Zum Inhalt springen

Poison

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wenn Du etwas im Grisham-Stil lesen möchtest, dann empfehle ich Dir David Baldacci. Selbst ich, als eingefleischer Grisham-Fan, muss sagen, Baldacci ist fast noch einen Tick besser. Probier's außerdem mal mit Büchern von Jeffery Deaver und James Patterson. Das ist Nervenkitzel pur. Viel Spaß beim lesen
  2. Ich habe jetzt meine direkte/private Verbindung zu Westermann mal angezapft und folgende Information erhalten. Das Handbuch ist ab 23. April wieder lieferbar. Hoffe damit geholfen zu haben
  3. Also ich hab noch eines der 3. Auflage. Einmal kurz gebraucht, nichts reingekritzelt und wie neu. Wenn das so begehrt ist, steht es ab heute abend bei ebay zum verkauf
  4. Ich habe mit meiner betrieblichen Umschulung am 01. März 2002 begonnen und lege jetzt im November meine schriftliche Abschlußprüfung ab. Mir fehlt das erste halbe Jahr Berufsschule (ganz schön happig, wenn man keine Ahnung von Programmierung etc. hat) und das letzte halbe Jahr, in dem eh nur Prüfungsvorbereitung läuft. Umschulungen, finanziert von einem Träger wie das Arbeitsamt, BfA etc. gehen immer nur 2 Jahre. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
  5. Hallo! Wenn Du nächstes Jahr eine Steuererklärung machen mußt, kannst Du die Steuererklärung für dieses Jahr auf zukünftige Einkommen vorrechnen lassen. Ich habe meine Steuererklärung dieses Jahr zurückrechnen lassen, da ich als Umschüler keine Steuern mehr zahle und es ist ein ordentlicher Rückzahlungsbetrag rausgekommen. Viel Spaß beim Papierkrieg Poison
  6. Ich habe sie heute morgen auch mitgeschrieben und wäre nun für die KORREKTEN Lösungen dankbar. destiny1974@freenet.de
  7. Ich fahre mein absolutes Traumauto...einen Audi 80 Cabrio. Dunkelblau, hellgraue Lederausstattung. Nächstes Frühjahr wird er aber verkauft. In meinem Alter sollte man langsam ein vernünftiges Auto fahren...sagt zumindest meine Oma Also wer schonmal das sparen anfangen möchte...
  8. Das Berufsbildungsgesetz sagt hierzu: Beschäftigungsverbote und Anrechnungsbestimmungen für Jugendliche Vor einem vor 9.00 Uhr beginnenden Unterricht ist die Beschäftigung verboten (§ 9, Abs. 1, Nr.1 JArbSchG). Diese Bestimmung gilt im übrigen auch für berufsschulpflichtige Erwachsene (!). An einem Berufsschultag mit mehr als fünf Unterrichtsstunden (sechs und mehr Unterrichtsstunden) darf keine Beschäftigung nach der Berufsschule erfolgen. Dieser Unterrichtstag ist mit acht Zeitstunden auf die gesetzliche Höchstarbeitszeit von 40 Stunden wöchentlich (§ 8, Abs. 1 JarSchG) und nicht auf die kürzere tarifliche Arbeits- bzw. Ausbildungszeit anzurechnen, wenn es an einer eigenen tariflichen Anrechnungsregelung fehlt. Gibt es zwei Unterrichtstage in der Woche mit mehr als fünf Unterrichtsstunden, so kann der Ausbildungsbetrieb bestimmen, an welchem der beiden Tage der Auszubildende in den Betrieb zurückkommen muss. An diesem Tag sind dann die Unterrichtszeiten einschließlich der Pausen auf die tägliche Höchstarbeitszeit anzurechnen. Neuer Rechtsprechung zu Folge (siehe unten: Anrechnungsbestimmungen für Erwachsene) empfehlen wir allerdings eine Ausweitung der Anrechnungszeit um den Zeitraum der Wegezeit zwischen Berufsschule und Betrieb, um in dieser Hinsicht Jugendliche nicht schlechter zu stellen als Erwachsene. Ein Beschäftigungsverbot besteht auch in Wochen mit einem planmäßigen Blockunterricht von mindestens 25 Unterrichtsstunden. Diese Unterrichtswochen entsprechen einer Wochenarbeitszeit von 40 Stunden (§ 9, Abs. 1, Nr. 3 und Abs. 2, Nr. 2 JArSchG). Zulässig sind nur zusätzliche betriebliche Ausbildungsmaßnahmen bis zu zwei Stunden wöchentlich (§ 9, Abs. 1, Nr. 3).
  9. Ich bin auch eine Leseratte. Meine Favoriten sind Grisham und Baldacci. Leider ist meine Sammlung von denen komplett, also greife ich auch mal auf die 2,50 Euro-Real-Bücher zurück. Hauptsache FBI, CIA, Rechts- und Staatsanwälte und das weiße Haus
  10. Guck doch einfach mal unter: http://www.lerneniminternet.de Ich habe es selbst noch nicht getestet, werde das aber nach meinem Urlaub nachholen. Gruß Poison

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...