Zum Inhalt springen

PPK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Liebe prüfungsgeplagte Kollegen, nachdem wir alle den ersten Schock verdauen mussten, sollten wir jetzt wieder nach vorne schauen und vielleicht überlegen was in Zukunft zu tun ist. Wie ich erfahren habe planen mehrere Ausbildungsträger aus dem Raum der IHK München und Oberbayern eine offizielle Beschwerde an die IHK zu richten. Genaue Inhalte der Beschwerde kenne ich noch nicht, aber es wird hauptsächlich um die GH 1 (VLAN und Voice over IP) und um die missverständliche Fragestellung im Allgemeinen gehen. Die Durchfallquote liegt diesmal angeblich bei über 30% und die Ausbildungsträger befürchten, dass dies ein negatives Schlaglicht auf den ganzen Berufszweig werfen könnte. Nun denke ich, dass wir Prüflinge nicht hintantstehen sollten und wir unsere Meinung zu diesem Thema ebenfalls nach außen tragen sollten. Schließlich sind ja wir die Betroffenen, die Ausbildungsträger ja erst in zweiter Linie. Mir schwebt eine Art gemeinsamer Erklärung mit Unterschriftenliste vor. Das macht allerdings auch nur dann Sinn, wenn sich genügend Leute (am besten über 30%) bereit erklären zu unterzeichnen. Lasst mal hören, ob bei euch Interesse zu solch einer Aktion besteht und ob ihr Ideen habt, wie man dieses Anliegen noch mehr in die Öffentlichkeit tragen könnte. Schließlich geht es hier nicht nur um irgendeine Prüfung, sondern um unseren zukünftigen Beruf. PPK

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...