Zum Inhalt springen

Ranger81

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    545
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hmm das wäre genau das was ich suche, aber das ist nur ne trial und keine freeware... schade drum, genau das suche ich
  2. Hallo, ich suche ein kleines Programm, indem ich einstellen kann, wieviel kb/s ich maximal downloaden kann (für ganz Windows - nicht nur für die IE). Ich möchte meine Downloadgeschwindigkeit drosseln, aber keine Proxy-Software oder sowas installieren. Kennt ihr ein kleines Programm, dass diesen Dienst erfüllt und wenn ja, wie heisst dieses ? edit: Ach ja, das Programm muss freeware / kostenfrei sein!
  3. Da darfste nicht mich fragen, wir Fachinformatiker fragen ständig nach warum das so ist, als Begründung kommt lediglich: "Vertriebsabteilungen und so sind für eure AUsbildung auch wichtig für BWL und so" und daraufhin kann man nix mehr sagen, die Ausbildungsleriterin hat einfach keinen Plan, aber mir reichts jetz so derbe mit der schei** Firma, ich geh morgen zu der und sag ich will EDV sein und wenn die meint, dass das nicht sein muss, dann geh ich zum Betriebsrat, langsam lass ichs mir nicht gefallen, ich hab keine Ahnung von dem ganzen Zeug, wegen der schei** Ausbildung, aber das soll hier nichts zu suchen haben. *hass.auf.betrieb.hat* zurück zum thema: hmm aber was könnt ich sonst machen ? Apache auf Windows is doch n bisschen blöd oder ? ich mein, da ist alles mit assistenten und sowas, was soll ich da reden... :confused: Ich mein ich bin kein Experte und kein Profi in Linux, ich weiß halt wie man damit umgeht, aber nicht wie ich z.b. ne Firewall damit einrichte mit diesem iptables oder so, ich kann halt das nötige, was zur einrichtung von nem webserver notwenig ist. also absoluter einsteiger nicht, aber halt auch kein profi.
  4. Hallo, ich hab im kommenden Frühjahr meine Abschlussprüfung als FISI und hab keinen Plan was für ein Projekt ich nehmen soll, weil ich im Betrieb fast nie in die EDV-Abteilung komme und somit keine große Ahnung habe. Nun hab ich mir überlegt, ich könnte nen Apache Webserver mit PHP-Modul, MySQL-Server und evtl. Samba-Server oder FTP-Server aufsetzen. Die Frage ist, soll ich das unter Linux oder Windows machen ? Mein Problem ist, dass ich absoluter linux-Einsteiger bin und ziemlich dicke Angst davor habe, dass die mich im Fachgespräch mit Linuxfragen kaputt machen (meinte nen Bekannter, dass die bei Linux ziemlich hart wären). Was meint ihr ? Soll ich mich trauen das unter Linux zu machen, trotz schwacher Kenntnisse, oder lieber Windows ? Ist das Thema überhaupt geeignet als FISI ?! Bitte helft mir und schreibt mir eure Meinung. Danke, Gruß ranger81
  5. Ranger81

    Access Abfrage

    keiner ne Idee ? ist wirklich wichtig, soll ich jemand die Datenbank zusenden, dass ihr euch die datenbank selbst ansehen könnt ? gruß ranger81
  6. Hallo, bitte tut es euch an und lest den langen Beitrag ;D ich hoff mal, dass ich mein Problem verständlich rüberbekomm, aber ich versuchs mal. Ich habe eine Tabelle (CDs), diese Enthält folgende Spalten: ID (Mußfeld) Titel (Mußfeld) CDNummer (Mußfeld) Kategorie (Mußfeld) Bemerkung (Optional) Seriennummer (Optional) Nun habe ich ein "Suchformular" erstellt, das den Inhalt der Eingabefelder an eine Abfrage sendet. Bei Kriterien habe ich jweils bei folgenden Spalten das hier angegeben: Titel: Wie NZ([Formulare]![Globale_Suche]![Titel];"*") CDNummer: Wie NZ([Formulare]![Globale_Suche]![Nummer];"*") Kategorie: Wie NZ([Formulare]![Globale_Suche]![Kat];"*") Bemerkung: Wie NZ([Formulare]![Globale_Suche]![bemerk];"*") Oder Ist Null Seriennummer: Wie NZ([Formulare]![Globale_Suche]![serial];"*") Oder Ist Null Ich kann jetz auch nach allem Filtern was ich will, nur ich kann nicht nach Bemerkung und nicht nach Seriennummer einschränken. Ich will z.b. bei Seriennummer nach "*h*" filtern, also dass er mir alle Datensätze mit nem "h" in der Seriennummer anzeigt, aber ich bekomm das einfach nicht geregelt... Kann mir bitte jemand helfen ? Bei Fragen fragt ! Gruß Tobias
  7. hmm das ist ein problem, ich hab keine ahnung woher ich die treiber für den controller bekomme. weiß nicht was für ein controller das ist (firma, etc...)
  8. Nein, der Router bindet nicht fest eine MAC an einen Port. Kann die Clients an nem beliebigen Port anschliessen, hab auch schon nen anderen Port probiert, aber hat auch zu keinem Erfolg geführt.
  9. Also am Router kanns nicht liegen, auf dem Port, an dem das Laptop hängt, hängt normalerweise ein anderes Laptop (das läuft mit DHCP, etc.) also am Router sollte das nicht liegen. Ist ein SMC Barricade 7004 ABR
  10. Zum Querverweis1: Das Problem, dass er hängenbleibt beim Starten hat sich aufgrund der Formatierung gelöst.
  11. ja wenns gar nichtmehr geht, werde ich nochmals formatieren und nochmal schön der reihe nach installieren, aber das kanns eigentlich nicht sein :\ Alternative gibts glaub nicht für NT, aber ich werd da nochmal nachsehen @2-frozen: Das Diagnoseprogramm sagt: "No 3Com NICs detected in this computer." <- auch sehr interessant :\ Dazu noch ne Anmerkung, wenn ich in der Systemsteuerung auf PCMCIA klicke steht dran: "Es konnte kein PCMCIA-Controller gefunden werden" <- kann es daran liegen ?
  12. die ersten drei schritte dürfen sich erledigt haben, der rechner war frisch aufgesetzt, alles weitere habe ich bereits so gemacht wie du es geschreiben hast :\ @2-frozen: Ja in der Ereignisanzeige steht: Quelle: Dhcp - Art: Fehler DHCP konnte keine Lease der IP-Adresse für die Karte mit der Netzwerkadresse 005004E0021D erhalten. Folgender Fehler ist aufgetreten: Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. Netzwerkkarte ist die 3Com Fast Ethernet 10/100 BASE-TX (Model: 3CCFE575BT-D)
  13. hehe, bin auch schon am Ende dank dem Teil :\ Port am Router /PCMCIA-Slot und kabel habe ich gewechselt -> kein Erfolg Kab nur die LEDs am Dongle von der PCMCIA-Netzwerkkarte. die Zeigt 100MBit/s. Die Link-LED am Router leuchtet und nur kurz nach der Aktivierung der Karte duch NT findet Transfer auf dem Routerport statt, also das LED bei dem Port blickt 2-3x aber sonst die ganze Zeit nichtmehr. Hab keine Managementfunktionen nein. Ich kann im Karten-Setup nur Auto-Detect und Full-Dupley auswählen. Konnte noch "Polartiy Mode" ändern, hab ich aber auch schon versucht, ging auch nicht. Was ich gerade noch rausgefunden hab ist, wenn ich DHCP einstelle und ipconfig /renew mache, steht dran:
  14. läuft auf 100 MBit/s und war auf Auto Detect, habs mal auf Full Duplex umgestellt, aber hat nichts gebracht :\

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...