Zum Inhalt springen

Gago

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, hat jemand zufällig einen Tipp, wo im Netz man sich ein oder mehrere Musterbeispiele für eine Projektdokumentation anschauen kann... Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
  2. richtig heißt es SUSE LINUX 7.1.... schönes wochenende dir.... und danke gago
  3. hallo ihrs..... ich versuche unter linux 7.1 eine netzwerkkarte SIS 900 PCI Fast Ethernet einzubinden. yast bringt mir aber ständig die meldung: yast: AsciiFile.cc: 373: class String & AsciiFile operator [] (int): Assertion 'lines_c.valid( Idx_iv)'failed ich habe schon probiert über modprobe NE2K -PCI und modprobe RTL 8139 diese karte einzubinden, aber auch diese versuche schlugen fehl. kann mir vielleicht von euch noch jemand einen tipp geben? danke im voraus gago
  4. Gago

    windows 2000

    hallo leute, bei dem betriebssystem windows 2000 erscheint in regelmäßigen abständen immer wieder der hinweis, dass das passwort in kürze ablaufen werde, und ob man es erneuern wolle. kann man diesen hinweis irgendwie deaktivieren? ich wäre für hilfe sehr dankbar. eure gago
  5. Gago

    windows 2000

    bei dem betriebssystem windows 2000 erscheint in regelmäßigen abständen immer wieder der hinweis, dass das passwort in kürze ablaufen werde, und ob man es erneuern will. kann man diesen hinweis irgendwie deaktivieren? ich wäre für hilfe sehr dankbar. eure gago
  6. Tach zusammen, ich weiß jetzt nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin. Wir sind eine Klasse Fachinformatiker und wollen zur Cebit nach Hannover zu fahren. Allerdings soll es nicht so viel kosten. Kann uns jemand Tipps geben, bei welchen Firmen wir eventuell Einladungskarten bekommen können. Ich hoffe auf zahlreiche Hinweise und liebe Euch jetzt schon dafür. Gago
  7. Tach Napster, ich danke Dir für Deine Antwort. Es war mir einfach wichtig zu wissen, ob es wirklich eine große Firma sein muss. Die meisten meiner Kollegen gehen zu "EDV-Riesen" ins Praktikum. Das hat mich etwas stutzig gemacht. Du hast mir jedenfalls sehr weitergeholfen. Nochmals danke Gruß Lucia
  8. Hi Webentwickler, anscheinend hab' ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Meine Frage war; ist die Firma vielleicht zu klein, und ist die Bandbreite dessen, was ich dort lernen kann vielleicht nicht ausreichend. Es geht mir also nur um die Frage, welche Bereiche man im Praktikum möglichst abdecken sollte. 'Tschuldigung für's Missverständnis. Ciao Gago
  9. Tach Leute, ich habe eventuell die Möglichkeit einen Praktikumsplatz bei einer Niederlassung des Sponsors von fachinformatiker.de, Lifestyle Kommunikation & Webdesign zu machen. Es ist ein 5Mann/Frau-Betrieb und die Bedingung ist, dass der Schwerpunkt auf php/mySQL liegt. Vorteil ist, sagte man mir, dass jeder Praktikant von Anfang an gleich richtig mit rangenommen wird. Was meint Ihr, bin ich da gut aufgehoben? Oder sollte ich mir einen größeren Betrieb suchen, in dem vielleicht ein vielseitigeres Arbeiten möglich ist. Bin schon sehr gespannt auf Euer aller kompetente Meinung.! Aufwiederlesen Gago
  10. Hallo Frank, Du bist wirklich ein äüßerst liebenswerter Zeitgenosse, der es für wichtig hält, dem Nachwuchs selbst während der sicher nerven- aufreibenden Bauphase, ermutigend unter Die Arme zu greifen. (Ich würde ja jetzt gerne ein augenzwinkerndes Smily setzen, wenn ich nur wüsste wie das geht.) Ich werfe Dir auch einen Stein in den Garten, indem ich Deinen Bau mit einem äußerst positiven Bannspruch belege. Ich werde Euch selbstverständlich mit neuen Infos versorgen. Der nächste Hammer kommt bestimmt. Bis bald Gago
  11. Hallo Frank, danke auch Dir für Deine aufmunternden Worte. Der Bildungsträger ist echt besch....eiden. Sie reden sich damit raus, dass sie diese Umschulung das erste Mal machen und fordern uns ständig zu mehr Rücksichtnahme auf. Wir haben allein in den vier Monaten der Ausbildung vier verschiedene Referenten für Hardware und Betriebssysteme bekommen. Und jeder fängt wieder von vorne an. Es ist wirklich KLASSE. Aber ich mach mir darüber keinen Kopf mehr und versuch mein Glück einfach auf eigene Faust. Dir noch einen schönen Tag Gago
  12. Vielen Dank Eva, für Deine aufbauenden Worte. Eine Stunde am Tag hab' natürlich auch ich Zeit. Ich dachte nur bisher, dass das bei weitem nicht reicht. Jetzt hab' ich wieder Hoffnung Gago
  13. Hallo Ihr Gescheiten, bin seit 4 Monaten in einer Umschulung zum FISI / System. Wenn ich Eure Beiträge so lese, habe ich das Gefühl ich weiß eigentlich gar nichts. Habe leider auch keine Zeit, den ganzen Tag am Computer zu sitzen, weil ich Familie habe (alleinerziehend). Wie komme ich mit relativ geringem Aufwand an das optimale Wissen. Beim Bildungsträger bin ich ziemlich verloren. Die Aussage der Leute dort lautet: "Wir wissen auch nicht so genau, was letztendlich verlangt wird. Der Beruf ist noch zu neu." Ich hoffe, hier einige Hilfestellungen zu finden und dass keiner lacht, wenn ich blöde Fragen stelle. Freue mich auf Eure wohlwollenden Antworten Gago

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...