Zum Inhalt springen

Kurt Mustermann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich danke euch ! Ich finde es cool das man hier gute Antworten bekommt. Thx
  2. Hallo an alle ! Ich hätte da mal eine grundlegende Frage. Ich fange gerade erst mit C an, und ich finde daß für Anfänger die Bücher schon etwas schwer verständlich sind. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. :confused: Das wäre super! :OD OK, hier meine Frage: 1. Was bedeutet eigentlich void genau? Beschreibung Das Schlüsselwort void bezeichnet den Typ des Rückgabewerts von Funktionen, die keinen Wert zurückliefern. Könnte mir das einer mal verständlich erklären? Was heißt Rüchgabewert? Und, warum keinen Wert zurückliefern? Manchmal beginnt ein Prg mit main(), manchmal mit int main() oder void main() Wo besteht der Unterschied? Oder zum Beispiel beim Quicksort Algorithmus: public void quick(elementType x[], int left, int right) { int i=left, j=right; .... usw Was bedeutet das return 0 ? Oft ließt man in Programmen am Ende noch return 0. Wofür steht das ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...