Zum Inhalt springen

Lola

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Sehr tragisch. Die arme Frau und das arme Kind, welches seinen Vater niemals kennenlernen wird . Ich wünsche der frischgebackenen Mutter, dass sie irgendwann über diesen tragischen Unfall und über ihre Selbstvorwürfe (die mehr als ungerechtfertigt sind - Schuld hat der Raser eindeutig selber) drüber weg kommt. Viele Grüße -Lola-
  2. Öhm - stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Ist das ironisch gemeint? Als Einstiegsgehalt ist € 1500 bis € 2000 Brutto für einen Fachinformatiker doch okay. Aber ich sehe das eh eher von der Seite, dass man froh sein kann, wenn man als Fachinformatiker im IT-Bereich Arbeit findet und da sollten die ersten Jahre Gehaltswünsche eher hintendran stehen. Mit entsprechender Berufserfahrung ist man dann später auch in der Lage, sein Gehalt neu auszuloten. Die fetten Jahre der IT-Branche sind leider schon etwas länger vorbei. Als ich mit meiner Ausbildung angefangen habe, wurden im IT-Bereich Bäcker, Maurer und Friseure zu schwindelerregenden Konditionen eingestellt. Wobei ich 100 km zur Arbeit (einfache Tour) schon ganz schön heftig finde. Wäre da nicht evtl. ein Umzug sinnvoller? Liebe Grüße -Lola-
  3. Lola

    Sport

    Hi, also ich fahre leidenschaftlich gerne Mountainbike - quer durchs Gelände und immer schön bergauf (wobei bergrunter natürlich deutlich mehr Spass macht *ggg*).... was glaubst Du, was das Kalorien verbrennt :D . Sportliche Grüße -Lola- (jetzt nicht mehr durchs Gelände )
  4. Hi Saga, ist ja nicht meine erste Schwangerschaft - aber aufregend ist es trotzdem . Diesmal ist alles anders wie während meiner ersten Schwangerschaft - als ich mit Julian schwanger war, habe ich 6 Monate lang ununterbrochen mit Übelkeit und Brecherei zu tun gehabt. In den ersten Monaten hatte ich über 10 KG abgenommen. Diesmal habe ich kein bisschen mit Übelkeit zu kämpfen und dafür könnte ich alles in mich reinstopfen, was mir in die Hände kommt . Ich habe schon 4 KG zugenommen (obwohl ich bis jetzt höchstens 2 hätte zunehmen dürfen). Und dann bin ich sowas von dauermüde, dass ich fast 20 Std. am Tag schlafen könnte (das war beim ersten Mal auch nicht so). Dann wünsche ich Dir und dem Baby mal alles Gute - Ihr habt ja nicht mehr so lange . Liebe Grüße -Lola-
  5. Hallo Saga, man, hast Du es gut - hast nicht mehr lange zu warten . Ich bin noch so gaaaaaanz am Anfang, und da macht man sich ja auch schon Gedanken darum, wie der Wurm denn mal heissen soll. Wenn es ein Mädchen wird, soll es entweder Lisa, Lena oder Lina werden. Mir gefällt Lena am Besten, mein Sohn favorisiert Lisa und meine bessere Hälfte findet Lina am Schönsten. Einen schönen Jungennamen haben wir allerdings noch nicht gefunden. Heute habe ich gehört, wie eine Mutter Ihren Sohn "Elias" gerufen hat - der Name klingt doch auch ganz schön!? Viele Grüße -Lola- P.S. ich war so frech, Deine Signatur zu klauen *ggg*.....
  6. Ich bin für eine ganze Zeit ziemlich oft die A2 von Hannover Richtung Dortmund und zurück gefahren. Leider ist es mir nicht erst einmal passiert, dass ich, wenn ich auf der linken Spur bin, von rücksichtslosen Protz-Karren-Fahrern bedrängt wurde. Die Situation: rechts LKWs ohne Ende und und auf der mittleren Spur auch LKWs, die krampfhaft versuchen, ihresgleichen zu überholen. Man (in diesem Fall ja Frau *ggg*) schaut in den Rückspiegel und den linken Seitenspiegel - hey, weit und breit kein Fahrzeug in der Nähe also beginne ich mein Überholmanöver. Ich bin fast an dem Fahrzeug auf der mittleren Spur vorbei und schon kommt von weitem ein Audi, BMW oder Mercedes mit Lichthupe angerauscht und fährt mir fast in den Kofferraum. Und wenn ich mal hochrechne - bei 5 von 10 Fahrten habe ich das schon erlebt. Das kann doch wohl nicht sein, oder? Auch wenn ich "nur" 140 Sachen drauf hatte - das verbietet mir nicht, im Bedarfsfall auch die linke Spur zu benutzen. Audi-, BMW-, und Mercedes-Fahrer sind allerdings der Meinung, diese Spur gepachtet zu haben. Ich will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren (auch wenn es sich so anhört ;-) )und behaupten, dass alle Fahrer dieser Automarken so rücksichtslos sind. Meine Erfahrung hat aber gezeigt, dass es überwiegend solche Luxus-Karrossen-Fahrer sind, die am Drängeln sind. -Tanja-
  7. Hi Nalimov, das ist richtig, dass es nicht Bundeseinheitlich geregelt ist (habe ich ganz vergessen zu erwähnen *schäm*). In Niedersachsen und NRW gibt es die Zulassungsprüfung. Wie es in Bayern, Hessen u.s.w aussieht weiss ich leider nicht. Viele Grüße -Tanja-
  8. Es besteht auch die Möglichkeit einer Zulassungsprüfung. Wenn Du mindestens 24 Jahre alt bist, eine abgeschlossene Berufsausbildung hast und über 5 Jahre Berufserfahrung verfügst (die musst Du nicht im erlernten Beruf gesammelt haben) kannst Du Dich an der FH oder Gesamthochschule um solch eine Zulassungsprüfung bewerben (auch, wenn Du lediglich einen Hauptschulabschluss hast). Wenn Du mal Google anwirfst, werden Dir jede Menge Informationen zu dem Thema rausgespuckt. Ich habe mich in Dortmund um eine Zulassungsprüfung beworben und warte noch auf eine Antwort (habe auch lediglich einen Hauptschulabschluss). Viele Grüße -Tanja-
  9. Lola

    Java Chat unsicher?

    Vielen Dank für Eure Hilfe :e@sy. -Tanja-
  10. Lola

    Java Chat unsicher?

    Hallo Jaraz, erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Es handelt sich dabei um ein Applet im Browser (Mozilla). Hm, ich habe keine Meldung erhalten, die Rechte angefordert hat. Ich benutze Mozilla 1.4 und habe die JRE-Version 1.4.0 installiert. Ich werde gleich mal nachschauen, ob es eine aktuellere Version der JRE gibt - und Java Chats künftig meiden . Vielen Dank nochmal -Tanja-
  11. Hallo liebe Forengemeinde, mir ist etwas ziemlich blödes passiert :-(. Ich bin in einem Java Chat gewesen und dort hat jemand öffentlich (also nicht zu mir persönlich) geschrieben, welche Programme ich gerade am Laufen habe u.s.w. Er gab sich als der Administrator des Forums bzw. des Chats aus. Nun frage ich mich, wie das möglich ist. Ich habe auf meinem PC eine Firewall laufen die, wie ich bislang glaubte, gut konfiguriert ist. Ausserdem hängt mein PC noch hinter einem DSL-Router, der auch über eine Firewall verfügt. Habe ich meinen PC nicht genügend abgesichert (sprich ist die Firewall falsch konfiguriert) oder liegt es an dem Java Chat? Wo könnte da die Sicherheitslücke liegen? Wenn man lediglich sehen kann, welche Prozesse auf meinem System laufen wäre mir das eigentlich wurscht - nur habe ich jetzt natürlich Bammel, dass man auch auf meine Daten zugreifen kann bzw. konnte. Ich danke Euch schonmal im Voraus für Eure Hilfe . Viele liebe Grüße -Tanja-
  12. Lola

    St. Anger

    Hi Jungs und Mädels, ich habe mir auch die neue Pladde von Metallica geholt - und ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Die Melodien gefallen mir nicht. Die Snare hört sich furchtbar an! Viele Grüße aus Paderborn -Tanja-
  13. Nicht zu vergessen, dass der Spass dem Angerufenen zwischen 1,9 und 2,9 Cent pro SEKUNDE kostet *kopfschüttel*.
  14. Ich komme bei Level 16 irgendwie nicht weiter *schäm*... ja ja, meine grauen Zellen sind auch nicht die besten *ggg*.
  15. Qube! Musstest Du diesen Link posten - jetzt komme ich heute nicht mehr vom Rechner weg :eek: Vorsicht, dieses Spiel macht süchtig!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...