Zum Inhalt springen

solis

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hm... kennt zufällig jemand die Systemvoraussetzungen?
  2. solis

    HTML-Frage

    oder mal ne ganz andere möglichkeit: ssh
  3. solis

    Frage zum Slot1

    ok, thx für die Info, ich schaue nach sobald ich mal wieder zu hause bin
  4. Das stimmt allerdings, ich bin früher sogar auf Kata-Meisterschaften gestartet und habe dann mal ein halbes Jahr 'pausiert'... Jetzt bin ich froh wenn ich meine Prüfungskata (Heian Godan *hüpf* @ Shotokan Karatekas ) noch hinbekomme...
  5. solis

    Frage zum Slot1

    Bonjour! Ich habe in einer alte Kiste von mir einen PII MMX 333MHz in einem Slot1 am laufen.. Jetzt habe ich mir überlegt bei EBAY oder auf 'nem Computerflohmarkt einen PIII (natürlich auch Slot1) zu besorgen. Frage: Kann ich in jedem Slot1 einen PIII verwenden, oder liegen da evtl. andere Spannungen an oder gibt es da sontige Inkonsistenzen? Gruß, solis :cool:
  6. Bonjour zusammen Mich persönlich würde es interessieren wieviele Fachinformatiker auch gleichzeitig Karatekas sind... Ich selber betreibe seit 5 Jahren Shotokan und bereite mich gerade auf meinen 4. Kyu vor und trainiere einen Anfängerkurs... Also Karatekas (und natürlich auch alle anderen Kampfsportler ) traut euch un postet - am besten gleich mit Stilrichtung und Graduierung! oz, solis
  7. Obligatorischer Joke: Wie täuscht ein schwuler einen Orgasmus vor? Er kippt seinem Partner warmen Joghurt auf den Rücken
  8. solis

    mspaint.exe

    ich weiß nicht ob es einfacher geht aber: zieh die .exe auf eine diskette dann deinstallier dein mspaint (Zubehör) in der Kategorie Windows-Komponenten, glaub ich... wenn du die exe jetzt zurückkopierst, ausführst und es keine probleme gibt, greift sie höchstens auf standard-dll's zu mfg solis
  9. solis

    Welches Office?

    ok, mit xp files hatte ich noch nichts zu tun. ... aber der ganze rest
  10. solis

    ** telnet **

    wenn du nicht unbedingt auf eine cisco oder ähnliches connectend musst, würde ich dir sowieso ssh empfehlen, telnet verschickt alles per klartext, jeder der 'lauscht' bekommt was mit im prinzip wurde der aufruf schon erklärt, funktioniert bei ssh auch nicht anders... user@host: Bsp: bash-2.05$ ssh jpd@moebius2 jpd@moebius2's password: Last login: Thu Nov 7 13:38:26 2002 from dhcp-76.office. FreeBSD 4.4-RELEASE (CHB) #0: Thu Nov 15 16:33:25 CET 2001 [jpd@moebius2 /share/moebius2/disk03/home/jpd/] -> Im Prinzip hast du dann den Bildschirm des Hosts vor dir, du kannst alles so aufrufen wie gewohnt... Voraussetzung: Es ist ein Unix/Linux/freeBSD-Sys Windoof hat ja nur einen telnet dienst - *bäh* MfG solis PS: da seh ich grad, ich sollte meine Systemzeit neu stellen
  11. solis

    Welches Office?

    OpenOffice, weil es im Gegensatz zu StarOffice weiterhin kostenlos ist und sämtlich MSOffice Dateien lesen/schreiben kann - und es Standard bei mir in der Firma ist
  12. Um noch einmal die Position der Systemintegratoren zu stärken eine kleine Einschätzung meinerseits: Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, es ist vieles Firmenabhängig, ich arbeite beispielsweise bei einem ISP und habe nicht so viel mit Programmierung zu tun. Was mich aber zum Systemintegrator entschlossen gemacht hat: Ich kann mir nicht vorstellen, den ganzen Tag nur zu programmieren, bzw. Fehler im Code zu suchen, ich weiß es nicht genau was AEs alles machen. Ich baue auch gerne mal einen Rechner ins Rechenzentrum und Patche mich durch den ganzen Keller Pauschal kann man nicht sagen was einfacher ist, ich glaube wenn man sich für etwas interessiert lernt man es automatisch schneller... Ich hoffe du kannst dich eindeutig entscheiden und bereust deine Entscheidung nicht! MfG solis :cool:
  13. also ich gehe eigentlich auch noch in die firma wenn ich halb tot bin, berufsschule, muss ja nicht sein :-) mfg solis:cool:
  14. Wie Computermuseum :-) Ich bin zur Zeit bei der Hotline, da muss ich die Kunden doch länger an der Leitung halten :-) MfG solis
  15. Nur zur Info: Ich fahre smart (*sichmaloutet*). Und neben den niedrigen Unterhaltskosten macht auch das fahren viel Spaß - hat was von Go-Kart feeling. Den neuen roadster würde ich dir nicht empfehlen: Zu teuer, zu hässlich... Für weitere Infos: Smart-Forum cu solis :cool:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...