Zum Inhalt springen

napster!

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von napster!

  1. Ich wusst mal wie das geht... Komm aber grad nicht drauf. *schäm* Wenn ich auf eine .bmp Datei klicke, wird automatisch Paint Shop Pro geöffnet. Jetzt will ich aber einrichten, dass ein anderes Programm geöffnet wird für die Bildbearbeitung. Wo kann ich das denn einstellen in Windows?
  2. Gib die Spaltenbreite doch in Pixel an, dann wird nix mehr verschoben...
  3. Danke für eure Antworten... aber was heißt teifere Verzeichnisse als 8? Acht mal / ? und was sind länger Extensionen... Ich bin halt ein EDV-Greensporn... SORRY *schäm*
  4. Ich habe gerade eine Daten-CD erstellt. Einige Verzeichnisse wurden nicht akzeptiert. Kann es sein dass die mögliche Länge der Dateinamen beim CD-Dateiformat kürzer ist als in Windows?
  5. Wenn ich in Exel eine Tabelle erstelle kann ich Sie direkt in ein pdf-file umwandeln. Oben in der Symbol-Leiste ist ein Button... wenn ich da drauf klick wird das pdf-file erstellt. Geht das auch in Word. Ich weiß gar net wo der Button in Exel herkommt, ist der immer da wenn ich den Acrobat Reader installiert hab. Ich dachte um pdf-files zu erstellen braucht man ein anderes Programm als den A.Reader... ????????????????????
  6. Danke euch allen für die vielen Tips. Hab jetzt ne Menge Sound-Files gefunden... Mehr als ich eigentlich wollte. Aber ein bisschen Abwechslung ist ja auch gut. Ein neues Wallpaper hab ich mir bei der Gelegenheit auch gesucht. Weiß nicht wie die Braut heißt, sieht aber fesch aus...
  7. Nein, das Problem ist noch nicht behoben. Aber das ist mir jetzt erst mal wurscht, denn: 1. Bin ich nicht der Netzwerkfuzzi 2. Gehen die Sites die ich brauch ...wer braucht schon webmail.t-online.de? 3. Hab ich morgen frei... bis Montag wirds dann schon einer gecheckt haben, sonst muss halt doch der napster! ran. Trotzdem Danke, ich hatte keine Zeit mehr mich drum zu kümmern. Konnt das Problem deshalb auch nicht genau erläutern.
  8. napster!

    Daum

    Ich war doch noch gar net fertig... Wollt nur nen neuen Absatz beginnen. Aber wenn man Enter drückt wird gleich gepostet. Is ja doof *g*. Was ist denn sooo schlimm dran wenn der Daum mal hin und wieder kokst? Was meint ihr wieviel Promis koksen. Klar, der Däumling hat sich seltenblöd angestellt, das muß ja Folgen für ihn haben... Aber da müsst ja so manchem Trainer die Lizenz entziehen, denk ich. Wer weiß was der Höneß sich für Sachen reinpfeift...
  9. napster!

    Daum

    Was ist denn sooo schlimm dran wenn der Daum mal hin und wieder kokst?
  10. napster!

    Dias einscannen

    Hat sich erledigt... Das funktioniert nur in der Ecke rechts oben, jedenfalls bei unserem Scanner. Thx.
  11. Ich wollte grad einige Dias einscannen. Irgendwie klappt das nicht. Ich hab zwar so nen komischen Aufsatz für den Scanner... aber it doesn`t work. Die Gebrauchsanleitung hat wohl eine meiner Mitarbeiterinnen verschlampt. *g* Was ist denn beim Scannen von Dias zu beachten?????
  12. Wir arbeiten mit Windows NT. Alle Rechner sind über den NT-Server ans Web angeschlossen. Seit Freitag sind manche Sites (z.B. webmail.t-online.de) nicht mehr erreichbar. Wie kann das sein? Die meisten Seiten sind zu erreichen. Von Rechnern ausserhalb unseres Netzwerks sind auch die Seiten erreichbar bei denen wir die Probleme haben. Hat einer ne Idee wie das kommt... ???
  13. @ Onkel: Ich hab das File noch nicht. Wollt erst mal wissen wie und ob das geht. Ich meld mich wenn ich das File hab. @ McL: ...ich kenns aus dem Film. Mit AOL hab ich nix am Hut!!! Die haß ich wie die Pest. *g* Danke für eure schnellen Antworten.
  14. Wenn ich ne e-mail erhalte gibt mein Outlook nur nen öden Signalton von sich. Ich will aber dass sich jede Mail mit "Sie haben Post!" anküdigt, wei im Film "e-Mail für Dich" mit Meg Ryan... Das ist zwar auch nicht grad orginell, aber so will ichs haben. Kann ich den Ton als WAV-Datei importieren? MfG
  15. Ich kann da mal wieder nur auf folgende Praktikabörsen verweisen: www.jobpilot.de www.wirtschaftswoche.de ...da findest Du ganz sicher was. Das ist auch sicherlich effektiver als hier zu posten, denn konkrete Firmenempfehlen wirst Du hier kaum finden, da Du ja sicher regional gebunden bist. CU
  16. napster!

    C Forum

    Kuck doch mal bei www.spotlight.de Da gibts einige Programmierer Foren wo ne Menge los ist. Da ist oft schon zu viel los. Man verliert manchmal den Überblick, wenn man länger nicht da war...
  17. Such Dir doch ne gute Fachhochschle. Das ziehst Du dann in 3,5 Jahren durch. Fernuni dauert wohl recht lang... Und ne normale Uni ist auch recht langwierig. Wenn man schon mal gearbeitet hat, kann einem das schnell auf den Keks gehen. Wo willst Du denn studieren, ich kenn nur die FHs im Süden der Republik. MfG
  18. @jougli Was hast Du denn gegen den kaufmännischen Bereich? Spätestens wenn Du mal Geschäftsfürer werden willst musst Du Dich auf dem Gebiet auch auskennen. Ohne BWL-Kenntnisse kann man heut die obersten Stufen auf der Karriereleiter nicht mehr erklimmen... Denkst Du etwa alle Kaufleute sind Buchhalter oder Aktenschlepper? *bösguck*
  19. Mir gings ähnlich. Mich hat das viele Mathe auch abgeschreckt, damit bin ich schon im Mathe-LK auf die Nase gefallen... Ich studier jetzt an der FH Pforzheim. Der Studiengang nennt sich BWL/ Wirtschaftsinformatik. Man hat 2 Jahre überwiegend BWL und dann 2 Jahre fast nur noch Informatik. Im Hauptstudium kann man sich dann noch auf Multimedia/ Internet spezialisieren. Ich halte das für ne gute Alternative. Ich halte den kaufmännischen Background für sehr wichtig, gerade wenn man sich selbstständig machen will, oder wenn man ins Management will. Bei nem kleinen Start-Up ist der Weg bis an die Spitze ja kurz... Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber vielleicht gibts bei Dir in der Nähe nen ähnlichen Studiengang.
  20. Ne kostelose Testversion gibs von Zonealarm. War mal auf ner PC online CD. Gibts überhaupt ne gute Private Firewall als Freeware? Es gibt meist ne 30 Tage-Test Version. Wenn ich mir nen neuen Computer kauf (ist mal wieder höchste Zeit) werd ich eine Firewall installieren.
  21. napster!

    CD Rohlinge

    Danke! Ich schau da gleich mal rein...
  22. napster!

    CD Rohlinge

    Wo gibts denn zuverlässige Testergebnisse/ Empfehlungen für CD-Rohlinge. Welche Rohlinge sind gut für Daten-CDs, welche für Musik-CDs? Ich bin im Web noch nicht so recht fündig geworden...
  23. @Data: Und dann surft man anonym??? Aber die IP kann doch dennoch abgerufen werden, oder nicht? ...man nimmt doch nur nen Umweg. Ich hab halt mal gehört das mit dem anonymen surfen wär viel umständlicher...
  24. Ach so einfach ist das... hätt ich mir auch denken können. *schäm*

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...