Zum Inhalt springen

Regie_Sör

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Regie_Sör

  1. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hades: <STRONG> denn evas und mein posting haben dir die lösung zum problem mit dem usernamen gegeben. </STRONG>
  2. Diese Reaktion hab ich doch erwartet!! Wenns auch vielleicht etwas pienzig und einseitig belastet ist, immerhin mal ein Machtwort! Aber wenn du dir mal die beiden anderen Beiträge vor dir anschaust, wirst du vielleicht merken, warum nett sich immer im Kreis dreht... Wenn man versucht sein Problem klar zu machen, und die Leute immer mit dem selben Kram zu antworten, der vor allem zum grössten Teil nix mit dem Problem, sondern mit einer "Ich sag mal was, damit jeder weiss, dass ich da bin"-Mentalität (betrifft nicht [nur] dieses Thread), dann ist Nettigkeit irgendwann nur noch Zeit- und Nervenverschwendung. Und wenn man dann mal etwas zackiger darauf hinweisst, dann heult ihr gleich rum, oder was? Nur ich hab hier das Gefühl, dass ihr erstmal was plappert und euch dann Gedanken zu dem genannten Problem macht! Und das hängt anscheinend alles mit der oben genannten Mentalität zusammen... Wenn ich mich irre, löscht mich! Denn wenn selbst die Admins schon so anfangen, wo soll das dann enden?
  3. Das geht aber nur unter 95/98... Ich brauch 2000!
  4. Und warum weiss das der dafür zuständige Kollege nicht? Mit einer korrekten Begrüdung des Fehlers hätte ich mich sofort abgefunden, aber ich lass mich doch nicht mit einer "Geh mal ins Profil"-Floskel abspeisen! Denn die war mindestens genauso respektlos wie meine Antwort! Denn wer sollte besser wissen, dass man den Benutzernamen nicht ändern kann, als ein "Admin" selbst!?
  5. Willst du mich verarschen? Login-name kann nicht geändert werden!! Bis gestern war der aber noch richtig! Und jetzt geht das "ö" auf einmal nich mehr oder was? Also wer hat da wieder rumgehuddelt?? Erbitte umgehende Lösung des Problemes!!
  6. Was ist denn aus den Umlauten geworden?? Schaut euch mal meinen schönen Namen an!! Und in den Mails vom Forum stimmen die auch nicht!! Hat da wieder jemand gepfuscht!?
  7. Regie_Sör

    Win 2k vs. 98

    1. Warum willst dus wieder killen? 2. Sieh mal hier: http://www.ubb-entwickler.de/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=002397&counterhit=yes Da haben wir das schonmal! Und 3. kannst du bei der Gelegenheit unserer Doppelnull mal mitteilen, dass das genau das Problem ist, was ich angesprochen habe!!
  8. @ 00: 1. Sorry, dass ich an deiner Autorität in diesen Thread gesägt habe... 2. > ...und dies nicht von vornherein sauber geplant hast, DANN bekommst du echte Probleme! Willst du mir unterstellen, dass ich das nicht plane? Heisst doch FachINFOrmatiker, oder? Planung ist das halbe Leben, mein Freund! 3. > Was du sicher meinst, ist ein "Update". Hier geht es imho jedoch nicht um das Updaten, sondern um zusätzliche Installationen. Also verzichtet Win2k - nach Anfrage - darauf, sich irgendetwas zu "schnappen". Zweite Unterstellung... Ich weiss ja wohl was ein Update ist! Und wenn ich Update gemeint hätte, dann hätte ichs auch geschrieben! Zum Schnappen: Wenn ich 2 Betriebssysteme auf meinem Rechner installieren will und das 2. das 1. in sein Startmenü integriert, beginnt ja wohl schon ne Überlappung! Und wenn die 2 sich dann noch gegenseitig sehen, gehts Chaos los! 4. > Wenn du Win2k unter NTFS laufen lässt, dann hast du unter FAT32 wiederum auch nix davon! Tatsache!?! Deswegen hab ich ja auch "Systemtrennung" geschrieben! 5. > Das macht nichts, solange du die Dateien und/oder Programme auf den entsprechenden NTFS-Partitionen unter FAT(32) nicht brauchst, wird aber dumm, wenn du z.B. unter Win2k einen Brief geschrieben hast, und den gern noch mal schnell unter Win98 nachlesen möchtest ... denn du siehst dann den Brief gar nicht !!! Erst lesen, dann meckern! Was du hier erzählst ist ne Planung für 2 Partitionen mit unterschiedlichen OS' aber selber Funktion! Für was brauchst du auf der Spiele-Partition Word oder PowerPoint? Und um von beiden darauf zuzugreifen können, empfiehlt sich die von mir vorgeschlagene Share-Partition (wie man im vorangegangenen Thread lesen kann!)... Ausreichende Benutzer-Intelligenz und Planung ist Systemvorraussetzung... 6. > Die optimale Lösung hier ist FAT32 für BEIDE OS! Nur in diesem Fall kannst du das Sharing in vollem Umfang betreiben, und gleichzeitig die Plattenkapazität angemessen nutzen. Eine zusätzliche Partition unter NTFS für die Sicherheit der zu schützenden Dateien kann mglw. geschaffen werden, ist aber wohl kaum Bedingung. Und das soll deiner Meinung sinnvoll sein? Wenn man eine Platte, die das Betriebssystem beinhaltet mal eben so als 2. Partition im Explorer sieht und somit alles mit einem kleinen Lösch-Befehl killen kann? Vor allem wenn die selbe Platte mal eben C: und dann wieder D: heisst, und umgekehrt... RuckZuck löscht man ausm Eifer raus mal ein/zwei Files oder überschreibt was und alles ist flöten! 7. > NTFS-Partitionen sind kraft ihrer Einwegkompatibilität von Haus aus vor FAT-Programmen "versteckt"! Das muss ich gar nicht erst explizit tun. ...also warum sollte man diese Funktion nicht sinnvoll einsetzen, um Windows vor sich selbst zu schützen? 8. > Partition Magic kann interessante Sachen mit deiner Platte anstellen ... (Ich bin davon geheilt!) Das Thema Benutzerintelligenz hatten wir schon...
  9. Ich steh vor dem selben Problem! Will auch ne 2000-Partition fürs Schaffen und eine 98-Partition fürs Spielen... Weiss aus Erfahrung, dass man immer zuerst das intelligente System installieren muss und dann das einfache, weil sich sonst das intelligente das einfache "schnappt". Will heissen: wenn du zuerst 98 Installierst und dann 2000, dann erkennt 2000 98 und nimmt es irgendwie in System mit rein... Damit ist meiner Meinung nach keine Systemtrennung mehr gegeben! Daher installierst du erst 2000 auf einer Partition, die du dir erstellst (am besten NTFS), dann machst du eine neue Partition mit FAT32, setzt die aktiv und wirfst dann 98 ins CD-Rom... Wenn er jetzt sagt, er will c: formatieren, ist das die 2. Partition und geht somit klar... Natürlich brauchst du für diese Anordnung einen Boot-Manager! Dafür prima geeignet ist der von Partition Magic oder den kostenlosen WWBMU Bootmanager! (www.lab1.de) Mit diesen kannst du die 98 Partition auch vor 2000 "verstecken", dass es erst gar nicht auf die Idee kommt, darin rumzuhuddeln!! Zum Schluss legst du noch ne "Share"-Partition an, auf dem die Daten sind, die für beide Systeme zugänglich sein sollen (Mp3s, DivX und der Kram) und los gehts! Soviel zu Theorie... Die Praxis musst du selbst durchziehen! ;-)
  10. Ich hab vor kurzem meine optische Logitech-Maus gegen eine optische Typhoon-Maus tauschen müssen... Bin soweit auch mit der zufrieden (vor allem kostet die nur 25DM und ist besser verarbeitet als die Microsoft Mäuse!!!), jedoch würde ich gerne wie bei dem Logitech-Tool möglich den PS/2 Port tunen (Abfragezyklen erhöhen). Gibt es dafür irgendwo ein gutes Tool? Vielen Dank!
  11. Plichtenheft ist nicht gleich Berichtsheft! Das Pflichtenheft brauche ich für das Abschlussprojekt! Kapische?
  12. Hat jemand von euch ne Ahnung, ob das Pflichtenheft für FISIs und FIAEs gleich ist? Hab hier nämlich ne Musterlösung, nur sind da einige Punkte, bei denen ich nix angeben kann... Nur zur Info: bin FISI'99...
  13. Also ich würde mal sagen: Nein! Das istn eindeutiges FISI-Thema! Aber vielleicht solltest du es einfach mal auf dem Projektantrag eintragen! Mal sehen was bei rumkommt... Wann hast du denn deine Abschlussprüfung?
  14. Kommt nur mir das so vor, oder werdet ihr da auch ins kalte Wasser gestossen? Denn in der Berufsschule haben wir über jeden ****** geredet nur noch nie wie man das Abschlussprojekt gestaltet!!! So ein wenig Hilfe wär doch da eigentlich seitens der Berufsschule angebracht, findet ihr nicht?
  15. Und wo krieg ich mal ne Vorlage für son Pflichtenheft her? Da gibts irgendwie 1000 verschiedene! Und müssen die so umfangreich sein? Fügt man die dann nach dem Projekt an die Doku an oder wie?
  16. Bin nich ausfällig! (Schlau schon...) Is doch nur ne kleine Faustformel, nach der leider nicht alle Menschen leben... Wollte somit nur meine kleine Lebensphilosophie unters Volk bringen... Und das du mich mit ner süssen Blonden verwechselst ist auch nicht grade ein Kompliment...
  17. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BigMac: <STRONG>Wie meine Vorredner schon erwähnt haben gibt es von AMD aktuell den Athlon Thunderbird Slot A ©,.. davor waren die Athlons Thunderbirds A und B aktuell (andere FSB-Takte). </STRONG>
  18. Ja, das hat den KT266-Chipsatz, aber der KT266A ist schon in der Mache! Und der hat nochmal an Leistung zugelegt! Und da der von den Anbmessungen und den Anschlüssen mit dem alten KT266 identisch ist, ist es für Mainboard-Hersteller ein Leichtes, die jetztigen KT266 auf KT266A umzustellen! Also?? Ausserdem sagen viele, der AMD 760 wäre schneller (z.B. MSI K7 Master)... :eek:
  19. Meiner Erfahrung nach ist bei den ganzen Programmen selten was gutes dabei... Was ich zur Zeit nutze ist Transparent Icons (macht den Desktop schöner), Regedit (um die Registry schlank zu halten) und Ad-aware (sucht Spyware)... Die sind solide!
  20. Der normale Tunderbird hat nen FSB (Front Side Bus) von 100 MHZ und der C-Athlon einen von 133... Die alten sterben aber aus, da die C-Athlons mittlerweile billiger sind als die im B-Stepping! Und vor allem schneller!
  21. Wenn du das letzte rausholen willst, dann greif lieber zu nem DDR-Riegel mit einer Cas-Latency von 2... Gibts schöne von Infineon für 129DM...
  22. @savanna: Erst lesen, dann denken und dannn erst meckern! @blondi: Solche Fehler dürfen nicht passieren! Vor allem in einer Branche die vom Perfektionismus lebt... :cool:
  23. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Das 1. Lehrjahr ist in der BS für FIs und AEs gleich.[/QB]
  24. Ihr hört mir nich zu Leutz! :mad: Die Regelausbildungszeit ist 36 Monate, jedoch kann man mit Abi direkt nen Ausbildungsvertrag auf 24 Monate abschliessen. Und wenn man dann fleissig ist und gut in der Schule, dann kann man nochmal ein halbes Jahr verkürzen! Hat auf unserer Schule schonma einer gebracht! Und soooo schwer ist das auch nicht, wenn man genügend Vorbildung mitbringt... Das zu alle dem der Ausbildungsbetrieb zustimmen muss, glaub ich gut und gern! Da habt ihr so gut wie kein Veto-Recht... Das man natürlich keinen Vertrag auf 3 Jahre machen kann und dann nach 1,5 Jahren gehen will is klar!! Muss man sich früher Gedanken drüber machen... Weiss aber auch nicht, in wie fern sich das von Bundesland zu Bundeland unterscheidet...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...