Zum Inhalt springen

Emily

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Im Osten (zumindest in meiner Ecke) lehnen die Dich sofort ab, falls die Frechheit besitzt und 1500,- (brutto!!!) verlangst - man ist ja schließlich kein studierter Informatiker und als Frau wird man eh schlechter bezahlt.
  2. Mir geht's da genauso wie Dir (arbeite allerdings nur 35 Stunden/Woche bei 24 Tagen Urlaub im Jahr und keinen Sonderzahlungen). Da möchte man fast nochmal Azubi sein.
  3. Für alle, die's interessiert, was ich angeboten habe: NAS Freecom FSG-3 Storage Gateway WL 160GB/4xUSB/100/54Mbps SERVER MINI FSG-3 80GB - GATEWAY 1XWAN 3XLAN 4XUSB 1XSATA ALL6208 NAS HDD Gehäuse mit 80GB HDD Longshine LCS-8220 Gehäuse 3,5" Network Storage Server mit HDSATA 080 7200 Western Digital WD800JD / 8MB NAS Buffalo LS-250GL / LinkStation Pro 250GB / 2xUSB / 1000 @JesterDay: Google hab ich natürlich zuerst befragt. Aber was nützen mir 100 Ergebnisse, wenn meine Lieferanten 97 davon nicht am Lager haben???
  4. Wie wahr, wie wahr. Da kann man sich bei den Kunden auch den Mund fusslig reden. Die merken den Sinn der Datensicherung immer erst, wenn alles zu spät ist. Aber die Platte soll in der Firma nicht die einzige Art der Datensicherung sein, deswegen reicht eine. Der Firmenchef wünscht nun mal eine Platte mit eigener IP und die soll ich ihm beschaffen. Also alter PC mit RAID ist zwar keine schlechte Idee :uli aber eben leider nicht das was ich brauche. Das Teil von Allnet - ALL6200 :uli (Danke julien88) kommt der Sache schon ziemlich nah. Ich schau mal, ob ich noch irgendwas anderes in der Art finde. Muss mindestens 3 Alternativen anbieten können.
  5. Hi! Ich suche für die Datensicherung eine netzwerkfähige Festplatte, der man eine eigene IP-Adresse zuweisen kann. Wer kann mir einen Tipp geben, was da zur Zeit alles so am Markt geboten wird. Danke für Eure Hilfe!
  6. Hallo! Weiß vielleicht jemand, ob die IHK Chemnitz schon Ergebnisse der schriftlichen Prüfung bekanntgibt??? BYE Emily
  7. Hurra es ist vorbei! Ich habe gestern auch FIAE geschrieben und ich kann euch versichern es war der absolute Wahnsinn. Der IHK reicht es ja nicht, hammermässige Aufgaben zu stellen (bei der GHI wäre ich bald in Ohnmacht gefallen), nein sie sperren auch noch viel zu viele Leute in einen Saal, der viel zu klein und viel zu warm war (Stadthalle Chemnitz - kleiner Saal). Jedenfalls habe ich 3 Wochen umsonst intensiv gelernt und danke auch nochmal meiner Umschulungseinrichtung, die uns kaum was von dem beibrachten, was in der GHI gefordert war. Hier eine Zusammenfassung meiner Ergebnisse: GH1 --> wahrscheinlich durchgefallen GH2 --> eventuell gerade 50% :eek: WISO --> total einfach :bimei Also im Klartext werde ich im November nochmal dürfen! Da ich aber Umschülerin bin, weiß ich noch nicht, ob ich mir den Wahnsinn nochmal antun muss - Arbeit gibt's für uns sowieso keine und selbst bezahlen müßte ich es auch. Bye Emily
  8. :confused: Ich wünsche morgen allen vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllll Erfolg. Vielleicht sieht man sich ja in der Chemnitzer Stadthalle!!!! Ich für meinen Teil mache jetzt mit der Arbeit Schluß und fahre nach hause, mal sehen ob ich dann noch bisschen lernen kann. Auf alle Fälle geht's zeitig ab ins Bettchen, denn schon 4.30 Uhr (hab nen langen Anfahrtsweg) klingelt mein Wecker. Also toi toi toi !!! :mod: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln!!! Irgendwie kommen wir da schon durch. :mod: Bye Emily :confused: :confused: :confused:
  9. @ neo82 Für was hast Du Dich entschieden??? Mache auch ein Delphi - Projekt und habe diese Tools ebenfalls zur auswahl. bye Emily
  10. Ihr habt's aber gut!!! Ich habe noch nicht einmal mit meinem Projekt angefangen. :-( Bei der IHK Chemnitz ist der Abgabetermin erst am 30.05.03.
  11. :uli :uli :uli Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Hoffe ich kann Euch mit meinen (bescheidenen) Kenntnissen auch mal weiterhelfen. Schönes Wochende!
  12. Hallo Crow T. Robot, ich habe mich vielleicht wirklich etwas blöd ausgedrückt. Aber ich dachte, wenn ich im Thema schreib, daß es um MYSQL geht und dann im Text das ganze mit SQL abkürze ist dies für jeden verständlich. Trotzdem danke ich Dir, daß Du mich darauf hingwiesen hast und mir helfen willst. Nachfolgend versuche ich Dir mein Problem mal kurz zu erläutern. Ich muß eine Datenbankanwendung programmieren. Die Programmiersprache ist Delphi und die Datenbank ist eben 'ne MYSQL - Datenbank. Jetzt muß ich natürlich begründen, warum ich ne MySQL - Datenbank genommen habe und nicht irgendeine andere (z. B. Interbase oder Access ...). Ich kann ja schlecht als Begründung angeben, daß es mein Chef so wollte. Deswegen wollte ich Vor- und Nachteile von 'ner MYSQL - Datenbank in einer Übersicht auflisten und daran versuchen zu erklären, warum ich diese "ausgewählt" habe. Bye Emily
  13. Hallo! Ich suche ganz dringend eine Übersicht von Vor- und Nachteilen einer SQL - Datenbank. Kann mir jemand einen Tipp gebe, wo ich sowas finde??? Hab mir schon nen Wolf gesucht und nichts konkretes gefunden. By Emily
  14. Hallo!!! Auch wenn es Euch vielleicht schon zum Hals heraushängt, aber ich hab auch noch ein paar Fragen zur Doku. Kennt jemand die Vorlieben der IHK Chemnitz bezüglich Seitenränder, Schriftgröße etc.??? Das Merkblatt für die Gestaltung ist ja nicht sehr aufschlußreich. Außerdem habe ich gehört, daß ein unpersönlicher Schreibstil bei dieser IHK nicht besonders gut ankommt. Was meint ihr dazu??? :confused: :confused: :confused: Sind hier noch mehr, die am 30.05. bei der IHK Chemnitz ihr Projekt abgeben müssen??? Bin übrigens FI/AW! Schon mal Danke für Eure Hilfe! Bye Emily

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...