACHT KEINEN HIPHOP! zweitens: HipHop ist keine Musikrichtung sondern eine Lebenseinstellung! (wenn man das ein Raver von Techno behauptet, kann er siche keine Banane mehr schählen , aber bei HipHop gehts nicht nur ums Kiffen und nicht nur ums Chillen usw. Es ist auch nicht die Musik allein...) Ich persönlich habe HipHop bisher immer als entspannen und intellektuell gesehen, mein bestes Beispiel war bisher immer die Single von IrgendwieIrgendwoIrgendwann: Das Lied war ein paar wochen Top in den deutschen Charts! (was was heissen soll) und ist entgegen den üblichen Gewohnheiten gecovert (Nina irgendwas, ich denk die kennst du.....) Das Lied war nicht sonderlich gut gecovert, und trotzdem ist es eingeschlagen wie eine Bombe. Da war aber noch ein zweites Lied auf der Maxi!!! Es nennt sich B-Seite. Ich kann dir gerne den text mailen, aber wenn man das in zusammenhang sieht, ist die Botschaft klar! Ich finde B-Seite auf der Maxi übrigens um einiges besser als das IrgendwieIrgendwoIrgendwann. Ähnliches findet sich auch oft auf vielen Alben und hier ist mein Musterbeispiel Freundeskreiss Man muss aber auch sehen das es im HipHop viele Fraktionen gibt, und es gibt vor allem ein: es gibt HipHop und es gibt Rap! Beide mögen in Grundzügen der Selbe Musikrichtung folgen, trotzdem gibt es Unterschiede! geht es im Rap um Kritik an gessellschaft, das hervorheben der eigenen Persönlichkeit, das niedermachen anderer (auch wenn hier nicht alles ganz ernst zu nehmen ist... ist halt verbal) so ist HipHop die mehr Kulturelle fraktion die mal Party machen, mal Geschichten erzählen, mal gesselschaft Kritisieren usw. Botschaften finden sich eher im HipHop berreich, aber der Übergang ist so fliesend, es gibt durchaus MC´s die einerseits dies, andererseits das machen...... Hörproben kann ich dir an dieser stelle leider keine anbieten (Boardregeln), aber wenn du mir mailst, kann ich dir Texte und genauere angaben über Lieder schicken (dann ist das nicht mein Brot *lol*) Hoffe soweit mal geholfen zu haben...... bin ja nicht wirklich in der Scene drin, und das hier ist mehr eine Oberflächlicher Beitrag mit tieferliegenden eindrücken.... Kommt noch VIEL dazu... Greetinx from Lu, Drachmen
  24. das dürfte ziemlich simpel sein: du machst einfach internetverbindungfreigabe rein, schon gehts! musst dann auf dem zweiten rechner gateway und dns einstellen. (und das IE anmeldeding,,,) Jetzt wäre höchstens interresant gewesen was du für Os´s hast!. Win9x würd ich z.B. dafür nicht empfehlen..... besser win2k (oder XP ) also, wenn du es jetzt nich selber raus griegst, schreib mehr das man die helfen kann

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...