Zum Inhalt springen

Firefly216

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Firefly216

  1. Also ich denke mal das die noch einiges zu lernen haben ... die lesen zwar angeblich die Foren durch, aber antworten tun die sowieso nie ... und das sich angeblich keiner beschwert hat kann auch irgendwie nicht sein ... bei uns haben fast alle Betriebe eine Beschwerde an die ZPA abgeschickt .... und in den Foren steht die Meinung zu dieser Prüfung ja nun auch nicht zum besten ... Also ich denke die sollten mal ernsthaft die Foren lesen und sich dann nochmal eine Meinung bilden ... aber das werden die sowieso nie tun .... Tja Lehrjahre sind halt keine Herrenjahre .. ich denke da müssen wir wohl einfach durch ... ändern kann man da sowieso nichts ... denn wenn die IG Metall das nicht schafft .. warum sollten wir dann mehr Erfolg haben ....
  2. Moin, da kommt heute die C't ins Haus und was muss ich da lesen ... Also Leute wenn ihr noch was änder wollt dann solltet ihr euch vielleicht doch noch beschweren ... Mfg
  3. http://www.it-themenportal.de/phpBB2/viewtopic.php?t=192 wer schnell genug ist kann den link noch nutzen
  4. Moin, kann mir mal einer alle Prüfungen für FIAE schicken ? Vorallem die von 2002 !! firefly216@phelankell.de Danke schon mal im Vorraus !!!
  5. Also um es mal kurz und bündigt aus zu drücken ... der Arbeitsmarkt für IT-Kräfte ist schon fast zusammengebrochen. Die meisten Firmen zahlen nur noch kleine Einstiegsgehälter oder übernehmen einfach nicht mehr ... ich bin ja schon froh das ich 2.300 EUR am anfang bekomme und nicht auf der Strasse sitzen muss. Ich denke mal ein Einstiegsgehalt zwischen 2.200 und 2.500 ist realistisch, vorallem in größeren Unternehmen kann man leicht noch weniger bekommen. Aber das Gehalt alleine sagt noch nichts aus. Am wichtigesten sind auch die Arbeitsbedingungen, wie Urlaub, Arbeitszeit, Zulagen, Dienstreiseregelung, etc. Wenn hier die Bedingungen gut sind dann ist auch ein kleineres Gehalt akzeptabel. Also ich bekomme zwar nur ca 2.300 EUR dafür habe ich aber auch: - Gleitzeit ( 7,6 std am Tag (keine Kernzeit)) - 30 Tage Urlaub - 14 Gehälter - diverse kleine Zuschüsse ( Fahrkosten ... ) - etc. Wie schon gesagt man muss immer das ganze Paket betrachten. Seyla

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...