Zum Inhalt springen

VolkerWie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von VolkerWie

  1. Hallo, ich habe mal eine grundlegende Frage: Am 1.8. beginne ich in Wiesbaden eine auf 2 Jahre verkürzte Ausbildung. Mein neuer Arbeitgeber meinte, daß die "verkürzten" Azubis eine extra Klasse in der Berufsschule besuchen und den Stoff der 3 Jahre eben in 2 Jahren durchziehen. Sicher war er sich aber nicht, glaube ich. Ist es vielleicht doch so, daß ich einfach im 2. Lehrjahr einsteige und dann ziemlich schnell die Zwischenprüfung ablegen muß ? Ist es da überhaupt ratsam, die Ausbildung auf 2 Jahre zu verkürzen ? Oder ist der Berufsschulstoff im ersten Jahr so leicht, daß man ihn problemlos nachholen kann ? mfg volker
  2. Hallo Leute, Ich habe ein echtes Problem: Ich suche dringend einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung! Zur Zeit studiere ich im 4. Semester "Angewandte Informatik", muß das Studium aber aus persönlichen Gründen so bald wie möglich vorzeitig beenden ! Könnt ihr mir ein paar Firmen im Raum Mainz/Wiesbaden/Frankfurt nennen, die solche Fachinformatiker ausbilden ? Gruß Volker

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...