Zum Inhalt springen

BrainSCan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. okey trotzdem danke, auch für die Links werde sie gleich mal durch schauen:p
  2. Ich schreibe mal eine Bewerbung, wenn ich die geschrieben ahbe, kann ich die dir mal schicken und du sagst mir ob du das so meinst?
  3. hm, naja ich möchte ja nur eine Chance ahben um mit meiner Leistung und Engagement zu überzeugen.Das ist schwer, wenn man bei Firmen liest , die Auszubildende suchen: Vorraussetzung:sehr guten Realschulabschluss, oder Abitur. Da sehe ich meine Chancen wirklich als sehr gering. Was meintest du mit"Ich sollte das den Firmen auch sagen", was genau sollte ich sagen?
  4. Okey ich schildere kurz mein Problem, wobei ich nun zwar einen Teil meiner Privatsphäre offen lege, aber ich tu das gern für euch *g*: Also bin 23, werde 24, ich habe im Oktober 01 einen Computer geschenkt bekommen, seit dem Zeitpunkt, steigert sich mein Interesse dafür jeden tag mehr, je mehr man weiss und anwenden kann, umso mehr entheusiasmus entwickelt sich.Ich interessiere mich wirklich sehr dafür und möchte in diesem Bereich auch beruflich tätig werden. Mein Realschulabschluss ist nicht sehr überzeugend von den Noten her(jugendliche Faulheit, habe danach eine Ausbildung zum Maurer gemacht, aber nicht abgeschlossen, durch private Probleme, nun tingel ich als Hilfsarbeiter auf Baustellen umher), deshalb stufe ich meine Chancen, eine Ausbildung in einer Firma zu bekommen, als sehr gering ein. Ich kann XHTML/CSS(naja wer nicht *g*) lerne gerade Perl und C Ich habe mir innerhalb dieses halben Jahres, schon sehr viel Wissen angeeignet, denke das ist erachtenswert, nur eben sicher nicht soviel Wissen um bei einer Firma für den Beruf des Informatikers für Anwendungsentwicklung, oder Systemintegration interessant zu wirken, oder worauf achten die Firmen? Mein interesse auf diesem Gebiet ist keine kurzzeitiger Schwung, sondern hat sich fest in meinem Leben etabliert. Naja und nun habe ich eben das Problem, eine Ausblidung in der Richtung zu bekommen. Arbeitslos bin ich nicht, deshalb verwehrt sich die Möglichkeit einer Umschulung. Meine Realschulnoten sind nicht überragend. Mein Wissen ist für den Stand eines halben Jahres viel, aber im vergleich zu anderen, die schon 6-7 Jahre damit kontakt haben, gering.
  5. Hi suche einen Weg eine Ausblidung zu bekommen. Kann mir jemand möglichkeiten nennen? Habe 10.Klasse, bin nicht arbeitslos(arbeite auf Baustelle),demzufolge bekomme ich vom Arbeitsamt nichts bezahlt, keinen Beruf gelernt. p.s.:die einsicht kam spät *g*

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...