Zum Inhalt springen

Herr K

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Herr K

  1. Herr K

    Patch zum Kernel

    jo, inzwischen hab' ich das howto dazu gefunden. trotzdem danke.
  2. Herr K

    Patch zum Kernel

    Hallo, Ich wollte gerade meinen Kernel updaten (von 2.2.16 -> 2.4.2). Nun liegt beim 'kernel.tar.gz' ein 'Patch.gz' und ich habe nicht die geringste Ahnung was ich damit machen muss. Vieleicht kann mir einer weiterhelfen. bis dann herr k
  3. Hi 2-frozen, falls nicht zu gross, mail mir deine doko doch bitte. danke Herr K [Dieser Beitrag wurde von Herr K am 09. März 2001 editiert.]
  4. Herr K

    Maus unter Linux

    Hi jankee, in der SuSE-Supportdatenbank nach 'imwheel' suchen. Alle deine Fragen werden da (hoffentlich ) beantwortet Herr K
  5. @2-frozen In der Tat. Mit ISDN und ADSL gestaltet sich das ganze etwas schwieriger. Sehr schoen nachzulesen bei http://www.linuxbu.ch , Kapitel 12 'Über den Linux-Router ins Internet'. Have a nice day Herr K
  6. Ist bei SuSE ganz einfach. Als erstes wvdial einrichten (geht auch mit yast). Dann in etc/rc.config die Zeile PPPD_DOD_START="yes" editieren. Idle-Zeit kannst du in /sbin/init.d/wvdial.dod einstellen. Danach ein Neustart und es sollte funktionieren. Falls nicht, kann es daran liegen dass die Datei sbin/init.d/wvdial.dod nicht existiert. In dem Fall einfach die SuSE-Supportdatenbank zu Rate ziehen. Thema: wvdial und dial-on-demand . Noch ein Tip: Falls du Windows-Rechner im Netz hast,(und die hat man ja i.d.R.), kann es sein das sich der Router (oder Proxy) unmotiviert immer wieder einwählt, da bei jeder Anfrage die nicht das lokale Netz betrifft automatisch rausgewählt wird. Daher bevorzuge ich eher eine Lösung wie 'webdial'. http://freshmeat.net/projects/webdialer/ gruss Herr K

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...