Zum Inhalt springen

given_to_fly

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    836
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von given_to_fly

  1. Hallo, gibt es einen Parameter bzw. Option im Cygwin mit der man dem Server sagen kann öffne auf einen unbenutzen Display?? Ich habe nämlich das Problem das verschiedene Leute Cygwin auf einem Server nutzen aber sobald man 2 mal startx bentutzt wird beides auf server:0.0 abgebildet und die 2 session stirbt... Wie kann ich es automatisieren das er nach 0.0 automatisch 0.1 öffnet usw.... Gibts da etwas?? danke!
  2. Hallo ich habe einen TCHAR Wert. und wenn in diesem eine zeichenfolge vorkommt will ich etwas machen ... das sieht z.B so aus in TCHAR steht "Test.txt" und wenn genau die zeichenfolge "Test.txt" im TCHAR vorkommt will ich etwas tun... wie geht das? Verwende MFC VC++ 6
  3. Args jetzt habe ich ein anderes problem LINK : fatal error LNK1104: Datei "LIBCMTD.lib" kann nicht geoeffnet werden Wie kann ich den Pfad dazu richtig angeben?
  4. hmm das mit /? wusste ich *g* aber den /I hab ich net gefunden... danke!
  5. hmm das mit /? wusste ich *g* aber den /I hab ich net gefunden... danke!
  6. hallo ich versuche ein tool zu übersetzen aber ich bekomme immer folgenden fehler: C:\Program Files\Microsoft Visual Studio\VC98\Bin>cl /LD evperfm.c evperfm.def /link mqm.lib evperfm.c evperfm.c(14) : fatal error C1034: stdio.h: Kein Suchpfad fuer Header-Dateien vorhanden Wie kann ich ihn den Suchpfad mitgeben? Danke :-)
  7. Problem erledigt... dachte nicht das gleich wie in der MSDN ist...
  8. Hallo, ich führe einen System Befehl aus und möchte sehen ob das Commando erolgreich beendet bzw. abgesetzt wurde. Wie kann ich das in ner If Abfrage abfangen? (C-Programm) Danke :-)
  9. Hi ich bin gerade dabei ein C Programm unter AIX zu schreiben. Alles funktioniert auch wunderbar, doch wie bekomme ich Leerzeichen aus einer Variable heraus ... Z.B. sieht die variable so aus "TESTEXT 19243" Jetzt möchte ich gerne die Leerzeichen zwischen TESTEXT und der Zahl entfernen, wie geht das? Danke
  10. [iRONIE] Willkommen in einem wunderbaren "sozialen" Staat... Weiter so... :eek: [/iRONIE]
  11. Hi, die Denic scheidet aus da die Daten die dort veröffentlicht werden nicht zu Werbe bzw. Kommerziellen Zwecken genutzt werden dürfen :-)
  12. Hallo, ich hatte soeben einen Anruf vom Telekom Service Center (zumindest gab er sich so aus). Er sagte mir das ich eine Homepage bei T-Online hoste (hmm, hab zwar den Webspace von T-Online der bei dem normalen Zugang dabei ist aber hosten tu ich da nix). Naja auf jedenfall hatte er einige persönliche Daten von mir (woher auch immer??!!) und erzählte mir das es jetzt mit 25 mailadressen + domain gibt und es anstatt die 10 mb jetzt durch den umzug auf den neuen server 25 MB webspace gibt... (und irgendsonen dummen Assistenten um meine PROFFESIONELLE *lol* Homepage zu erstellen - ohne HTML Kenntnisse) Dafür wollte er mir geld abknöpfen, ich glaube 4 € im Monat, da er so schnell redete habe ich nur noch einen Zahlenwirrwarr verstanden und er fasselte irgendwas von 14,60 € Ersparniss... Als ich ihn erklärte das ich eine Homepage bei einen externen Provider hoste, verdutzte er und wollte gleich wissen bei welchem.. Da ich so ein netter Mensch bin erklärte ich ihm bei welchem ich bin und zu welche konditionen... desweiteren erklärte ich ihm das ich dort PHP / CGI etc.. habe... Darauf kam der beste Satz den ich bisher gehört habe:" "Billig ist aber nicht immer gut" ... hmm als ich ihm erklärte das ich sehr zufrieden mit diesem Provider bin, den der gute Mann am anderen Ende nicht kannte, fasselte er etwas davon das ich doch der T-Online schaden würde und ich Webspace auf ihren Server verschwenden würde..... Als ich ihn noch ein bissl mit Fachbegriffen zugetextet habe, stammelte er nur noch rum *öhh* *jaaa* *ähh* Dann sagte er mir das sie sich wieder melden würden wenn es neue Infos gibt und nannte mir anschließend noch meine Wohnadresse..... (aus welchem Grund auch immer - hoffentlich kommen die net vorbei *grml*) Nun meine Frage: Hat jemand von euch auch solch einen Anruf bekommen? Mir kommt das alles sehr komisch vor, aber woher haben die dann meine Daten? ich verstehe das nicht... seid wann belästigt mich die Telekom mit Werbung und penetranten Mitarbeitern per Telefon? Würde mich mal interessieren ob ich der einzige bin der son nen komischen Anruf bekommen hat....
  13. given_to_fly

    Sort Befehl

    Hi, so gehts auch sort -t" " +0 -1 -t" " +3 -4 Muss man halt wissen :-) thx
  14. given_to_fly

    Sort Befehl

    Gibts dann ne andere möglichkeit? oder kann ich nur nach dem 4. wert sortieren?
  15. given_to_fly

    Sort Befehl

    Hallo. Ich habe eine Datei die wiefolgt aufgebaut ist: #d 12442 lokal 4532 #d 12442 lokal 4536 #c 12442 lokal 22532 #d 12442 lokal 432 Ich möchte nun eine Outputdatei erhalten die nach dem ersten Wert "#c oder #d" primär sortiert ist und alls 2. sortierkriterium nach dem 4. wert d.h. z.B. "4532" Zum Schluss soll die Datei so aussehen: #c 12442 lokal 22532 #d 12442 lokal 432 #d 12442 lokal 4532 #d 12442 lokal 4536 Wie geht das? Kann mir jemand helfen :-)
  16. Hallo, NIS / NFS setzt man häufig in Linux / Unix umgebungen ein. Ein NIS Server enhält die Userinformationen (passwörter, namen, beschreibungen, passworregeln, etc..) und die eigentlichen Userdaten, d.h. Dateien liegen auf dem NFS Server. Wenn du dich nun an eine Workstation anmeldest die als "Userverwaltung" einen NIS Server eingetragen hat dann fragt er dort die kompletten Anmeldedialg nach, d.h. wo liegt das homeverzeichniss etc.. Dann greift der Automounter und mountet dir dein Homeverzeichniss (die Daten der er aus dem NIS hat) über den NFS. LDAP ist eigentlich nur ein Protokoll das auf das Active Directory zugreift. Dies wird meistens in Windowsumgebungen eingesetzt, da dort die Handhabung mit Druckern , Wokrstations und Servern Hand in Hand geht =) Dort kenne ich mich aber nicht so gut aus..
  17. Hi. Nö müsste eigentlich nicht... Allerdings erkennt, Windows die 1 CPU mit HT als 2 CPUs :-) Also nicht wundern...
  18. Hallo ich habs auch nur durch testen probiert... Hab jetzt nen symlink im script jedes mal generisch generieren lassen... funzt auch ganz gut :-)
  19. Ob du nicht mehr editieren kannst weiss ich nicht, bei mir gibt es gar keine boot.ini mehr :-/ nur so eine andere komische boot datei... Ich hab da auch keine Lust und Zeit mehr da was zu investieren, denn ich habe meine alte boot.ini zurückgesichert als das Update fertig war und dann hat XP total das spinnen angefangen... Beim booten viele Fehlermeldungen etc... von daher ... **** happes
  20. Hallo, habe ich die Möglichkeit auch beim Directory index im apache oder IBM HTTP Server eine Wildcard anzugeben. D.h. z.B. heisst das file servername.test.html immer wenn er in ein directory springt soll er gucken ob es ein file namens *.test.html gibt und dies sofort anzeigen :-) (eben DirectoryIndex) ist das möglich???
  21. Hallo, also ok ich habs hinbekommen, es lag wirklich an der boot.ini Das dumme ist das mir das SP2 die komplette ini zerschossen hat, naja macht nix dann gibts halt keine Optionen mehr :-) Hautpsache es funktioniert.... thx!
  22. Jo hab ich... da ich Bootscreens etc.. editiert habe... Btw. im MBR ist LILO von daher evtl auch... Ist schon etwas dumm, wenn man das noch net mal abändern darf, so daß das Update gleich wegstirbt.. ich probiers erstma mit manuellen Download und dann mit dem Boot.ini ... (mag da nicht gerne ran, hab da viel geändert)
  23. Danke den Link hatte ich auch gesucht aber nicht gefunden :-/ Ich bin irgendwie immer verloren auf der MS Seite.. deswegen mache ich auch immer gerne online updates :-) I will try
  24. Hallo :-) Es hilft dir vielleicht nicht weiter aber in dem Zusammenhang kann ich den "Fluke Network Scanner" nur empfehlen. Vielleicht gibt es dazu eine Trial Version. Du scannst damit dein Netzwerk ab und er erstellt dir daraus einen 1A Netzwerkplan mit allen Devices und welche an welchen hängen :-) Er erkennt sogar welche Devices es sind (ob switch, router, workstation) mit den jeweiligen Spezifikationen. Spart viel Arbeit und er erstellt dir eine "Networkmap" in Visioformat :-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...