Zum Inhalt springen

Philipp L.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hier die Lösung: Auf den Wise Clients war der ICA 7.1 Client installiert, nun habe ich auf den 8.1 "ge-updated", dies hat das Problem gelöst. Laut Citrix gab es in bis zur 8er Version Probleme in der Druck-Job verarbeitung und Client-Drucher-Einbindung ...
  2. Zu 1.: Ja. Zu 2.: Ich habe nun den KPDL Treiber verwendet - Jedoch kein besseres Ergbniss. Zu 3.: Ach ja, nun versteh ich auch was Du meinst, irgendwie dachte ich an einen festgelegten Speicher. Eine DinA4 Seite (Brief) mit 3 Grafiken umfasst im Schnitt 256KB. (Die aktuelle Firmware wie auch ein aktueller Druckertreiber werden verwendet.)
  3. 1. Druckaufträge z.B. aus MS-Word 2003 2. Kycera Mita FS 1010 Drucker Treiber aus dem Wyse Pool 3. Gegenfrage: Wie kann ich die Größe rausfinden?
  4. Lass Dir doch mal den Array mit "print_r()" ausgeben.
  5. Hallo, momentane Konstellation: Wyse Thin Clients sind über ein 100MBit/s LAN an einen Windows 2003 Server angeschlossen. Als Terminal Lösung wird Citrix Metaframe eingesetzt. An die ThinClients sind über die parallele Schnittstelle Drucker angeschlossen. Problematik: Wird ein Druckauftrag abgesendet, stockt der ThinClient wenn der Druckauftrag auf den Client trifft, die Druckaufträge dauern bei ca. 100 KB ca. 2-3 Minuten bis sie auf den Drucker (Kyocera FS1010) übertragen sind. Für mich scheint es so, als ob der Druckauftrag die 16 MB RAM des Clients vollschreibt und dann erst den Druckauftrag überträgt. Hat jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht und kennt vielleicht Tipps und Tricks diesen Problem zu umgehen ohne an jeden Drucker einen Print Server zu installieren um somit die Last vom Client zu nehmen? An der LAN- oder Server Auslastung kann es nicht liegen, dort sind ausreichend Ressourcen vorhanden. Angeschlossene FatClient haben diesen Problem nicht, dementsprechend und angesichts des Verhaltens der FatClient schiebe ich das Problem fast ausschliesslich auf die ThinClients. Schönen Gruß.
  6. Was willst Du mehr hören? Wenn Deine IHK das Dir so sagt, ist das dann okay.
  7. Laut IHK Hannover (letztes Jahr als ich meine Prüfung machte) brauchte ich nicht den BFS-Unterricht eintragen. Ich hatte das auch die 2 Jahre voher nicht gemacht da ich das als "unsinnig" betrachtet hatte/habe. Bei Bedarf kann man ja ne Kopie des Klassenbuches anhängen. Bei der schriftlichen Abschlussprüfung wurde nicht mal nachgeschaut ob es überhaupt da ist, bei der Präsentation habe ich nur den Ordner hochgehalten, dann haben die gelächelt und nicht einen Blick reingeworfen, hätte also auch meine alten Socken in den Ordner heften können. Interessant wird es nur dann, wenn Du zwischen Noten "baumelst" damit sie vielleicht da nochmal ein paar Pünktchen für Dich sammeln können. Aber das Thema findet man auch zu Haufe über die Suche.
  8. Steht nicht in jeder, die die ich habe verliert nicht ein Wort über solche Fälle, sondern nur über Pünktlichkeit ... Kennen die mich persönlich?!
  9. Du kannst wohl Einsicht in die Prüfung verlangen, so kannst Du mögliche Fehler von Seiten der IHK, bzw. des PA's finden.
  10. Wie war das früher für'n Spruch: "Stell sie Dir einfach nackt vor, dann sinkt die Nervösität" ;-)
  11. Endlich mal jemand der das auch so sieht, ich wurde hier schon völlig verunsichert .... Den so wie ich es gelernt habe (bzw. aufgenommen habe), werden Bit und Baud in 1000er Schritten gerechnet, Grössen werden in 1024er Schritten gerechnet, habe auch nichts Gegenteiliges im Netz dazu gefunden. Trotz allem würde mich nun mal die richtige Lösung interssieren, also wieviel Sekunden das nun wirklich dauert.
  12. Wirklich in Sekunden? mmh, habe zwar die Sekunden auch in der Rechnung stehen da ich jeden Rechenschritt aufgelistet habe, jedoch sind die Minuten doppelt unterstrichen. Na ja, schade eigentlich das man die Prüfung nicht korrigiert zurückbekommt, dann würde man wenigstens nochmal sehen was man noch so alles verpeilt hat. Ich glaub ich muss die Woche dann mal mit dem PA ein Bier trinken gehen ;-)
  13. 40 MB => 41.943.040 Byte => 335.544.320 Bit 64 KBit => 64.000 Bit 335.544.320 / 64.000 = 5.242,88 Bit / Sek. => 87,38 Min für 40 MB
  14. In Zahlen: 242.600 + 2.060.000 + 1.186.100 + 800.000 ------------- 4.288.700 -> Bezugsgrundlage Vetrieb GKZ: - Material: 242.600 * 100 / 2.060.000 = 11.7767 % - Werkstätten: 1.186.100 * 100 / 800.000 = 148.2625 % - Vertrieb: 925.300 * 100 / 4.288.700 = 21,5753 %

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...